userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Rechtsklick auf ein Bild machen, dann wird der Eintrag angezeigt.

    Es geht aber darum, dass früher dort "Grafik anzeigen..." stand. Das öffnete die Grafik im selben Tab. Dann wurde es irgendwann so geändert, dass jetzt dort "Grafik in neuem Tab anzeigen". Die Betonung liegt auf neuem Tab. Diese Funktionalität ersetzte das alte Verhalten und war von vielen so nicht gewünscht, mich eingeschlossen - deshalb hatte aborix seinerzeit das Skript dazu geschrieben...

  • Nur als Info. Ja der Eintrag von 2002Andreas ist vorhanden.
    Aber nur ohne Script. Das Script wurde mal gemacht weil gewünscht wurde,
    dass sich das Bild im Ursprungstab öffnet. Der originale Firefox Eintrag
    öffnet das Bild ja in einem neuen Tab. Daher also das Script.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Aber nur ohne Script.

    Ah, ja, das soll einer wissen. Na gut, habe es wohl mal gewusst und dann vergessen, dass ich es gewusst habe. :) Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es geht aber darum, dass früher dort "Grafik anzeigen..." stand. Das öffnete die Grafik im selben Tab. Dann wurde es irgendwann so geändert, dass jetzt dort "Grafik in neuem Tab anzeigen". Die Betonung liegt auf neuem Tab. Diese Funktionalität ersetzte das alte Verhalten und war von vielen so nicht gewünscht, mich eingeschlossen - deshalb hatte aborix seinerzeit das Skript dazu geschrieben...

    Aah, das war die Info, die mir fehlte!

    Mich hatte im Gegenteil massiv das zwischenzeitlich Verhalten gestört, dass Bilder im selben Tab geöffnet wurden und da hatte (soweit ich mich korrekt erinnere) Aborix auch eine Lösung, die aber mit dem aktuellen Standardverhalten hinfällig wurde. Es gab da aber auch ein Addon, das ich benutzte.

  • Hallo, ich bin neu hier, mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
    Im alten FF bis 56 hatte ich eine App die dafür sorgte, dass wenn ich mit Maus auf einen Tab gehe dieser automatisch angezeigt wird, wenn ich mit Maus auf nächsten gehe wird der automatisch angezeigt und so weiter. In der App konnte man auch noch die Zeit einstellen bis der Tab angezeigt wird.

    Gibt es wieder eine App, CSS-Code oder ein Script dafür?

    Ich habe auch mehrere Tabs offen und leider werden die nicht mehrzeilig angezeigt oder habe ich da etwas übersehen?
    Ich danke euch schon mal und ich hoffe, mir kann geholfen werden. :)

  • ich bin neu hier

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊
    Mit dem Skript wird der Tab geöffnet, wenn du mit der Maus drauf gehst, ohne zu klicken.

    Meintest du sowas?


    leider werden die nicht mehrzeilig angezeigt

    Was genau nutzt du dafür?

    Welche Firefox Version nutzt du?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. Juni 2024 um 14:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas und danke.
    Ja genau so was suche ich: "geöffnet, wenn du mit der Maus drauf gehst, ohne zu klicken"
    Kann man die Zeit noch einstellen. vielleicht 500ms damit versehentliches schnelles drüberfahren nicht gleich reagiert.

    Ich konnte es leider noch nicht testen, da ich nicht weiß wie ich es wo einbinden muss.
    Könntest du mir das bitte kurz mitteilen? Danke.

    Ich nutze FF 127.0.2
    Tabs werden bei mir nur einzeilig angezeigt? "Was genau nutzt du dafür?" Was meinst du? Ich habe da kein Addon und nix. Ich möchte nur das meine vielen Tabs, manchmal wirklich viele alle in mehreren Reihen dargestellt werden.

  • Hallo Andreas,
    recht vielen herzlichen Dank. Dein Skript funktioniert absolut Top, so wie ich es mir wünschte. Genial.
    Danke auch für die Links, ohne deren Hilfe hätte ich es nicht hinbekommen.

    Ich habe gleich noch die MultiRowTabs.uc.js genutzt. Ganz gut. Vielleicht kann man da noch Einstellungen vornehmen. Ich muss mich da noch durch den ganzen Thread durcharbeiten.
    Ich wünsche mir da ein helleres Menüband, dann noch wenn bei Start mehrere Tabs geladen werden also nicht im Focus sind eine andere Farbe haben als die die man schon aufgerufen hat.

    Viele Liebe Grüße Andreas und Dank an 2002Andreas

  • Hallo,

    dieses Skript, mit dem im Speichern-Dialog ein zusätzlicher Button erstellt wird, der ein Popup-Menü öffnet mit eingestellten Ordnern, funktioniert prima. Aber das Popup-Menü hat keinen Scrollbalken, sodass bei vielen Ordnern die letzten nicht angezeigt werden.

    Was muss geändert werden, damit das Popup-Menü gescrollt werden kann?