kleine Fragen zur Android Version

• Hallo,

habe immer Chrome gehabt und teste nun mal Firefox, dazu ein paar kleine Fragen:

- ist Drucken nicht möglich?
    - kann ich irgendwie Lesezeichen / Desktop Lesezeichen / Lesezeichen Symbolleiste als Startseite einrichten?
    - Chromecast nicht möglich?

danke

• Hallo,

Zitat von columbo1979

ist Drucken nicht möglich?

Nein.

Zitat von columbo1979

kann ich irgendwie Lesezeichen / Desktop Lesezeichen / Lesezeichen Symbolleiste als Startseite einrichten?

Für eine Symbolleiste wäre nicht wirklich Platz, außer wir sprechen von einem Tablet, dann wäre der Platz vielleicht da. Aber nein, der Startbildschirm ist ein Panel, welches aus verschiedenen Bereichen besteht, zwischen denen du per Wischgeste wechseln kannst. Du kannst steuern, welche Bereiche angezeigt werden (über die Einstellungen), per Add-on weitere Bereiche hinzufügen, aber keine Startseite in dem Sinne festlegen.

Zitat von columbo1979

Chromecast nicht möglich?

Doch, grundsätzlich schon. Google hat allerdings vor dem Erscheinen von Firefox 36 ein Firmware-Update für Chromecast veröffentlicht, welches Schuld daran ist, dass die Unterstützung in Firefox nicht mehr funktioniert, darum wurde das in Firefox 36 deaktiviert. Eine Lösung seitens Mozilla gibt es bislang nicht.

• Zitat von columbo1979

- kann ich irgendwie Lesezeichen / Desktop Lesezeichen / Lesezeichen Symbolleiste als Startseite einrichten?

Deine Lesezeichen ja, schau dazu mal in den Einstellungen.
    Wenn du dort dann deine Lesezeichen als Standard auswählst, erscheinen diese auch als erstes wenn du auf die Adressleiste klickst, was einer Lesezeichen-Symbolleiste ziemlich nahe kommt.

• Danke für die Antworten.

Also keine Chance, darüber zu drucken?

"Deine Lesezeichen ja, schau dazu mal in den Einstellungen."

ja, dies habe ich gemacht, allerdings muss ich dann noch ein paar mal mehr klicken, bis ich die richtigen Lesenzeichen habe :( vielleicht über ein addon?