userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• sam2008 :

Anscheinend willst du ja die Windows-Titelleiste überhaupt nicht nutzen (was ich gut verstehen kann). Du kannst ja den Profil-Namen auch z.B. in die Menüleiste schreiben. Den gesamten Code von Alice habe ich durch diesen Aufruf über den nsIToolkitProfileService ersetzt (verstehe nicht, warum Alice den Namen über die 'profiles.ini' ausliest... :/) :

JavaScript
    let currentProfileName = Cc["@mozilla.org/toolkit/profile-service;1"].getService(Ci.nsIToolkitProfileService).currentProfile.name;

Habe diese Zeile dann in das bekannte Skript für die Anzeige der Version und der Uhr gepackt (Zeile 49/50). Nachteil: ein zur Laufzeit umbenanntes Profil wird dann erst nach Neustart erkannt, wenn dir das reicht, dann kannst du das ja mal testen:

Sieht dann z.B. so aus:

• Darf ich fragen, wie hast du Fox Icon neben Datei angebaut?

Gar nicht, es ist das Favicon vom Forum hier.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke. Das habe ich gar nicht gesehen, so ganz oben ganz links und so klein in der Ecke.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• wie hast du Fox Icon neben Datei angebaut?

Ich bin zwar nicht gemeint, aber:

Entweder ist es der verschiebbare Button von einem Skript, oder einfach nur so ein Icon.

• Darf ich fragen, wie hast du Fox Icon neben Datei angebaut?

Es ist so wie 2002Andreas geschrieben hat, einfach mit content in der 'userChrome.css' . Soll das fehlende Icon der Windows-Titelleiste ersetzen:

CSS
    #file-menu::before 
    {
        display: block !important;
        content:url('./image/FireFox-ESR-Icon-18px.png') !important;
        position: relative !important;
        margin-left: 3px !important;
        margin-top: 3px !important;
    }

Ich brauche das, weil ich ständig die ESR/Release/Nightly parallel offen habe. So sehe ich auf einen Blick, was was ist.

Hier die 'png'-Icons für ESR/Release/Nightly:

FirefoxIcons.zip

Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (13. Oktober 2023 um 18:16)

• Es ist so wie 2002Andreas geschrieben hat, einfach mit content in der 'userChrome.css' . Soll das fehlende Icon der Windows-Titelleiste ersetzen:

Siehe Korrektur in rot... könnte wichtig sein...

• Moin Zusammen,

diese UserScript funktioniert nicht mehr mit Firefox 115 Version.

Kann bitte jemand helfen?

ExtendedCopyMenu.uc.js

Vielen Dank

Mfg

• diese UserScript funktioniert nicht mehr mit Firefox 115 Version.

Darf ich fragen, wozu du dieses Skript brauchst? Das Kopieren des Quelltextes über eine Auswahl ist doch schon im Firefox enthalten. Oder ist es der zusätzliche Klick um die selektierte Vorschau des Quelltextes dann endgültig in das Clipboard zu kopieren, der dich stört?

:/

• diese UserScript funktioniert nicht mehr mit Firefox 115 Version.

Darf ich fragen, wozu du dieses Skript brauchst? Das Kopieren des Quelltextes über eine Auswahl ist doch schon im Firefox enthalten. Oder ist es der zusätzliche Klick um die selektierte Vorschau des Quelltextes dann endgültig in das Clipboard zu kopieren, der dich stört?

:/

Hallo BrokenHeart,

Ahh, habe gerade geprüft und du hast recht, ich brauche nicht diese Userskript. :)

Mfg

• Hallo,

Das Skript öffnet Firefox-Ordner und startet externe Anwendungen. Die Skript-Schaltfläche nimmt eine feste Position in der Nähe der Hamburger-Schaltfläche ein, sie kann verschoben werden, aber nur bis der Browser neu gestartet wird.

Bitte korrigieren Sie den Code so, dass die Schaltfläche vollständig verschoben werden kann und die Position beim Neustart erhalten bleibt.

Dies ist ein leichtgewichtiges Skript, das ursprüngliche Skript mit denselben Funktionen finden Sie hier

Vielen Dank für Ihre Hilfe

• Bitte korrigieren Sie den Code so, dass die Schaltfläche vollständig verschoben werden kann und die Position beim Neustart erhalten bleibt.

Bitte testen: Dieses Skript zusätzlich ausführen oder an das bestehende AppMenü-Skript anhängen!

Falls es nicht sofort funktioniert, den Timeout am Ende des Skripts etwas erhöhen.

Die ID im AppMenü-Skript (=Zeile 107) und die ID (=Zeile 4) im neuen "Verschiebe"-Skript müssen identisch sein,

also hier: "AppMenuButton"

• Bitte testen: Dieses Skript zusätzlich ausführen oder an das bestehende AppMenü-Skript anhängen!

Danke, Ich habe den neuen Code am Ende des Hauptcodes hinzugefügt. Es funktioniert, aber wenn man die Schaltfläche auf der vertikalen Aris-t2-Symbolleiste platziert, bewegt sich das Symbol nach links. Wenn Sie das Symbol durch ein anderes ersetzen, bleibt der Fehler bestehen. Die Schaltflächen anderer Skripte werden korrekt angezeigt.

Wenn Sie die Schaltfläche in der Navigationsleiste platzieren, bleibt der Fehler bestehen, aber er ist nicht bemerkbar, da die Verschiebung horizontal ist.

• bewegt sich das Symbol nach links.

und jetzt?

• und jetzt?

Geändert 8px zu 12px. Bitte beachten Sie die Hover, alle anderen Schaltflächen sind hintergrundbeleuchtet wie die auf der rechten Seite und die Schaltfläche unter Diskussion ist drastisch anders. Wenn die Schaltfläche auf der Navigationsleiste platziert ist, wenn schwebte, wird seine Hervorhebung nicht quadratisch wie alle anderen Schaltflächen, sondern rechteckig, wo die Höhe größer ist als die Breite.