TabMix Plus lässt Download nicht zu

• Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem: TabMix Plus lässt einen Download von der Seite "Filepony.de" nicht zu.
    Von anderen Seiten kann ich problemlos runterladen.
    (neues Profil mit Ausschluß der Erweiterungen )

An welchen Einstellungen, Häkchen kann das liegen?
    hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?
    danke

FF 37.0.2
    Win 7

• Woran machst du fest, das TMP der Bremser ist?
    Dies wäre auch ziemlich ungewöhnlich...
    Edit: Unabhängig davon sollte man Software aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur von der Herstellerseite herunterladen.

• wie bereits beschrieben, habe ich in einem neuen Profil nach und nach meine 4 Addons zugefügt (Adblockplus, Classic theme, Session Manager, TabMix Plus) und sobald der TMP installiert war, ging kein Download von dieser Seite.
    Ich versteh´s nicht.

und der TMP usw. sind natürlich von der mozilla Seite.

• Zitat von Boersenfeger

Woran machst du fest, das TMP der Bremser ist?
    Dies wäre auch ziemlich ungewöhnlich...

Höre ich auch zum 1.Mal.... :-??

Zitat

sobald der TMP installiert war, ging kein Download von dieser Seite.

Habe bei Filepony gerade mal getestet: keine Probleme beim Download von z.B. 7-Zip Beta. (TMP 0.4.1.7)

• Andreas, habe eben das Update installiert
    --> keine Veränderung
    --> Meldung: nicht antwortendes Script "...minit.js.890", habe einfach auf "weiter ausführen" geklickt.

• pittifox danke, aber nach dem "weiter ausführen" gab es keine weiteren Meldungen und Probleme damit.
    der Download allerdings von Filepony funktioniert noch immer nicht. Das "verrückte" ist ja, dass es wirklich NUR diese Seite ist, von allen anderen kann ich runterladen.

• Aber an TMP kann es nicht liegen,sonst hätte ich das Problem ja auch.

• ich weiß nur, dass ich den Download mit dem IE machen kann und mit dem FF nicht mit DIESEM Profil, deswegen liegt es ja wohl an den Erweiterungen oder das Zwischenspiel untereinander. In anderen Profilen funktioniert es.
    Es wäre einfach für mich interessant gewesen zu vertehen, woran es sich hier (in diesem Profil) spießt :-??

• Wenn es nur in diesem einen Profil nicht geht, dann ist das Profil im Eimer. Herauszufinden, was da kaputt ist, wäre unnütze Sisyphos-Arbeit, wenn man den Fehler überhaupt findet. Nimm ein neues Profil und gut ist.

• ah, du meinst es zahlt sich nicht aus, dann ist so ein Fehler so schwer zu finden? wieso eigentlich, an was muß man da alles denken? du siehst, ich bin neugierig; die Lösung hätte mich sehr interessiert.

Aber gut, dann belassen wir es dabei. Schließlich kann ich es ja von einem anderen Profil runterladen.
    Danke

noch eine kurze Zwischenfrage: wenn ich den Session Manager deaktiviere, sind dann alle gespeicherten Sitzungen weg oder wird das im FF auch noch woanders gespeichert?

• Du hast die Wahl, ob TMP die Sessions überwacht oder aber Firefox. Ich würde auf den Sessionmanager von TMP verzichten...
    Ein Fehler ist im Prinzip nur durch den Vergleich mit einem neu erstellten, aber absolut identischen Profils zu finden.
    Du musst jede Zeile in about:config, einer evtl. vorhandenen user.js und allen weiteren Dateien in den Profilen, die beim Beenden von Firefox zurückgeschrieben werden, einzeln vergleichen.... mein Eindruck, das lohnt nicht und ist vor allem ggf. nicht mal erfolgreich...

• Zitat von Boersenfeger

Du musst jede Zeile in about:config, einer evtl. vorhandenen user.js und allen weiteren Dateien in den Profilen, die beim Beenden von Firefox zurückgeschrieben werden, einzeln vergleichen....

hmm, da kenne ich mich zu wenig aus und es würde mir zu viel Zeit rauben, sei´s drum, ich belasse es so wie es ist.
    Passieren solche Fehler häufiger?

Moment, TMP ist nicht gleich Session Manager. TMP benutze ich, weil es die einzige Erweiterung ist, wo ich die Tabs untereinander geben kann. Und Session Manager um eben mehrere Sessions zu speichern. Ich glaube, du meinst den SM; diese Funktion wird wohl auch vom FF übernommen. Muß ich mal ausprobieren ob das das gleiche ist oder ob der SM noch zusätzliche Einstellungen hat.

Edit: habe gerade in einem anderen Profil erprobt, was genau der Unterschied zwischen den beiden ist: also kann die integrierte Sitzungsherstellung vom FF nur die LETZTE Sitzung speichern und wiedergeben aber nicht die vorherigen, sehe ich das richtig?

• Zitat von lomni

ich habe ein komisches Problem: TabMix Plus lässt einen Download von der Seite "Filepony.de" nicht zu.

...ich hatte das gleiche Download-Problem mit meinem über die Jahre zugemüllten Profil, allerdings hängt das nicht an TMP, sondern am angesammelten Müll!

Ich habe ein neues Profil erstellt, alle meine Add-Ons, incl. TMP erneut installiert und siehe da, der Download funktioniert!

Demzufolge ist der gegebene Rat, es mit einem jungfräulichen Profil zu versuchen, genau der richtige.

Viele Grüße

Dinole

• ok, mir hat es geholfen draufzukommen, dass ich den Session Manager brauche. Also danke für den Denk- und Überprüfungsanstoß.
    Bin gerade dabei das Profil (Lesezeichen) auszumisten um es löschen zu können.