In der Url-Zeile funktioniert das auch noch, aber eben nicht mehr z.B. bei amazon, ebay etc.bei denen das bis dato funktioniert hat.
Bei amazon z.B. hatte ich bei Buchrecherchen die ISBN in der Zwischenablage und diese dann einfach bei amazon in die Suchleiste eingegeben und dann die Suche starten lassen.
Das liegt aber nicht an dem Script, das funktioniert - zumindest bei mir in der Urlbar - nach wie vor genau so wie gewünscht. Es werden auch keinerlei Fehler angezeigt. Aber das muss nicht heissen, dass es zwangsläufig bei jedem so funktioniert.
Bei Webseiten wie amazon oder ebay sieht es aber eh nochmal anders aus. Gewöhnlich zeigen die bereits bei der Eingabe Suchergebnisse an. Selbst wenn man schnell ist, mit Strg-V einen Begriff einfügt und Return drückt, wird noch für einen ganz kurzen Zeitraum ein Suchergebnis angezeigt. Dieses Script hier fügt den Clipboard-Inhalt ein - was kein Problem ist -, simuliert aber direkt im Anschluss ohne Verzögerung das Drücken der Return-Taste. Das könnte zu Konflikten mit den Scripten der entsprechenden Webseiten führen. Das Verhalten der Suchfunktionen auf Webseiten kann von dem userChrome-Script nicht beeinflusst werden. (Könnte schon, aber das setzt einigen Aufwand voraus und wäre wahrscheinlich auch von der jeweiligen Webseite abhängig.)
Theoretisch gesehen könnte man die Simulation des Tastendrucks zeitverzögert feuern und schauen, ob das etwas bringt, aber ob das dann auf jeder Webseite Wirkung erzielt, sei mal dahingestellt.
Und wie gesagt: das Arbeiten mit Tasten-Kombis ist insgesamt meiner Meinung nach eh effektiver. :wink:
Edith: Es könnte - nach sieben Jahren - natürlich auch so sein, dass der sendKeyEvent - also die Tastendruck-Funktion - einfach nicht mehr existiert. Wäre schliesslich nicht das erste Mal, das sich da etwas ändert.