userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
-
Endor -
12. Mai 2015 um 14:19 -
Erledigt
-
-
Könntest Du diese Version mal bitte testen:
JavaScript
Alles anzeigen// Tooltips.uc.js //https://www.camp-firefox.de/forum/thema/112673-userchrome-js-scripte-f%C3%BCr-den-fuchs-diskussion/?postID=1223393#post1223393 (function () { let sss = Components.classes["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIStyleSheetService); let uri = Services.io.newURI("data:text/css;charset=utf-8," + encodeURIComponent(` tooltip[label*=" "], tooltip, .balloonTooltip { appearance: none !important; background-color: #2B2B2B !important; font-size: 13px !important; color: #E0E0E0 !important; border: 2px solid #FFA500 !important; border-radius: 0px !important; box-shadow: none !important; padding: 5px 10px 5px 10px !important; width: auto !important; height: auto !important; vertical-align: middle !important; overflow: hidden !important; } `), null, null); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET); })();
Mfg.
Endor -
Kein Problem hier
Sei gegrüßt, Andreas!
Es muss das Popup geöffnet sein, dann die Maus drüber, und etwas warten.
Könntest Du diese Version mal bitte testen:
Auch Dich grüße ich, Endor!
Nein, auch damit passiert es.
-
Es muss das Popup geöffnet sein,
-
Nicht auf den Button, auf das geöffnete Menü.
So sieht es aus wenn ich den Button für das Überhangmenü betätigt habe, Menü öffnet sich, Maus über das Menü, etwas warten, Menü schließt selbsttätig, und der Button bleibt weiterhin gedrückt.
-
-
Nützt alles nichts, Script raus, dann ist Ruhe.
Danke, für die Tests.
-
Script raus, dann ist Ruhe.
Die habe ich eh, weil ich alle Tooltips deaktiviert habe
-
Die habe ich eh, weil ich alle Tooltips deaktiviert habe
Es liegt allein an dem Script, alles an Codes raus, nach jedem neuen Start der Fehler wieder.
Manchmal dauert es eine ganze Weile, bis das Menü schließt, aber es schließt immer wenn das Script im Einsatz ist.
-
Es liegt allein an dem Script
Und wenn du den Code mal ganz normal als CSS Code nutzt?
CSS
Alles anzeigentooltip[label*=" "], tooltip, .balloonTooltip { appearance: none !important; background-color: #2B2B2B !important; font-size: 13px !important; color: #E0E0E0 !important; border: 2px solid #FFA500 !important; border-radius: 0px !important; box-shadow: none !important; padding: 5px 10px 5px 10px !important; width: auto !important; height: auto !important; vertical-align: middle !important; overflow: hidden !important; }
-
Es liegt allein an dem Script, alles an Codes raus, nach jedem neuen Start der Fehler wieder.
Manchmal dauert es eine ganze Weile, bis das Menü schließt, aber es schließt immer wenn das Script im Einsatz ist.
Verstehe ich das richtig?
Es laufen keine andere Skripts, auch kein CSS?
Und dennoch verhält es sich so?
-
Und dennoch verhält es sich so?
Richtig!
Und wenn du den Code mal ganz normal als CSS Code nutzt?
Dann nicht, aber es werden so nicht alle Bereiche abgedeckt.
-
es werden so nicht alle Bereiche abgedeckt.
Ok, das hatte ich nicht weiter getestet.
Darum wurde der Code wohl auch extra mal in ein Skript gepackt.
-
Komisch, und welche Version?
116.0.2 ?
Darum wurde der Code wohl auch extra mal in ein Skript gepackt.
Richtig.
-
Nun habe ich krampfhaft versucht den Fehler zu finden, warum einige Popup-Menüs kurz nach dem öffnen wieder schließen, wenn die Maus darüber gehalten wird, so z.B. Überhangmenü, Hamburger Menü, u.a. Wird das Script entfernt, dann passiert das nicht.
Woran könnte das liegen?
Das Script habe ich auch, aber ich hatte auch das Hamburger-Restart-Script und bei mir hat das deaktivieren des Hamburger-Restart-Script das Problem beseitigt, das Tooltip-CSS-Script läuft hier ohne Probleme.
Ich werde es aber nachher mal probieren, ob auch ein deaktivieren Tooltip-CSS-Script bei aktiviertem Hamburger-Restart-Script hilft.
-
Komisch, und welche Version?
116 bis 118
Ich werde es aber nachher mal probieren, ob auch ein deaktivieren Tooltip-CSS-Script bei aktiviertem Hamburger-Restart-Script hilft.
Danke, Ralf, dass Du helfen willst. Aber ich habe ja nun nichts mehr aktiv, nur noch das Tooltip-Script, und der Fehler kommt. Nehme ich es raus, dann ist wieder gut.
-
Kommando zurück, in einer anderen portablen Version hatte ich dieses Script RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion) schon getestet, und siehe da, dort tritt der Fehler nicht auf.
Nun habe ich den Test-Nightly wieder mit allen Codes und Scripten ausgestattet, auch mit Deinem Tooltip-Script, Startup-Cache gelöscht, einige Male neu gestartet, Fehler tritt nicht mehr in Erscheinung.
Nun sag noch einer, hier kommt Langeweile auf.
Ich danke allen Helfern, nun muss ich noch die anderen Versionen überprüfen.
Edit:
Funktioniert auch in v116 und v117.
-
Hallo FuchsFan.
Freut mich wenn mein Script Dein Problem lösen konnte.
Wie immer gern geschehen.
Mfg.
Endor -
Hallo,
Bitte helfen Sie bei der Erstellung eines Trigger-Button-Skripts, das die addonbar.uc.js-Symbolleiste von Aris-t2 ein-/ausschaltet und den Zustand gedrückt/nicht gedrückt anzeigt. Standardmäßig unterstützt das addonbar.uc.js Skript Ctrl+/ Hotkeys, ich habe es auf Ctrl+0 geändert. Icon list-style-image: url('chrome://browser/skin/sidebars.svg');
CustomJSforFx/addonbar.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFxcustom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.github.comDank für Hilfe.
-
Erstellung eines Trigger-Button-Skripts, das die addonbar.uc.js-Symbolleiste von Aris-t2 ein-/ausschaltet
Sieh dir das Skript addonbar_vertical.uc.js an. Dort ist diese Funktionalität enthalten. Eventuell kannst Du es selbst übertragen. Disclaimer: Ich habe ein merkwürdiges Problem damit, wie sich das Skript verhält, siehe Script addonbar_vertical: addon buttons disappear.
Oder Du fragst Aris selbst mal danach.
den Zustand gedrückt/nicht gedrückt anzeigt
Du solltest doch den Zustand daran erkennen, dass die Addonbar-Leiste sichtbar ist oder eben nicht. Andererseits hat auch hier das Skript für die vertikale Leiste eine Lösung enthalten (checked).
-