userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • bege Es gibt keine .jsm-Dateien mher. Ersetze daher Zeile 7 durch folgende Zeilen:

    JavaScript
    const { FileUtils } = ChromeUtils.importESModule( 'resource://gre/modules/FileUtils.sys.mjs');
      const { HelperAppDlg } = ChromeUtils.importESModule( 'resource://gre/modules/HelperAppDlg.sys.mjs');

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Freunde,

    benutze das Script Symbole.uc.js und bis jetzt hat es auch gut funktioniert.

    Seit geraumer Zeit (kann leider nicht mehr sagen seit wann, werden die Symbole im Kontext Menü der Adressleiste ausser dem Symbol für "Einfügen & Los" nicht mehr angezeigt. Vielleicht kann sich ja mal jemand das mal anschauen und mir sagen, was ich ändern muss, damit die Symbole wieder angezeigt werden.



    Gruß

    mkpcxxl

  • Die Frage wird hier geklärt werden.

    Mira_Belle
    11. Juli 2024 um 19:56

    Das Script werde ich dann auch aktualisieren.


    Nachtrag!
    Erledigt, neues Skript und neue CSS sind vorhanden.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (11. Juli 2024 um 20:15)

  • bege Es gibt keine .jsm-Dateien mher. Ersetze daher Zeile 7 durch folgende Zeilen:

    JavaScript
    const { FileUtils } = ChromeUtils.importESModule( 'resource://gre/modules/FileUtils.sys.mjs');
      const { HelperAppDlg } = ChromeUtils.importESModule( 'resource://gre/modules/HelperAppDlg.sys.mjs');

    Habe ich fast übersehen. Danke. Wofür ist die zweite Zeile?

  • Habe ich fast übersehen. Danke.

    Kein Problem.

    Wofür ist die zweite Zeile?

    Oh, die ist aus meiner Version hineingerutscht:

    Siehe Zeile 11.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • bege Du kannst die zweite Zeile ignorieren. Die ist hier entstanden:

    BrokenHeart
    15. Juni 2023 um 22:45

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte, und pass dir den Wert an:

    Ab Zeile 52 das zusätzlich einfügen:

    CSS
     .scrollbox-clip > scrollbox[orient="vertical"] {
          max-height: 300px !important;
          overflow: auto !important;
          }

    Ab Zeile 52 das zusätzlich einfügen:

    Unangenehmer Nebeneffekt: Es wird ein Rollfeld hinzugefügt, wo vorher keines war - Ordner in der Favoritenleiste, Script-Schaltfläche Appmenu.uc.js RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    Ich habe in Zeile 7 folgendes eingefügt, damit das Skript nur im Download-Dialog funktioniert und der Scrollbalken nicht in anderen Menüs erscheint, wo er nicht soll: tut er aber trotzdem.

    JavaScript
    if (location != 'chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml')
          return;

    Wie muss das Skript ergänzt werden, damit es wirklich nur im Download-Dialog funktioniert?

  • Wie muss das Skript ergänzt werden

    Ob man das gleich im Skript ändern/anpassen kann, bin ich überfragt:/

    Aber teste bitte mal.

    Im Skript den zusätzlichen Code wieder entfernen.

    Dann einen eigenen CSS Code erstellen mit:

    CSS
    @-moz-document url(chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml) {
    	
    .scrollbox-clip > scrollbox[orient="vertical"] {
       max-height: 300px !important;
       overflow: auto !important;
      }
    }
  • ff128+ Home page cannot be opened in a new tab,Is there anyone who can help?

    JavaScript
    (function() {
         
       try {
           eval("BrowserHome = " + BrowserCommands.home.toString()
               .replace(/switch \(where\) {/, "where = (gBrowser.currentURI.spec!="+"'about:blank' && gBrowser.currentURI.spec!="+"'about:newtab' || gBrowser.webProgress.isLoadingDocument"+") ? 'tab' : 'current'; [        DISCUZ_CODE_0        ]amp;"));
       }catch(e){}
    })();
  • Hi pleassssse
    I am not sure, is this Script used to change the new Tab url?
    If yes, here another version:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hi pleassssse
    I am not sure, is this Script used to change the new Tab url?
    If yes, here another version:

    Mfg.
    Endor

    Thanks Does not work on about:newtab

    But I changed it according to this script


    (function() {
     let func = BrowserCommands.home.toString();

     func = func.replace(
       'gBrowser?.selectedTab.pinned || gBrowser?.selectedTab.hidden',
       'gBrowser?.selectedTab.pinned || gBrowser?.selectedTab.hidden || "about:newtab"'
     );

     BrowserCommands.home = new Function(
       func.match(/\(([^)]*)/)[1],
       func.replace(/^[^{]*{/, '').replace(/}\s*$/, '')
     );
    })();