userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Das funktioniert hier dann nicht richtig

Äh, habe ich vergessen, du musst dann noch MO_Mittelklick in MO_Linksklick ändern. Und zwar nicht nur hier, sondern auch in Zeile 13. MO_Linksklick ist bisher nicht definiert.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Also habe alles in meine deutsche Version übertragen.
    Es funktioniert nur, Mittel , Doppel und Rechtsklick.
    Linksklick öffnet wie es soll das Menü aber da tut sich bei klick nichts.

Boersenfeger

Warte bitte noch bis das Problem behoben ist.
    Danke.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Linksklick öffnet wie es soll das Menü aber da tut sich bei klick nichts.

Dann passiert per Linksklick auf einen Eintrag wieder nichts.

Den zweiten Satz in Beitrag #4303 habt ihr gelesen?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hier die neuen Zeilen für den Linksklick. Die Zeilen 69-72:

JavaScript
    toolbaritem.addEventListener('click', event => {
    							  if (event.button === 0) {
    								  wetterfuchs.openPanel('MO_Linksklick',event, 'b');
    							  }

Und hier die Zeile 13 für den Linksklick:

JavaScript
    MO_Linksklick: { url: "https://www.daswetter.com/wetter_Neustadt+in+Sachsen-Europa-Deutschland-Sachsen--1-27120.html", width: 800, height: 638 },

Ich habe hier MO_Mittelklick in MO_Linksklick geändert. Man kann für MO_Linksklick eine zusätzliche Zeile einfügen, aber ich habe bei Verwendung eines Linksklicks keine Verwendung für MO_MIttelklick mehr.

• Ja habe ich und bring nix.
    Nochmals zur Erklärung die Schaltfläche hat 4 Funktionen.
    Linksklick wie üblich Menü mit Einträgen zum anklicken öffnen,
    Rechtsklick, Mittelklick und Doppelklick öffnen im Script definierte Seiten im Panel
    Zeile 13 definiert Adresse der Seite für Mittelklick.
    Das in Linksklick zu ändern bringt dann logisch nix.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Trotzdem keine Funktion bei Linksklick auf einen Eintrag.

Ja, bei Linksklick auf das Symbol öffnet sich das Panel und nicht das Menü. Mit 1 in Zeile 70 ist wieder alles OK.

Das in Linksklick zu ändern bringt dann logisch nix.

Doch, wenn du im Skript in Mitteklick in Linksklick änderst, hast du keinen Mittelklick. Wer dennoch Mittelklick zusätzlich haben will, der kann MO_Linksklick oben zusätzlich einfügen, wie ich oben schon geschrieben habe. Hauptsache, beide sind definiert, wenn man sie verwenden will.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (8. Februar 2025 um 14:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Irgendwas fehlt da noch im Script.

Denke ich mittlerweile auch. Das Problem ist, dass sich ein Linksklick dann nicht mehr auf einen Untermenüeintrag auswirkt, sondern auf das Symbol und das Menü nur mal kurz aufblinkt. Möglicherweise kommen hier die event-Werte sonst in Konflikt. Auf jeden Fall funktioniert das Skript mit Mittelklick auf einen Untermenüeintrag.

• Die Ursache könnte eventuell in den Zeilen liegen, wo ich mir von Anfang an nicht sicher war. Die ursprüngliche Zeile ist:

JavaScript
    menuitem.setAttribute('oncommand', item[1]);

Bei mir Zeile 98. Daraus habe ich gemacht:

JavaScript
    menuitem.addEventListener('command', () => {
    						item[1];
    					});

Das ist wohl doch falsch.

• Probiert mal diese Version:

• Ich weiß nicht genau, woran es lag. Aber ich hatte einen gravierenden Schnitzer in Zeile 167. Da habe ich nämlich if (event == 1) geschrieben statt if (event.button == 1). Das konnte nicht funktionieren. *Asche aufs Haupt*

Zeilen 98-101 habe ich auch nochmal umgebaut.

Vielen Dank

Gern geschehen. Hand auf eigene Schulter klopf :)

Hier noch einmal die geänderten Zeilen, damit ihr eure eigenen Versionen ändern könnt:

62-76, 98-101, 161-170

Die alten Zeilen stehen noch als Kommentar im Skript.

Da ist aber noch etwas, was vielleicht das Wässerchen doch noch trübt: Die Zeilen 58-61. Die hängen irgendwie mit dem Kontextmenü zusammen, ich weiß nur nicht wie. Könnt ihr das noch testen?

2 Mal editiert, zuletzt von milupo (8. Februar 2025 um 16:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.