Fehler der aktuellen Firefoxversion - Sammelthread

• Flashplayer Plugin wird nicht schnell genug abgewickelt (Youtube lahmt UND stürzt ab)
    Battlelog Game Launcher stürzt ab (wohl aus dem selbigen Grund)
    Texte werden weiß angezeigt und erst nach 5 sekunden erscheinen sie richtig
    Links aus externen Anwendungen werden erst nach 12 Sekunden gestartet, sehr langsam.
    ==
    Firefox 37.0.2 (aktuelle Version jetzt) ist komplett überladen und frisst mit 4 offenen Tabs 650 MB RAM.
    Als CPU habe ich einen aktuellen FX8320E stabil übertaktet mit 8gb DDR3 RAM und übrigends auch eine Wasserkühlung, an der auch eine gtx780ti hängt. Also am PC kanns definitiv nicht liegen.
    Ist der Entwicklerstamm von Mozilla jetzt auch soweit, dass er wie bei M$ komplett überbezahlt ist und nur noch schlampt?

Diese Fehlermeldung bezieht sich schon exakt gleich auf zwei Personen. Wer davon auch betroffen ist, darf hier gerne seinen Senf dazugeben.
    Ich hoffe es passiert was. Ansonsten ist Google Chrome schnell installiert.
    Ticketeinreichung bei Mozilla halte ich mir noch offen.

• Zitat von krolio

Ist der Entwicklerstamm von Mozilla jetzt auch soweit, dass er wie bei M$ komplett überbezahlt ist und nur noch schlampt?

Und bei solcher Trollerei erwartest du ernsthaft Hilfe? Mir persönlich fällt es schwer, jemanden ernst zu nehmen, der sowas schreibt, entsprechend gering ist dann auch meine Motivation zur Hilfe.

Jeder macht mal Fehler, darum bekommst du von mir eine zweite Chance: verlinke deine letzten Absturzberichte, die du unter about:crashes findest. Bei Problemen mit dem Flash Player solltest du außerdem mal versuchen, den Protected Mode des Flash Players zu deaktivieren.

Das Texte erst nach mehreren Sekunden erscheinen oder Links erst nach mehreren Sekunden geöffnet werden, ist für mich allerdings nur schwer vorstellbar. Sowas habe ich in all den Jahren noch nie gelesen. Das würde ich gerne als Bildschirmvideo sehen.

• Zitat von krolio

Ich hoffe es passiert was. Ansonsten ist Google Chrome schnell installiert.

.. und du meinst, jetzt weinen wir? :twisted:
    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Deine Drohung ist nicht nur lächerlich, sondern läuft vollkommen ins Leere.. :lol:

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die richtige Adresse.

Beachte, das die Betriebssprache Englisch ist.
    Ansonsten:
    Willkommen im Forum!
    Lese bitte den Artikel Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Wir benötigen genauere Angaben um zielgerichtet helfen zu können.

• Also bei vier offenen Tabs und einmal sogar ein Video dabei, läuft Firefox bei mir flüssig und schnurrt wie
    ein Kätzchen.

[Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/idopllo/cpu.jpg]

Da ist die CPU gerade mal bei 7,5-15 % so im Durchschnitt und bei knapp 560MB Speicher.
    Das doch alles in Ordnung soweit. Firefox hat in letzter Zeit nie weniger oder wesentlich mehr belegt bei mir.
    Egal ob Final Verison oder nightly auroa oder aussm Trunk.

Auch die Tabs öffnen schnell und flüssig.

und das ganze bei einem Asus :

Intel Core i5-2410M @ 2,30GHz 2,30GHz
    8 GB RAM
    und Windows 10 TP Build 10049 64bit
    sowie NVIDIA GeForce GT 540M

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von krolio

Wer davon auch betroffen ist, darf hier gerne seinen Senf dazugeben.

Das besagt, dass du keine Lösung bzw. Hilfe möchtest. Dir gehts wohl nur um Frust ablassen und möchtest andere Nutzer ebenfalls dazu animieren.

Zitat

Ich hoffe es passiert was.

Das hoffe ich auch. Denn wichtige Infos fehlen: Erweiterungen und PlugIns auflisten. Du weißt bestimmt, wie es geht.

Zitat

Ansonsten ist Google Chrome schnell installiert.

Wäre jetzt auch mein Tipp an dich gewesen. Damit du wieder zufrieden bist.

• Der Eindruck, dass die Entwickler überbezahlt sind, trügt nicht, wenn mehrere Personen seit den neueren Versionen die exakt gleichen Probleme haben. Das geht aber schon seit einigen Updates, also seit den neueren Versionen so.
    Zudem darf man ja noch mutmaßen, oder nicht?
    Ich nutze FF seit ~2003, das nur mal so am Rande. Und mein user account wird nicht gelöscht, den habe ich mir mühevoll mit Firesave und Co. erhalten. Zumal er nur 75 mb wiegt.
    Ausserdem gab es dahingehend nie Probleme.

Wenn ich euch sage, dass der Flashplayer nicht richtig implementiert ist, könnte es auch am Flashplayer liegen, oder an anderem, aber ist das mein Bier? Wer einen funktionierenden Browser herstellen will, kann sich nicht damit blenden, dass die User wie ich hier bei Problemen darüber berichten, wenn sogar auch verägert, sondern werden einfach gelinde gesagt den Browser zum nächst besten Modell wechseln, das wäre zur Zeit Chrome.

Es gab ja bei mir auch nie Probleme, und ich habe mein System sogar schon wieder auf Adware scannen müssen, das obwohl ich es beinahe jede 2te Woche getan habe. Dennoch kein Mist auf dem PC. Mit der IT-Systemtechnik habe ich mich auch nicht gerade "gestritten", weshalb mir niemand vorwerfen könnte, ich wäre Schuld an der Misére.

