Auch auf die Gefahr hin, dass es in einem Unterforum "Anpassungen" nicht gern gesehen wird: Ich würde beim besten Willen nicht auf die Idee kommen, den Firefox per Script aufzublasen und ihn als Backup-Programm zu missbrauchen. Nicht alles, was geht, ist auch sinnvoll.
Wenn es nur als zusätzliches, schnelles Backup gedacht ist, weil man vielleicht gerade etwas testen möchte, dann würde ich das lieber rasch manuell erledigen. Käme das häufig vor, dann würde ich ein übliches Zip-Programm benutzen und es über eine entsprechende Verknüpfung mit den richtigen Startparametern aufrufen. Das ist in 2 Minuten eingerichtet und benötigt zum Start gerade mal einen Doppelklick. Dafür kommt man ohne Script aus, von dem niemand weiß, ob es mit den nächsten Versionen des Firefox überhaupt noch laufen wird.
Möchte man kein zusätzliches Zip-Programm installieren sondern das von Windows nutzen, dann wäre das etwas umständlicher, doch über die integrierte Powershell ginge auch das.
Ich möchte diesen Thread nun nicht für eine Diskussion missbrauchen. Mein Beitrag soll bitte nur als Gedankenanregung verstanden werden.