userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Alles in der userContent.css

  • Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

    Die Tooltips der Toolbarbuttons funktionieren jetzt wieder!

    Hier meine adaptierte Lösung:

  • Auch ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken.

    Bei Mary-J. für die Inspiration, bei 2002Andreas für das auf die Sprünge helfen und die Erklärungen

    und bei Dharkness der mich wieder auf das JavaSccript gebracht hat.

    Und hier präsentiere ich meine für mich angepasste Variante.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (10. April 2023 um 23:18)

  • für mich angepasste Variante.

    Zeile 1 - 2 sind doppelt enthalten.

    Wenn du magst, dann teste doch mal diese verkürzte Version vom Skript.

    Die Farben und andere Einträge sind ja letztlich alle identisch in deinem Skript.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. April 2023 um 18:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • für mich angepasste Variante.

    Zeile 1 - 2 sind doppelt enthalten.

    Oh, korrigiert, Danke.

    Wenn du magst, dann teste doch mal diese verkürzte Version vom Skript.

    Die Farben und andere Einträge sind ja letztlich alle identisch in deinem Skript.

    Stimmt, Danke für dieses viel, viel kürzere Skript.

    Für spätere Anpassungen werde ich ein Backup vom Moloch machen, man kann ja nie wissen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mira_Belle

    Eine allgemeine Frage hätte ich noch zu den angepassten Toolbarbutton-Tooltips tooltip[label*=" "]. Bei mir reagieren die angepassten Tooltips der Toolbarbuttons mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden nach einem Neustart, ist das bei Dir auch so?

  • um stundenlang mit Farben und Rändern rumzuspielen

    Na dann...viel Spaß dabei ;)


    mit einer Verzögerung

    Ist hier auch so.

    Etwas besser geht es, wenn ich das Skript als erstes starten lasse vor allen anderen.

    Darum hatte ich ja auch gesagt, evtl. fehlt etwas wie setTimeout im Skript :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. April 2023 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mira_Belle

    Eine allgemeine Frage hätte ich noch zu den angepassten Toolbarbutton-Tooltips tooltip[label*=" "]. Bei mir reagieren die angepassten Tooltips der Toolbarbuttons mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden nach einem Neustart, ist das bei Dir auch so?

    :/

    Also bei mir flutscht es .

    Keine Verzögerung :!:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • 2002Andreas

    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung!

    Auch ich habe festgestellt, dass beim Benennen der Datei mit dem Präfix 01 die Ladegeschwindigkeit geringfügig besser ist.

    Allerdings habe ich auch gestaffelt (50ms) ein timout eingefügt, funzt nicht. Vielleicht ist das das letzte unlösbare Problem.

  • 2002Andreas

    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung!

    Auch ich habe festgestellt, dass beim Benennen der Datei mit dem Präfix 01 die Ladegeschwindigkeit geringfügig besser ist.

    Allerdings habe ich auch gestaffelt (50ms) ein timout eingefügt, funzt nicht. Vielleicht ist das das letzte unlösbare Problem.

    Ist schon komisch, habe an, bzw. vor meiner Datei auch 1- gestellt, damit sie als erstes geladen wird,

    aber ich kann absolut keinen Unterschied feststellen.

    Und die Tooltips.us.js steht an vorletzter Stelle bei 19 JavaScript-Dateien.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hallo zusammen.

    Seit Firefox 112 will dieses Script hier nicht mehr:

    newTabButtonUndoTabList.uc.js

    JavaScript: Browserkonsole Meldung
    Uncaught ReferenceError: gBrowser is not defined
        <anonymous> file:///C:/Users/Endor8/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/Firefox-112/chrome/NewTabButtonUndoTabList.uc.js:9
        <anonymous> file:///C:/Users/Endor8/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/Firefox-112/chrome/NewTabButtonUndoTabList.uc.js:22
        loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Firefox/userChromeJS/utilities.js:114
    NewTabButtonUndoTabList.uc.js:9:2

    Hoffe jemand bringt das wieder zum laufen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wie wäre es mit diesem Script von Alice?

    Übrigens ist Yahoo Japan (und somit der Content von Alice) nicht mehr erreichbar für GB und die EU-Staaten...

    Damit erhältst du im Tab-Kontextmenü entsprechende Einträge... :)

  • Das Script verwende ich auch schon lange. :)
    Für mich ist aber meines oben wichtiger. ;)

    Alice ist immer über Github zu erreichen:

    alice0775 - Overview
    alice0775 has 4 repositories available. Follow their code on GitHub.
    github.com

    Über Yahoo geht das schon ewig nicht mehr.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hab hier gerade das Script zum Anzeigen der Anzahl der Lesezeichen in den Ordnern gefunden.

    Kann man das auch erweitern, so das auch in der Lesezeichen-Sidebar die Ordner entsprechend ausgestattet werden?