Na, auf den chrome-Ordner. Die dortigen Script-Files sollen doch immer auf .uc.js enden, damit sie eingebunden werden.
Ich habe aber eben festgestellt, das dies anscheinend nicht (mehr) nötig ist. Ich hatte ein Backup im chrome-Ordner unter einem Namen ohne uc gemacht und mich dann gewundert, warum ich plötzlich zwei Statusleisten habe.
userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
-
Endor -
12. Mai 2015 um 14:19 -
Erledigt
-
-
Eben mal getestet...ist hier auch so.
Erklären kann ich das allerdings nicht :-??
-
Vielleicht liegt's am Update auf 57.0b14?...
-
Meinen Test hatte ich mit Fx56 gemacht.
-
Oh. Kay...
Dann ist das schon länger so. Da wird es wohl Zeit, das ich mal die Scripte aussortiere, die eigentlich nicht laufen sollten. -
Eben auch mal mit Fx54 und der Erweiterung userChrome.js getestet...auch da braucht es kein uc mehr.
-
Nur mal so, bei den Scripten die nicht laufen sollen, packe ich hinten immer die Endung .org
dazu. Dann werden die schön ignoriert.Mfg.
Endor -
Ich habe die einfach in einen Backup-Ordner verschoben. Erspart mir das Umbenennen.
-
Eben auch mal mit Fx54 und der Erweiterung userChrome.js getestet...auch da braucht es kein uc mehr.Das hat dann leider aber auch zu Folge das die Scripts nicht mehr hier: "extras_config_menu" angezeigt werden.
Gruß EDV OLdi -
nicht mehr hier:
Das stimmt, dann müsste man das Script auch anpassen und das .uc daraus entfernen, oder um .js erweitern. -
AddOnLister.uc.js müsste dann (wenn auch die Skripte aufgeführt werden sollen) ebenfalls angepasst werden. Ich empfehle, bei der ursprünglichen Benennung "*.uc.js" zu bleiben.
-
Ich schließe mich Mithrandir an, bin auch dafür, dass wir bei der
ursprünglichen Bezeichnung bleiben. Sehe auch keinen Grund das zu ändern.
Es funktioniert bis jetzt gut, warum also.
Mfg.
Endor -
Es spricht nichts dagegen, das ursprüngliche Benennungsmuster beizubehalten. Das ist durchaus sinnvoll. Allerdings muss man zukünftig eben darauf achten, das man Scripte, die nicht aktiv sein sollen, entsprechend umbenennen (*.js > *.whatever) oder (in welcher Form auch immer) entfernen muss.
-
Könnte ein Berechtigter noch das Script RamBack.uc.js in die Sammlung hochladen?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…054104#p1054104 -
Ich habe es bereits in der Liste für Mithrandir.
https://github.com/Endor8/userChr…ster/Firefox-57
Muss ihn nur noch Bescheid geben was man hochladen kann.
Mfg.
Endor -
:klasse:
-
Hallo,
RAMBack.uc.js wird hier in Firefox Nightly 58.0a1 nicht ausgeführt bzw. überhaupt angezeigt. Kann jemand bitte helfen?
Gruß
Wolfgang -
bzw. überhaupt angezeigt.
Installiert..vorhanden und funktioniert auch in der aktuellen Nightly.[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
-
Hm, ok. Vorschläge wo ich mit der Fehlerbehebung anfangen kann? Firefox 56.0.2 und Nightly sind von den Scripts auf dem gleichen Stand. Alle anderen Scripts funktionieren?!
-
Kann das orangene Appmenu auch neben Datei, Edit, etc. angezeigt werden?
-