FF meldet sich total ab

• Heute hat sich FF (neueste Version) bereits 3x nach jeweils ca. 20 Minuten "verabschiedet".
    Ich verwende Windows Vista. Keine Neuinstallationen o.ä.
    In der Task-Leiste sind nur noch die Einträge vom WE9 sowie von Windows-Mail. Beide funktionieren einwandfrei.
    Die Einträge von FF sind verschwunden. Nach Klick auf das FF-Icon in der Startleiste tut sich nichts.
    Ich muss das System runterfahren und neu starten.
    Kann mir jemand helfen?
    matz

• Hallo Andreas, habe mich zu früh gefreut. FF ist schon wieder von der Bildfläche verschwunden.
    Hallo Road-Runner, DANKE für die Unterstützung. Als totaler Laie muss ich leider nachfragen, welche Schritte/Klicks ich nach dem Klick auf den genannten Link "Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben" tun muss.
    matz

• Hallo matz..

du könntest als erstes mal die Hardwarebeschleunigung abschalten.
    Wie das gemacht wird steht in dem Link beschrieben. Dann wieder testen.

Sollte das noch nicht helfen, eine Hälfte deiner Erweiterungen deaktivieren...testen..dann die andere Hälfte, usw. bis du evtl. die (schuldige)gefunden hast. (aktuell sind sie alle?)

Sollte alles nichts helfen könntest du dein Profil restaurieren lassen.(wird auch in dem Link beschrieben wie das funktioniert) Passwörter und Lesezeichen werden dabei übernommen, Erweiterungen musst du wieder neu installieren.
    Aber dann nicht alle gleichzeitig, sondern einzeln und immer erst wieder testen.

• Guten Morgen, Andreas!
    Leider hat sich mein Problem noch nicht beheben lassen.
    Heute morgen hat es ca. 60 Minuten funktioniert. Dann hat sich FF erneut verabschiedet.
    Aufgefallen ist mir, dass sehr häufig die Meldung "Kein Rücklauf" erscheint. Könnte ein Zusammenhang bestehen?
    Schönen Sonntag!
    matz

• DANKE für die Unterstützung. Habe das Notebook von einem PC-Fachmann im Laden prüfen lassen. Nun funktioniert FF seit gestern abend wieder einwandfrei.
    matz