Jedenfalls sind heute alle manuell mit dem aktuellen Update versorgt worden.
Was meinst du mit „manuell“? Bei mir wird der grüne Punkt im Hamburger-Symbol angezeigt und das war auch heute nachmittag so. Nightly neu gestartet und fertig.
Jedenfalls sind heute alle manuell mit dem aktuellen Update versorgt worden.
Was meinst du mit „manuell“? Bei mir wird der grüne Punkt im Hamburger-Symbol angezeigt und das war auch heute nachmittag so. Nightly neu gestartet und fertig.
Was meinst du mit „manuell“?
Ich rufe den Dialog auf und installiere alles manuell.
Welchen Dialog? Das scheint mir aber eine Neuinstallation zu sein, sprich es wird ein neues Profil angelegt.
Welchen Dialog?
Diesen!
Ich mache morgen weiter, danke an alle die helfen wollten. Gute Nacht!
Diesen!
OK. Ist für mich nicht manuell, manuell angestoßen, ja.
Gute Nacht!
Gute Nacht, vielleicht kommt dir in der dunklen Nacht eine Erleuchtung.
wieso die Datei nicht aufgerufen wird.
Funktionieren denn andere CSS Codes?
Ansonsten sieht dein Code/Script hier auch so aus wie in deinem Screenshot in Beitrag Nr. 2934.
Du könntest bitte mal etwas testen.
Gib das bitte oben im Code mal so ein:
Ich will nicht streiten mit dir, entweder ich schaue selbst nach, oder es erscheint eine Benachrichtigung. Weil es dort so eingestellt ist:
Im Zusammenhang von Firefox spricht man hier tatsächlich von einem manuellen Update. Bei einem automatischen Update ist der Info-Dialog nicht involviert.
Funktionieren denn andere CSS Codes?
Guten Morgen!
Ja, die funktionieren. Nun habe ich eventuell doch die Lösung gefunden, muss nur noch genauer kontrollieren. Erst einmal waren in allen Nightly die Einstellungen bei Downloads auf "Datei speichern" (mit Ausnahmen). Oben umgestellt auf Nachfragen, dann aus der 94.0.2 die handlers.json eingefügt, und dann wurde auch wieder der Dialog gezeigt. So einfach kann es sein.
Ich werde aber trotzdem den Eintrag im Code ersetzen, melde mich dann.
Eine Sache noch, wie kann ich den Dialog durchsuchen, mit den Browser-Werkzeugen komme ich nicht weiter?
in allen Nightly die Einstellungen bei Downloads auf "Datei speichern" (mit Ausnahmen).
Nach dieser Einstellung bei dir hatte ich dich ja gefragt.
mit den Browser-Werkzeugen komme ich nicht weiter?
Du musst das Popup extra aktivieren:
Welche Einstellung hast du denn hier?
Sorry, Andreas, das habe ich total übersehen.
Dann wäre alles schon Geschichte.
das habe ich total übersehen.
Alles ist gut, kann doch in der Aufregung schnell mal passieren
Es funktioniert wieder alles wie gewollt. Danke für eure Unterstützung.
Den Code von hier RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion) habe ich jetzt so mit eingebaut, keine Probleme.
Es funktioniert wieder alles wie gewollt
Danke für die Rückmeldung
Also vorher bzw. für die aktuell stabile Firefox-Version:
let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/Loader.jsm", {});
Für die Nightly- und vermutlich spätere stabile Version:
let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/loader/Loader.jsm", {});
Da das mehrere Scripte betrifft, habe ich mal begonnen
ein paar anzupassen und hoch zu laden
In der stabilen Version 95 ist die Änderung wieder rückgängig gemacht worden.
Danke!
Gibts eigentlich einen Grund, das solche "Ortswechsel" immer mal wieder von den Entwicklern gemacht werden?
In der stabilen Version 95 ist die Änderung wieder rückgängig gemacht worden.
In der 94 und 95 gab es auch den alten Eintrag noch. Ab Version 96 jetzt Beta), da muss die Änderung erfolgen, habe ich gerade heute erledigt.
Gibts eigentlich einen Grund, das solche "Ortswechsel" immer mal wieder von den Entwicklern gemacht werden?
Klar, aus Langeweile wird nichts geändert. In diesem Fall ging es darum, dass dieser "DevTools Loader" über verschiedene Orte verteilt war und nun (also ab Firefox 96) alle Dateien, die dazu gehören, in einem Ordner sind, damit das für die Entwickler übersichtlicher ist.
Ein anderer "Ortswechsel" war in einem anderen Thema heute hier im Forum, da ging es um ein Icon für den privaten Modus. Da war das Thema, nicht länger Icons im browser-Verzeichnis zu referenzieren, die von Gecko-basierten Nicht-Browser-Anwendungen wie Thunderbird verwendet werden.
Bei solchen Änderungen geht es letztlich immer darum, dass das aus Entwickler-Sicht hinterher mehr Sinn ergibt. Für den Endnutzer macht das keinen Unterschied.
In der 94 und 95 gab es auch den alten Eintrag noch. Ab Version 96 jetzt Beta), da muss die Änderung erfolgen, habe ich gerade heute erledigt.
Was heißt „gab“ – 95 ist doch gerade erst offiziell erschienen. Aber Danke für den Hinweis. Ich schrieb die Meldung vorhin nur, weil es hieß, in der 95er Betaversion sei die Änderung ebenso erfolgt.
Gute Frage, die aber wohl nur die Entwickler selbst beantworten können. Vgl. auch Firefox 95 Private Browsing Symbol.
Danke Euch!