Kurzum: Ich habe mich schon länger über Firefox geärgert, will es aber nicht verteufeln, oder mich mit jemanden verscherzen. Wollte nur wissen, ob ich ein Einzelfall bin. Denke aber nicht. Hier die gewünschten Daten.
    (Der letzte Crahs liegt unglaublich weit zurück, weshalb ich ihn nicht poste)

PS: Die Chronik lösche ich regelmäßig

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Zitat von krolio

Der Eindruck, dass die Entwickler überbezahlt sind, trügt nicht, wenn mehrere Personen seit den neueren Versionen die exakt gleichen Probleme haben.

Damit bin ich raus aus dem Thema. Auf so niedrigem Niveau gebe ich keinen Support. Auch wurde kein Ergebnis eines Tests mit deaktiviertem Flash Protected Mode geliefert (auch keine Nachfrage, wie man diesen deaktiviert, falls das nicht bekannt ist).

• Zitat von krolio

Doch sag mal!
    Wie deaktivert man den?

Oder lag es doch an dem im Hintergrund laufenden Servio-Dienst... Hmmm ^^

Naaatüüüürlich lag es nicht daran...

Wie auch im anderen Thread beschrieben, https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=106667
    ruckelt es neuerdings / momentan hier auch.

Hardwarebeschleunigung wurde deaktiveirtz
    Keine Verbesserung.

EDIT: Ich werde mir die MÜHE machen, den Grafiktreiber zu aktualisieren. Frechhheit eigentlich, dass ich das machen muss.
    Für den Flashplayer den Grafiktreiber aktualisiern, OVERKILL?!?! PS2: ich mach mir keine Mühe die Nvidia grafiktreiber zu aktualiseren, bevor ich nicht verstehe, wieso die FLASHPLAYER Treiber hier rumspinnen, und ob das was mit FF zu tun hat.
    Wenn ich herausfinde wo das Problem lag, gibt es n Ticket und nen weitern Bericht. ICH bin hier jedenfalls nicht das Problem.

• Zitat von krolio

Ich werde mir die MÜHE machen, den Grafiktreiber zu aktualisieren. Frechhheit eigentlich, dass ich das machen muss.

Aber nein - musst du doch nicht. Du hast die Lösung doch längst selbst gefunden:

Zitat von krolio

Ansonsten ist Google Chrome schnell installiert.

Geht schnell und vor allem mühelos! :klasse:

Und wir müssen uns dein Rumgeheule nicht länger antun.

• Was soll das. ;) Was soll ich mit krom-
    Es waren zwei Einträge vom Adobe Flash Treiber in der Systemsteuerung installiert. EInmal eine veraltete ActiveX Version für Iexplodierer (Wer zur Hölle installiert das hier?), und einmal die 17er Version für Firefox. Beides deinstalled und yt wieder ruckelfrei... aber auch flashfrei
    oder?

• Zitat von krolio

Frechhheit eigentlich, dass ich das machen muss.

Da du dich nun als Troll geoutet hast, kann ich dir nur sagen: Frechheit, deine dummen Zeilen!

Zitat

ICH bin hier jedenfalls nicht das Problem.

Bist du auch nicht. Aber mittlerweile ziemlich einsam hier.

Tschöö! Ich bin raus!

@Admin, Mod: Den Thread bitte schließen, denn der TO möchte keine Hilfe. Ein Sammelthread zu eröffnen, um Unfrieden zu stiften, das brauchen wir hier sicher nicht.
    Wer echtes Interesse an Hilfe hat, fragt konkret im entsprechenden Unterforum an und setzt gegebene Hilfe um.

• BULLSHIT!
    Ich gehe die Problem wenigstens an, und zwar systematisch. Im Gegensatz zu den Rücklehnern mit ihren 8000Beiträgen, die hier nur zuM Alibi posten. Toll
    Unfrieden stiften?
    Schonmal dran gedacht was das fürne Scheisse ist, die hier Adobe verzapft?
    # Ich wiederhole mich nur ungerne, aber ich bin da nicht der einzgiste,.

• Zitat von krolio

Schonmal dran gedacht was das fürne Scheisse ist, die hier Adobe verzapft?

Du sagst es: Adobe. Adobe ist nicht Mozilla. Wende dich also an ein Adobe-Forum.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• So eine Sammlung gequirlten Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen..
    Es wurde schon daraufhin gewiesen...
    Der Flashplayer ist zusätzlich zu installieren... es gibt eine Version für PluginBrowser (Firefox und Co.) und eine Version für den IE.
    Für den Flashplayer zuständig ist die Firma Adobe und nicht Mozilla!
    Und natürlich bist du für die Aktualität deines Systems und der darauf installierten Software zuständig...
    Der Fehler ist also von dir verursacht, wenn alte Versionen auf deinem System stören. Adobe Flashplayer fragt während der Installation nach, ob er selbst für die Aktualität sorgen soll. Du wirst, ohne zu lesen, weiter geklickt haben. Warum noch alte Firefox- und Flashplayer-Versionen installiert waren, kannst nur du beantworten. An beiden ist jedenfalls nicht Mozilla, der Firefox oder gar das Forum schuld.
    Und ja, um Filmchen auf YouTube zu gucken, benötigt es keinen Flashplayer mehr, da alles in HTML5 für Firefoxnutzer geliefert wird. Wenn du nicht weißt, was das ist, dann informiere dich, anstatt hier lautstark rumzutröten.
    Du solltest also den Ball ganz flach halten, dich mit Anstand entschuldigen oder dich verabschieden und Chrome nutzen.
    Habe fertig! :twisted: