userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Hallo milupo .

    Das script fügt bei about:addons bei den Erweiterungen im jeweiligen Titel
    die Versionsnummer und das Installationsdatum hinzu. Lasse das Script jetzt so wie
    es ist, da es ja funktioniert. Habe Deine Änderungen probiert, aber das funktioniert
    leider nicht.

    about-addons-verbose.uc.js


    Das habe ich nirgendswo gefunden. Der Autor hatte das Script
    letzten November bei einer Japanischen Seite hoch geladen.
    Da war das nicht dabei.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das script fügt bei about:addons bei den Erweiterungen im jeweiligen Titel
    die Versionsnummer und das Installationsdatum hinzu.

    Ach so, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Versionsnummer dazu gehört, aber stimmt, die wird ohne Skript nicht angezeigt. In meiner Version wird sie aber ebenfalls angezeigt. Installationsdatum habe ich keins. Ich sehe aber auch im Skript keinen Code, wo das definiert wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zeile 30 definiert:
    const {version, updateDate} = result;

    Daher kommt das Datum.



    Im unveränderten Script aus Beitrag eins funktioniert es einwandfrei.
    Aber sobald ich etwas ändere tut sich nichts mehr.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Im unveränderten Script aus Beitrag eins funktioniert es einwandfrei.

    Bei mir wird mit deiner Version gar nicht angezeigt. Noch Firefox 128.0.3. Fx 129 ist hier noch nicht angekommen.


    Seltsam im Nightly funktioniert jetzt deine Version. Der Haken: Im Nightly ist wohl die Angabe der Versionsnummer Standard, sodass die Versionsnummer doppelt angezeigt wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (6. August 2024 um 13:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Autor hatte das Script
    letzten November bei einer Japanischen Seite hoch geladen.

    Wie heißt denn das Skript im Original? Ich will es mal auf der japanischen Seite suchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit dem Skriptnamen hat sich erledigt: Das Skript heißt addons_ver_day_updatecheck.uc.js. Und die neueste Version auf der japanischen Site ist die gleiche, die Endor hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Genau das ist es.
    Wie gesagt, ohne Änderungen funktioniert es, warum auch immer.
    Mit nicht. :/

    Hast du in about:config:
    browser.addons.showVersionInAboutAddons
    extensions.showVersionInAboutAddons

    auf true? Bei mir gibt es die übrigens nicht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hast du die Versionsnummer evtl. per CSS aktiviert? Das geht nämlich auch...

    Tatsächlich, danke, ich habe dafür eine CSS-Datei, für das Installationsdatum übrigens auch. Aber da funktioniert er Code offensichtlich mehr.


    Genau das ist es.

    Ich habe bei mir mal den Skriptnamen oben unter Name eingefügt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (6. August 2024 um 14:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Obwohl das von mir veränderte Skript nicht funktioniert, sollte es doch eigentlich mit dem ESM-Modul AddonManager.mjs funktionieren, da es keine AddonManager.jsm mehr gibt. Deswegen hier mal mein verändertes Skript, vielleicht ist nur ein kleiner Fehler drin:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (6. August 2024 um 15:43) aus folgendem Grund: Dateiendung war falsch: AddonManager.mjs --> AddonManager.sys.mjs Zeile 8 nochmals geändert

  • Danke für das Script aus #3919 und dem Hinweis, die zwei Einträge aus #3931 in about:config einzufügen und auf true zu setzen.

    Damit klappt es tadellos. Was mir leider nicht gelingt, die Schriftfarbe mit "color=yellow" dort einzufügen.

    Und die Möglichkeit, das aktuelle Update-Datum endlich nachzuvollziehen, hat damit geklappt. Ich hatte vor gefühlt 125 Monaten schon mal danach gefragt. Nun bin ich sehr zufrieden.

    Nochmal herzlichen Dank. :thumbup:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • die Schriftfarbe mit "color=yellow" dort einzufügen.

    Teste bitte mal:

    Zeile 32 ist neu:

  • Obwohl das von mir veränderte Skript nicht funktioniert, sollte es doch eigentlich mit dem ESM-Modul AddonManager.mjs funktionieren, da es keine AddonManager.jsm mehr gibt. Deswegen hier mal mein verändertes Skript, vielleicht ist nur ein kleiner Fehler drin:

    Zeile 12! Nicht esModuleURI sondern moduleURI.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Zeile 12! Nicht esModuleURI sondern moduleURI.

    Nein. moduleURI ist für JSM-Dateien (.jsm), für ESM-Dateien (Dateiendung .sys.mjs) gilt esModuleURI. Meine Version ist für ESM, ESM ist die Zukunft. Im Moment sollte Beides funktionieren, seit Firefox 126. Ab Firefox 136, der voraussichtlich im März nächsten Jahres erscheint, gilt dann nur noch ESM und etwas später gilt das dann auch für Firefox ESR.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo ihr "Fachleute",

    brauch mal wieder Hilfe. Seit dem Update auf Version 129 funktioniert das Script Grafik Anzeigen.uc.js zwar immer noch, nur wird jetzt die Grafik oder Bild im aktuellen und in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet. Möcht aber nur die Grafik oder Bild nur im aktuellen Tab öffnen.Kann sich das mal jemand anschauen und sagen woran es liegen könnte ?

  • Komisch, das (Dein) Skript mit "esModuleURI" funktioniert bei mir gar nicht!

    Nein, mein Skript funktioniert nicht, das liegt aber meines Erachtens nicht an esModuleURI. Ich lese ja die AddonManager.sys.mjs ein, also die ESM-Moduldatei und da gehört zu ChromeUtils.registerWindowActor (Zeile 10) esModuleURI. moduleURI gehört zu JSM-Dateien und in der Version von Endor wird ja noch die Moduldatei AddonManager.jsm eingelesen.

    Dass meine Skriptversion nicht funktioniert muss an einem anderen Fehler liegen. So perfekt sind meine JavaScript-Kenntnisse leider auch nicht, um diesen Fehler zu finden. Und die Umstellung auf ESM ist ja auch noch nicht so lange her.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mira_Belle Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Du hast recht, das Skript funktioniert nicht mit esModuleURI, sondern noch mit moduleURI. Auch wenn ich Zeile 8 an ESM angepasst habe. Danke für den Hinweis. Bis Firefox 136 ist doch noch etwas in Fluss.

    Hier ist die funktionierende ESM-Version:

    Das betrifft Fx 129 und Fx 131 und sicherlich auch Fx 130 beta.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress