FF 37.0.2 : keine Videovorschau auf Webseite

• Stelle ich den Schalter media.fragmented-mp4.exposed im Firefox 31.6.0 ESR
    auf Status vom Benutzer festgelegt Wert true ein wird das VIDEO nicht gezeigt :!:

Bild / Mozilla Firefox 37.0.2 mit media.fragmented-mp4.exposed Status vom Benutzer festgelegt Wert false
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/09.05.15/2dtbbl41lv4.jpg]
    MediaInfo für upload8400465550209349796.mp4 -> http://image1.superdry.com/static/images/…50209349796.mp4

Code
    Format           : MPEG-4
    Format profile          : QuickTime
    Codec ID                   : qt 
    Other
    Type                        : Time code
    Format                     : QuickTime TC

Gruß, der_nachdenklicher

• Zitat von milupo

media.mediasource.mp4.enabled
    @pittifox: Welchen Wert hat diese Einstellung bei dir?

True
    Egal ob true oder false: Video wird nicht abgespielt ! :traurig:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (9. Mai 2015 um 14:19)

• Zitat von der_nachdenklicher

media.fragmented-mp4.exposedStatus vom Benutzer festgelegt Wert false

Habe ich gerade mal getestet, Ergebnis:
    Video wird kurz abgespielt, danach kommt " Firefox-keine Rückmeldung", Firefox und mein ganzes System freezt.
    firefox.exe belegt vollen RAM (2GB) und läßt sich nur über den Taskmanager beenden.
    Da ist aber etwas oberfaul, jetzt stelle ich mal mp4 auf VLC-PlugIn um, mal sehen was dann passiert.
    Edit: mysteriös, wird nicht abgespielt.
    Wenn ich auf "Immer nachfragen" umstelle kommt auch keine Nachfrage. :-??

• Zitat von pittifox

Egal ob true oder false: Video wird nicht abgespielt ! :traurig:

Dann hat das bei dir noch einen anderen Grund

Zitat von der_nachdenklicher

Stelle ich den Schalter media.fragmented-mp4.exposed im Firefox 31.6.0 ESR
    auf Status vom Benutzer festgelegt Wert true ein wird das VIDEO nicht gezeigt :!:

Ist hier auch so, dass es mit true nicht abgespielt wird, mit false aber sehr wohl.

Bei true sehe ich auf der Seite, dass die Datei beschädigt ist.

• Wenn ich unter PlugIns beim VLC-Web-Plugin auf " Nachfragen ob aktiviert werden soll" umstelle: kommt keine Nachfrage.
    Und bei " Immer aktivieren" : Video wird nicht abgespielt.
    Fazit: spiele jetzt mein Image mit ESR 31.6.0 zurück.

• Zitat von pittifox

Fazit: spiele jetzt mein Image mit ESR 31.6.0 zurück.

So, System wiederhergestellt, alles läuft,auch die Videos auf der genannten Seite. :klasse:
    Auch wenn das VLC-Plugin deaktiviert ist.
    Hätte ich nur nicht auf Fx 37.0.2 aktualisiert. :roll:

• Zitat von pittifox

Hätte ich nur nicht auf Fx 37.0.2 aktualisiert. :roll:

Es liegt nicht an Fx 37.0.2. Ich hatte das VLC-Plugin deaktiviert und auch die von mir angeführte Einstellung auf false gesetzt (beides getrennt und gemeinsam) und das Video wurde dennoch abgespielt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Sören Hentzschel

Ich kann das denke ich morgen Abend machen, vorausgesetzt ich kann das morgen auch noch in einem frischen Firefox-Profil reproduzieren, ich muss eh noch ein paar Tickets erstellen und in anderen Tickets auf Rückfragen reagieren.

Wollte mal nachhaken was daraus geworden ist?
    Die Videos auf der Seite funktionieren mit ESR 38.0.1 nämlich immer noch nicht. :traurig:

Wenn ich "media.fragmented-mp4.exposed " auf False stelle werden die Videos abgespielt.
    Welche Bedeutung hat dieser Schalter?

• Ich habe das Ticket eben erstellt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1179533

Natürlich sind mir die tausend Rechtschreibfehler erst nach dem Absenden aufgefallen und eine Bearbeiten-Funktion gibt es nicht, wie ich das immer liebe.

Was den Hinweis media.fragmented-mp4.exposed mit betrifft: dass das Video dann funktioniert, hat den ganz einfachen Grund, dass in dem Fall überhaupt nicht der HTML5-Player auf der Webseite, sondern Flash verwendet wird. Und Flash funktioniert wie immer zuverlässig, wenn es um Videos geht.

media.fragmented-mp4.exposed auf true bedeutet, dass Webseiten mitgeteilt wird, dass Firefox fragmentierte MP4-Segmente unterstützt, also ein rein technisches Detail. Und die Videos scheinen halt solche Videos zu sein, womit Firefox offensichtlich Probleme hat. Es wäre sowohl vorstellbar, dass die Videos fehlerhaft kodiert sind und andere Browser einfach nur fehlertoleranter sind, als auch dass Firefox irgendwas falsch macht. Vermutlich macht Firefox irgendetwas falsch.

• Zitat von Sören Hentzschel

Was den Hinweis media.fragmented-mp4.exposed mit betrifft: dass das Video dann funktioniert, hat den ganz einfachen Grund, dass in dem Fall überhaupt nicht der HTML5-Player auf der Webseite, sondern Flash verwendet wird.

Ich steh aufm Schlauch. Kannst du das genauer erläutern? Ich dachte man kann Flash nur mit installiertem Flashplayer abspielen :-?? , diesen habe ich aber nicht.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Wenn media.fragmented-mp4.exposed deaktiviert ist, verwendet die Seite den Flash Player. Natürlich vorausgesetzt, der Flash Player ist installiert und aktiviert. Ist media.fragmented-mp4.exposed aktiviert, verwendet die Seite einen HTML5-Player. Ist media.fragmented-mp4.exposed deaktiviert und kein Flash Player installiert, erscheint die Meldung, dass der Browser nicht unterstützt wird.

• aber ich habe doch gar keinen Flaschplayer installiert! Trotzdem kann ich das Video sehen wenn ich "media.fragmented-mp4.exposed" auf false stelle. Daher meine Frage wie das sein kann?

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• gerade nochmal an einem frischen Profil ausprobiert und dort alle Plugins deaktiviert
    http://image1.superdry.com/static/images/…50209349796.mp4 :arrow: Fehlermeldung "Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist"
    Danach "media.fragmented-mp4.exposed" auf "false" gestellt und die Seite neu geladen :arrow: Video wird abgespielt.

Damit ist dann wohl die Theorie, dass irgendwelche Plugins genommen werden hinfällig. Und Flashplayer erst recht, da dieser ja nicht einmal bei mir installiert ist.