Hallo zusammen.
Anpassen kann man das bestimmt. Leider habe ich keine Ahnung wie.
Vielleicht hilft uns ja aborix wieder, wäre toll.
Es wird bestimmt noch einige Scripte mehr geben die für e10s
angepasst werden müssen.
Mal sehen was wird.
Mfg.
Endor
userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
-
Endor -
12. Mai 2015 um 14:19 -
Erledigt
-
-
Für die Teile, die den Content-Bereich betreffen, braucht man wahrscheinlich Frame-Skripte, siehe
MDN - Working with multiprocess Firefox ff.Ich sehe mir das an, es kann allerdings ein paar Tage dauern.
-
Hallo @ aborix...
nur keine Eile, danke vorweg für deine Hilfe mal wieder :klasse:
-
Funktioniert bei euch bei aktivem e10s der Dom Inspector zum Ansehen von Webseiten?
Bei mir nicht; bei about:-Seiten und Browseroberfläche geht es. -
Hallo aborix..
das kann ich so bestätigen.
-
Vielleicht eine doofe Frage, aber wieso sollte man den DOM Inspector auch für Webseiten verwenden, wo Firefox dafür hervorragende Werkzeuge direkt integriert hat? Fun Fact: Die deutliche Mehrheit der Nutzer des DOM Inspectors sind SeaMonkey-Nutzer und keine Firefox-Nutzer.
Geht es um eine spezielle Funktion, welche Firefox nicht besitzt?
-
Hallo Sören..
ich kann nur für mich sprechen.
Einfache Handhabung (auch Gewohnheit denke ich) in Verbindung mit der Erweiterung Inspect Context bzw. dem Script contexpector.D.h., einfach einen Rechtsklick auf der Seite bzw. dem Teil der Seite machen den man ansprechen will, und dann auf den Eintrag Inspect bzw. DomInspect Element machen, und der Domi öffnet sich gleich an der passenden Stelle.
[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]
-
Genau das machen die Entwickler-Werkzeuge von Firefox doch auch seit es sie gibt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass der DOMi noch für e10s angepasst werden wird. Der DOMi ist in erster Linie eine SeaMonkey-Erweiterung, SeaMonkey nutzt kein e10s und zusätzlich nutzt SeaMonkey in Zukunft auch die Entwickler-Werkzeuge von Firefox.
-
Ich verwende auch die DomInspector Erweiterung aus den selben Gründen wie Andreas.
Mal sehen was wird.
Mfg.
Endor -
-
Hier auch so.
:wink:
Mfg.
Endor -
Zumindest in Verbindung mit diesem Script:
und der Tastenkombination Shift + rechte Maustaste
öffnet sich der DOMi auch bei e10s noch.
-
Zitat von 2002Andreas
Zumindest in Verbindung mit diesem Script:
InspectElement.uc.js
und der Tastenkombination Shift + rechte Maustaste öffnet sich der DOMi auch bei e10s noch.
Das kann ich bestätigen.
Gruß
EDV-Oldi -
Das Script:
funktioniert hier nicht mehr in der aktuellen Nightly Version, egal ob mit oder ohne e10s.
In der Urlbar erscheint kein Favikon der jeweiligen Webseite.[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]
Kann das jemand bestätigen?
Danke für jegliche Hilfe.
-
Kann und muß ich leider bestätigen.
Mfg.
Endor -
Zitat von 2002Andreas
Ich würde wenn dann lieber auf e10s verzichten, für mich ist der DOMi einfach praktischer.
Bedenke, dass es Firefox ohne e10s früher oder später nicht mehr geben wird.
Mich würde ja interessieren, was genau du am DOMi praktischer findest, vielleicht ist das in den Firefox-Werkzeugen ja ähnlich komfortabel erreichbar. Muss aber nicht in diesem Thread sein, will hier ja nicht stören.
-
-
-
Ja funktioniert hier auch bei Webseiten. Öffnet praktisch den Punkt wo Du gerade bist im Dom Inspector.
Mfg.
Endor -
Mit aktivem e10s?
-