Firefox und Web.de

• Heute wollte ich wie immer meine Mails (t-online-addi und web.de-addi) über Outlook abrufen. Bei Web.de erscheint dann : "Netzwerk-Kennwort eingeben" und es passiert sonst nix. Also habe ich bei die Web.de HP aufgerufen, da sollte ich dann einen "Email-Check" freigeben oder neu registrieren ? Mozilla hat noch gemeldet, daß sie diesen Check nicht "erlaubt" hätten.

Da ich über diese Addi ständig Spam bekomme, bin ich mir sehr unsicher, ob ich dies tun soll, um nicht in einer Flut von unerwünschten Mails zu ersticken, oder mir gar eine Malsoftware auf den Rechner zu laden. Aber wie komme ich dann an meine Mails ?

Freundliche Grüße

Xaver

• Dankeschön !

Hat sich erledigt, seit heute komme ich wieder ohne Änderungen und "Email-Check" (?) ungehindert in mein Postfach.

Installiert habe ich den Norton Antivirus, und den Firefox von hier.

freundliche Grüße

Xaver

• Immer wieder bekomme ich Spam, bzw. Junk-Mails über meine Web.de Adresse. Wie kann ich dies abstellen ? Soll ich dazu diese Addi dort einfach löschen, oder hilft es, mich mit dem Kundenservice telefonisch in Verbindung zu setzen ?

vielen Dank und freundliche Grüße
    Xaver105

• Das ist doch völlig normal, Web.de oder Gmx oder wie sie alle heißen, müssen sich doch finanzieren lassen, damit du/wir die e-mail kostenlos haben.

Zitat von Xaver105

mich mit dem Kundenservice telefonisch in Verbindung zu setzen ?

Die werden dir auch nicht weiter helfen (können), Grund siehe oben.

Zitat von Xaver105

Soll ich dazu diese Addi dort einfach löschen

Das kannst du natürlich machen..oder einfach nicht mehr aufrufen.
    Aber auch bei einer neuen e-mail Anschrift wirst du wieder Spam/Werbung etc. erhalten.

• Ich erhalte täglich 3-4 Mails, die im Spam-Ordner landen.. wenn ich Lust und Zeit habe, erstelle ich Regeln dazu. Dann werden sie direkt gelöscht... Allerdings ist ein Ende nicht in Sicht... was solls... 8)
    BTW: Telefonisch Kontakt gibts nur über eine 0900-Nr...

Zitat

0900 1 93 23 30
    3,99 EUR pro Anruf, nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.
    Mo-Fr 8 bis 21 Uhr
    Sa-So 10 bis 18 Uhr