Du musst noch im Profilordner den Ordner \chrome erstellen. Dorthin kommen dann auch die Scripte.
userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
-
Endor -
12. Mai 2015 um 14:19 -
Erledigt
-
-
\chrome ist erstsellt und Dateien rein kopiert - ohne Erfolg!
ZitatUnd um überhaupt Scripte nutzen zu können bedarf es diverser Vorbereitungen.
Hast du die gemacht?Nein, weil ich leider nicht weiß welche Vorbereitungen.
Kannst Du mir einen Tipp/Link geben?
-
Gleich der erste Beitrag in diesem Unterforum :wink:
-
Gefunden - durchgeführt - und immer noch ratlos :mrgreen::-??
Wenn ich dann jetzt die einzelnen *.js Dateien (mit den gewünschten Erweiterungen) in den chrome-Ordner kopiere, müsste es doch funktionieren - oder nicht?
-
müsste es doch funktionieren
Wenn du alles richtig gemacht hast sollten sie funktionieren. -
Tun sie aber nicht :-???
Ist was bestimmtes beim FF57 port. 64bit zu beachten/anders?
-
nocheinmal im schnll durchgang
ausgehend von Windows 7 64bit
Zitat1. In den "Firefox Installationsordner" gehört die Datei "config.js" und "userChromeJS.js"
2. In den "Firefox Installationsordner\defaults\pref" gehört die Datei "config-prefs.js"
3. In den "Profilordner\chrome" gehört die Datei "userChrome.js"
sollte der Ordner "chrome nicht vorhanden sein, einfach neu anlegen4. sowie die Datei eures Skripts wie zb. "irgendeiname.uc.js"
mit zb. folgendem Inhalt: (Skriptbeispiel für Profilordner.uc.js) -
Ist was bestimmtes […] zu beachten/anders?Hast Du den Firefox neu gestartet? Welches Skript willst Du einsetzen? Vielleicht ist es eines, das mit Fx57 nicht funktioniert. (Wahlweise auch Mehrzahl: Skripte.)
Mit „Installationsordner“ ist auch bei portablen Versionen der Ordner gemeint, in dem sich die firefox.exe befindet (wenn es Windows ist, analog für die anderen OS), nicht der Ordner mit der Loaderdatei (http://FirefoxLoader.exe/FirefoxPortable.exe).
-
Zitat
Vielleicht ist es eines, das mit Fx57 nicht funktioniert. (Wahlweise auch Mehrzahl: Skripte.)
Genau das war das Problem. :klasse:
Ich hatte schon von Anfang an, alle Dateien richtig verteilt, aber es tat sich nichts^. Erst als ich entnervt aufgeben wollte, habe ich als Script eine simple Message-Box ausgewählt und das hat dann funktioniert.
Im allg. funktionieren rel. wenig Scripts mit dem aktuellen Fox (und wenn, nur die ganz neuen) - kann das sein?
-
Zumindest openNewTab.uc.js funktioniert hier in all meinen Fx Versionen einwandfrei.
-
Tut es auch. Bei mir fiel es nur nicht auf, weil ich alle Modifikationen des Scripts, bereits über about:config gemacht hatte. Bis auf die, dass sich auch aus der URL-Leiste ein neuer Tab öffnet.
Codevar b_urlbar = true; var b_searchbar = true; function whereToOpenLinkMod() { { var b_bookmarks = true; var b_history = true;
var b_urlbar = false musste auf true geändert werden.
Hast Du zufällig ein Script - oder weißt, warum die existierenden nicht funktionieren, damit ein Link (auf einer Seite - z.B. auch hier)in einem neuen Tab geöffnet werden?
OpenLinkinNewTabwithRightClick.uc.js
OpenLinkinTab.uc.jsfunktionieren beide nicht.
-
Soll das auch in Beta und Nightly funktionieren?
-
Nö, zumindest fand damit kein Test statt.
-
Schade... es funktioniert nämlich weder das Alte, noch das Neue Script mit Beta und Nightly.. :cry:
-
Zeile 19 (var path=...) angepasst?
-
Jawohl... Und das Ziel ist auch vorhanden...
-
Funktioniert bei mir leider auch nicht in FF58 Beta. :cry: Würde ich stark vermissen
-
In der aktuellen Firefox Version wird die Datei nicht im angegebenen Pfad
wahlweise auch
gesichert, sondern im Laufwerk G: wird ein neuer Ordner mit der Bezeichnungangelegt, in dem dann die gesicherte Datei
erscheint..
Kann man dies wieder rückgängig machen? -
Irgendwie geht da bei dir etwas mit den Schrägstrichen durcheinander. Ein lokaler Pfad unter Windows hat nur Rückstriche - der Pfad in deinem ersten Screenshot kann schon mal nicht stimmen. Da sind Rückstriche und normale Schrägstriche sogar gemischt. Chrome-Links und Weblinks verwenden normale Schrägstriche. In einem Skript werden Rückstriche außerdem noch maskiert, das heißt verdoppelt.
Edit: Dein Pfad sollte also so aussehen: -
-