Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

  • Ich habe gerade mit folgendem Skript, das im Lesezeichen-Menü die Anzahl der Ordner/Lesezeichen je Ordner anzeigt, herumgespielt...

    Ich suche nach einem Weg, nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darzustellen, wie in dem zusammen gebastelten Screenshot.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • ...

    Ich suche nach einem Weg, nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darzustellen, wie in dem zusammen gebastelten Screenshot.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Um den kompletten Text einzufärben, habe ich den Selektor gefunden, aber ...

    ... um den Text von der "Anzeige Zähler" zu trennen, wird wohl wirklich nur mit JavaScript gehen, vermute ich mal.

    Hier der Selektor für den kompletten Text:

    CSS
    menu.menu-iconic > label {
      color: red !important;
    }

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich suche nach einem Weg, nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darzustellen, wie in dem zusammen gebastelten Screenshot.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Leider bekomme ich nur den kompletten Text inkl. Pfeil eingefärbt.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat das etwas damit zu tun, dass erst der Text gelöscht wird und danach

    durch den neu erzeugten Text inkl. der Anzeige "Ordner/Lesezeichen je Ordner" ersetzt wird.

    Glaube ich jedenfalls.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (2. Juli 2023 um 22:46) aus folgendem Grund: Anderes Skript!

  • Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Auf die Sprünge helfen.

    Da ja im Skript das komplette Lable "ersetzt" wird,

    wie wäre es, es so zu ändern, dass es nur die zusätzliche Anzeige hinter das Lable setzt?

    Habe mich schon daran versucht, auch versucht irgendwas mit "unterschieden" zu machen,

    komme aber auf keinen grünen Zweig.

    Da merke ich halt, dass ich von JavaScript wenig bis gar keine Ahnung habe.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Was meinst du, warum ich gefragt habe...

    ich habe von JavaSkript auch (fast) keinen Schimmer.

    Vielleicht hat ja einer der Skriptkundigen eine Idee. :/

    Ich habe mir da echt schwergetan, das Skript zu verstehen, und glaube verstehe es immer noch nicht so richtig.

    Wahrscheinlich muss es komplett neu und ganz anders geschrieben werden.

    So wie ich es verstanden habe, wird der Ordnername ausgelesen, dann die "Berechnungen" für die Unterordner

    und Links gemacht, dies dann in eine Variable gepackt und dann aus dem ursprünglichen Namen und

    den "Berechnungen" den neuen Ordnernamen generiert und den alten ersetzt.

    Deshalb kommen wir auch nur an das neue Element als ganzes, da es sich ja aus originalem Ordnernamen und

    den "Berechnungen" zusammen setzt.

    Was ein Kauderwelsch, hoffe, es ist dennoch verständlich.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Schade, daß hier niemand eine Lösung anbieten kann... ;(

    Geduld... ;) . Dafür muss, wie Mira_Belle schon richtig bemerkt hat, dass ganze Skript umgeschrieben werden.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat das etwas damit zu tun, dass erst der Text gelöscht wird und danach

    durch den neu erzeugten Text inkl. der Anzeige "Ordner/Lesezeichen je Ordner" ersetzt wird.

    Genau richtig. Das ist der Grund, weswegen der Eintrag('Label') nur als Ganzes angepasst werden kann. Man muss also zwei getrennte Einträge machen: normales Label + Anzahl der Ordner/Items. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man über ::after und content die "ZusatzInfos" eben nur temporär (ohne DOM-Eintrag) anzeigen lässt. Ist aber nicht ganz einfach, dass alles in JavaScript einzubinden, da es dafür keine Befehle gibt. Hab aber eine mögliche Lösung gefunden, die ich noch ausprobieren muss. Mal schauen, ob das was wird... :/

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (6. Juli 2023 um 19:08)

  • Ich wußte ja nicht, daß du in dieser Causa am werkeln bist... ;)

    Dann harre ich mal der Dinge, die da (hoffentlich) bei rauskommen. Könnte mir vorstellen, das sich auch andere dann darauf stürzen. :D

    Danke auf jeden Fall schon mal für den Versuch! :thumbup:

  • Wäre es sehr schlimm, wenn die Anzeige hinter dem Pfeil erscheint? Geht sicher auch direkt hinter dem Item-Label, aber dann müsste ich noch weiter herumexperimentieren...("X/Y" sind nur vorläufige Platzhalter).

    Eigentlich finde ich es dort fast sinniger, da sich die Anzahl der Ordner/Items ja auf das noch zu öffnende Popup bezieht. :/

  • Ich persönlich fände es hinter dem Ordnernamen schöner - aber wenn es nicht anders geht, müßte ich damit anfreunden. :/

    OK. Muss ich dann später noch etwas rumschrauben, wird sicher gehen...

    Jetzt habe ich mal eine erste Version zum Testen (Anzeige hinter dem Pfeil-Icon). Die CSS-Einstellungen können ab Zeile 13 vorgenommen werden und in Zeile 47 kann die textuelle Ausgabe beeinflusst werden.

    Den Patch über die Prototype-Funktion in dem Original-Skript habe ich entfernt (auch aus Sicherheitsgründen) und das Löschen der Änderung beim Schließen des Popups ist jetzt auch nicht mehr nötig.

  • Funktioniert leider weder in Version 115 noch in der Nightly

    Starte bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus und dann wieder normal. Liegt wahrscheinlich wieder am SkriptCache.

    Beide aktuelles Win11

    Dass es daran liegt, kann ich mir zwar nicht vorstellen, wäre aber gut, wenn jemand anderes das auf Win11 nochmal testen würde...ich habe nur Win10.

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (6. Juli 2023 um 22:23)