userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Boersenfeger Einfach die Zeile 16 durch diese ersetzen:

JavaScript
    document.getElementById('searchbar').hidePopup();

PopupSearchAutoComplete funktioniert schon länger nicht mehr, da habe ich das durch searchbar ersetzt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• funktioniert schon länger nicht mehr

Hallo milupo.

Ich habe das jetzt mal im Nightly mit dem Skript von boersenfeger getestet.

Auch ohne die Änderung funktioniert das hier einwandfrei.

Ich habe die Zeit mal auf 2 Sekunden geändert, damit das .gif nicht zu groß für hier wird.

Wenn das bei ihm nicht (mehr) funktioniert hat, dann muss das einen anderen Grund haben.:/

Das 2te Skript von mir löscht die Suche sofort nach absenden, und nicht erst nach der vorgegeben Zeit.

Und der von dir genannte Eintrag ist hier noch vorhanden, und funktioniert somit auch noch:/

PS:

Mit deiner Änderung funktioniert es allerdings auch.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. November 2024 um 17:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit deiner Änderung funktioniert es allerdings auch.

Da gibt es die ID PopupSearchAutoComplete doch noch. Im Inspektor ist sie weit oben und sie bezeichnet offenbar den ganzen Bereich einschließlich der Suchleiste. Die Zeile mit der Id searchbar ist viel weiter unten und offensichtlich unterhalb von PopupSearchAutoComplete, sodass es nur logisch ist, dass beide funktionieren. Warum es dann bei Boersenfeger nicht funktioniert, ist wieder mal eines seiner Mysterien. ;)

Aber ich hatte letztens auf searchbar umgestellt, weil ich mit PopupSearchAutoComplete auch mal ein Problem hatte. Ich suche mal, wann das war.

Hier hatte es bei Boersenfeger auch erst nicht funktioniert; nachdem er den Cache geleert hatte, ging es.

Da habe ich das wohl bei mir angesehen und hatte PopupSearchAutoComplete nicht im Blick, sodass ich es in searchbar geändert habe.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (12. November 2024 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich habe heute mit meinem alten Code aus #4099 nochmal getestet und es funktionierte. Muss wohl ein Nightly Problem bei mir gewesen sein.

Jetzt ist der Code aber auf searchbar geändert, da das ja wohl aktueller ist. Die 4 Sekunden finde ich schon wichtig. ;)

Also abschließend nochmal ein lieben Dank an euch beide! :thumbup:

• Ich habe hier nur 1 Sekunde.

• Ich 10 Sekunden. Sonst kann ich ja kaum Text reinschreiben

Na ja, ich gebe ja keine Romane in das Feld ein. Abgesehen mal davon, dass ich es selten nutze.

• Ach so.

Irgendwie verhält sich das Suchfeld aber nicht einheitlich. Mal wird das Panel geschlossen, mal nicht.

• Es scheint, als würde das Panel nur bei der Erstsuche geschlossen. Gibt man den gleichen Ausdruck erneut ein, bleibt es offen. Kann aber auch nur Zufall sein.

Aber im Grunde ist es logisch, dass man PanelSearchAutoComplete nehmen muss, um das Panel zu schließen. Zweck des Skripts ist wohl für die meisten, dass lediglich das Suchfeld geleert wird, aber wenn das Panel geschlossen werden soll, reicht wohl searchbar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (13. November 2024 um 21:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist mir zumindest bis jetzt noch nicht bewusst aufgefallen

Du hast ja bisher auch nicht searchbar verwendet. Fakt ist jetzt wohl: PopupSearchAutoComplete funktioniert für beide Zwecke, searchbar blendet das Panel nicht korrekt aus. Diese ID steht ja auch nur für die Suchleiste.