userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Hallo Zusammen,


    kann jemand mir sagen, wieso kommt (NULL) Beschreibung (bis Firefox 115.13.0 ESR war normal aber mit 128 ESR kommt (NULL)).



    Hier ist ToolbarAutoHide.uc.js code:


    Vielen Dank

    Mfg

  • kann jemand mir sagen, wieso kommt (NULL)

    Kann ich zwar nicht, aber wie du es ausblenden kannst:

    Zeile 84 - 89 sind neu.

    Sieht dann so aus:

  • 2002Andreas Da sollte mal -moz-box-ordinal-group ausgetauscht werden,.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da sollte mal -moz-box-ordinal-group ausgetauscht werden

    Hallo milupo, das habe ich mal gemacht;)

    Vielen Dank.

    Gern geschehen:)

    Besser du nimmst das oben geänderte Skript, weil es diesen Eintrag/Bezeichnung nicht mehr gibt.

  • Hallo milupo, das habe ich mal gemacht

    Danke. Ehrlich gesagt, so richtig komme ich mit order noch nicht klar, links/rechts, oben/unten, Nummerierung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Zahlen und Vorzeichen haben nichts mit einer Richtung zu tun. Es ist wirklich so einfach, wie man es liest: order heißt übersetzt Reihenfolge. Elemente mit niedrigerer Zahl kommen vor Elementen mit höherer Zahl. Ob die Zahlen nun negativ oder positiv sind, spielt keine Rolle, ebenso wenig was für Zahlen verwendet werden. Die Zahlen haben nur in Relation zueinander eine Bedeutung.

  • 2002Andreas, Sören Hentzschel Danke.

    order gilt ja nur für Flexboxen. Die Angabe display: flex kann, soviel ich weiß, weggelassen werden. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es auch eine order-Eigenschaft gibt, die die Werte horizontal bzw. vertical hat. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • order gilt ja nur für Flexboxen. Die Angabe display: flex kann, soviel ich weiß, weggelassen werden.

    Für Flexboxen und Grid-Elemente. Die Angabe display: flex kann man weglassen, wenn das Element bereits eine Flexbox ist. Ansonsten ist block der Standard-Wert für display, damit ohne Unterstützung für order.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es auch eine order-Eigenschaft gibt, die die Werte horizontal bzw. vertical hat. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

    Das muss etwas anderes gewesen sein. Bei order geht es um die Reihenfolge, das ist immer unabhängig von der Richtung. Wenn es in Zusammenhang mit der Flexbox war, ging es vielleicht darum, ob die Elemente einer Flexbox horizontal oder vertikal angeordnet werden. Das wäre dann flex-direction mit den Werten row und column.

  • Ah, danke.

    Das wäre dann flex-direction mit den Werten row und column.

    Ja, ich glaube das war es. flex-flow habe ich auch noch gefunden, scheint irgendwie ähnlich zu flex-direction zu sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ah, danke, nun sehe ich einiges klarer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen, Hallo milupo .

    Ich verwende dieses Script hier:

    in Zeile 8 steht:

    Code
    ChromeUtils.defineModuleGetter(this, "AddonManager", "resource://gre/modules/AddonManager.jsm");

    die Datei AddonManager.jsm gibt es ja nicht mehr. Wenn ich das umändere auf
    AddonManager.sys.mjs diese Datei gibt es, geht es nicht mehr, genau so wie wenn ich diese Zeile entferne.

    Konsole sagt die Importregel müsste angepasst werden. Nur wie?

    Hast Du / Ihr eine Idee?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wenn ich das umändere auf
    AddonManager.sys.mjs diese Datei gibt es, geht es nicht mehr, genau so wie wenn ich diese Zeile entferne

    Hallo Endor, verwende mal ChromeUtils.defineESModuleGetter, ansonsten ChromeUtils.importESModule.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In Zeile 52 bin ich mir nicht ganz Sicher, dort steht ChromeUtils.import, Das würde ich in ChromeUtils.importESModule ändern, allerdings wird an der Stelle kein Modul eingelesen.


    In Zeile 12 muss noch moduleURI in esModuleURI geändert werden.

    Aber im Moment weiß ich auch noch nicht, woran man sieht, dass das Skript funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (6. August 2024 um 11:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anscheinend muss es auch ein Benutzerskript about-addons-verbose.uc.js oder so ähnlich geben, das in Zeile 52 eingelesen wird. Oder ist das der Name dieses Skriptes? Dann sollte es aber auch ganz oben angegeben werden, sonst funktioniert das Skript nicht, wenn man es unter einem anderen Namen abspeichert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress