Firefox löscht heimlich boomarks

• Hallo,

grüßt Euch.
    Tja, ich hab das vor langer, langer Zeit schon mal vermutet. Hab das auch schon mal irgendwo (Irc Channel?/woanders) angesprochen. Ist aber als "wohl unmöglich" abgetan worden.

Doch ich bin mir sicher, daß ich im Januar bei duden.de ein bookmark angelegt habe, um mal schnell wegen korrekter Schreibweise bei Fremdwörtern für eine wissenschaftliche Arbeit nachschlagen zu können.

Hab den Link nun 3-4 Wochen nicht gebraucht.
    und ... naja, er ist weg ....
    welche Links nun noch fehlen, kann ich nicht sagen.
    Aber den hab ich bestimmt weder gelöscht noch jetzt über die interne suche gefunden.
    wenn ich DUDEN.DE eingebe müßte ich doch irgendwas finden.
    Nix . Nix.

Kann sich das noch jemand erklären?

Vielen Dank für Euer Verständnis.
    LG

Info: Win 7 Prof. 64 Bit, Nvidia Graka,
    upgedatet auf den aktuellen Firefox 37.0.2

• Grüß Dich,

Zitat von Fox2Fox

Nutzt du irgendwelche Tuningtools oder ähnliches? CCleaner z.B.?

nein, kein einziges.
    (selbst wo Ccleaner ja eigentlich noch hochgelobt wird, weil bewährt)
    Wüßte auch sonst kein Programm, was auf Firefox zugreifen darf. Außer Nirsoft tools, die die Passworte und Bookmarks sichern. (aber ich kenn den Autor per Email. Ich vertrau darauf, daß die ausschließlich lesend auf die places.sqlite zugreift)

Zitat von Fox2Fox

Der GraKa-Treiber ist nicht aktuell, hier die aktuelle Version:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/83882/de

mhh, glaubst Du wirklich, daß das am alten Grafikkartentreiber liegt ? das wär ja einfach.
    (aber ich lad doch nich jeden Tag 280 MB für meine Graka runter :D)

LG

• Zitat von FLX

mhh, glaubst Du wirklich, daß das am alten Grafikkartentreiber liegt ? das wär ja einfach. (aber ich lad doch nich jeden Tag 280 MB für meine Graka runter :D)

Wie du mit der Aktualität deines Systems umgehst, bleibt dir überlassen.

Grundsätzlich sollte jede installierte Software und auch alle Treiber aktuell gehalten werden.

Und du glaubst, du müsstest jeden Tag diesen Treiber downloaden?

• Zitat von FLX

(aber ich kenn den Autor per Email. Ich vertrau darauf, daß die ausschließlich lesend auf die places.sqlite zugreift)

Achdujeh.... :roll:
    Der CCleaner darf hier nichts von Firefox löschen, da dieser das ganz allein kann. Ansonsten sollte man genau wissen, was diese Software auf dem System macht bzw. nur die Aktionen durchführen, die man händisch machen könnte. Bei falscher Anwendung kann man sein System beschädigen....

• BND - NSA - CIA ?
    Das kann viele Ursachen haben, aber die werden wir vermutlich nie erfahren (ein Fall für Mr. Snowden).
    Aber ernsthaft: Hast Du mal einen Link mehrfach abgespeichert, ggf, in verschiedenen Unterordnern?
    Wäre doch mal interessant, ob die dann alle 'heimlich' verschwinden oder ob es da ein System gibt.

Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

• Hi,

also wenn mal irgend einen "komischen Effekt" habe, dann gehe ich in das entsprechende Fachforum und versuche mit Hilfe der dortigen Suchfunktion herauszubekommen, ob genau dieses Problem schon bekannt ist. Mitunter auch noch einmal am nächsten Tag. Oder ich nutze die Suchmaschine meines geringsten Misstrauens.

Finde ich Dutzende oder noch mehr passende Beiträge, finde ich meistens auch eine erfolgreiche Lösung.

Stelle ich aber fest, dass ich (auch nach ein paar Tagen) der einzige mit diesem Problem bin - dann fange ich an, darüber nachzudenken... .

MfG WK