userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • eigenes Hintergrundbild.

    Jetzt weiß ich was du meinst ;)

    Startseite ist Neuer Tab:

    Das Favicon erscheint aber nicht gleich beim Start, sondern erst, wenn ich erneut einen neuen Tab öffne. :/


    Ist aber bei Fx 114 auch so:


    PS:

    Bin mal eine Weile offline...Kaffee und Kuchen ist angesagt ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (1. Juli 2023 um 15:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Favicon erscheint aber nicht gleich beim Start, sondern erst, wenn ich erneut einen neuen Tab öffne.

    Dann bin ich einem Irrtum aufgesessen, denn jetzt habe ich in Beta und auch in v114 gleiches Verhalten festgestellt. Ist mir vorher so nicht bewusst gewesen, dann bitte Entschuldigung für den erzeugten Wirbel, und danke für die Mitwirkung. :thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

  • Eben, ich wollte gerade schreiben, dass das eigentlich schon immer so gewesen sein muss, dass das Favicon erst angezeigt wird, wenn der Tab geladen wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und so schaut es mit "meinem" Skript aus.

    Es ging hier nicht um das Aussehen ;)

    Lies bitte Beitrag Nr. 3343

    Ich weiß.

    Es geht um Das Favicon erscheint aber nicht gleich beim Start, sondern erst, wenn ich erneut einen neuen Tab öffne.!

    Und bei mir wird in einem neuen Tab nicht nur ein Favicon (der Globus) gezeigt,

    sondern auch ein Firefoxloge inkl. Schriftzug.

    Ist übrigens auch beim Start des Firefox so, da ja ein leerer Tab geöffnet wird.

    Sehen Sie hier:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (1. Juli 2023 um 16:53)

  • Auch ich benötige mal eine Überprüfung:

    Mein BackUp-Script funktioniert im Nightly nicht mehr...

    Bei klick auf das Icon wird der Vorgang nicht angestoßen... bei Euch?

  • Code
    TypeError: fu.getFile is not a function

    Wurde entfernt in:

    920187 - Deprecate and get rid of FileUtils.getFile()
    RESOLVED (brennie) in Toolkit - IOUtils and PathUtils. Last updated 2023-06-17.
    bugzilla.mozilla.org

    Ersetze:

    JavaScript
    var dir = fu.getFile('ProfD', []);

    durch:

    JavaScript
    var dir = new FileUtils.File(PathUtils.join(PathUtils.profileDir,[]));

    Testen konnte ich es nicht, da der entsprechenden Pfad bei mir nicht existiert und das nur schnell über die Konsole getestet war. Es kann sein, dass die PathUtils auch noch importiert werden müssen. Mein Test war wie gesagt über die Konsole, im Script-Kontext existiert das vielleicht noch nicht.

  • Sören Hentzschel Vielen Dank! Deine vorgeschlagene Änderung macht das Script wieder einsetzbar. :) :thumbup:

    Im verlinkten Thread steht

    Zitat

    Target Milestone: --- → 116 Branch

    Wäre die Änderung auch schon in Firefox 115 funktionabel?

  • Testen konnte ich es nicht, da der entsprechenden Pfad bei mir nicht existiert und das nur schnell über die Konsole getestet war.

    Die Zip-Datei wird angelegt, ist aber leer. Müsste eventuell Zeile 52 geändert werden?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hat sich erledigt. Funktioniert doch. Der Explorer hat vielleicht nur etwas gebraucht, um die Zahl anzuzeigen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress