Connect A2 exportieren, Wetter Wigdet Ort eingeben

• Hi.
    Nachdem mir mein Open C leider heruntergefallen ist (Spiderapp 8) ) habe ich mir das AlcatelOne Touch Fire E gekauft.
    Dazu hätte ich zwei Fragen.

1) Ist es möglich die Daten (inkl. Aktivierung ) von Connect A2 vom Open C auf das neue Smartphone zu kopieren (meine Whats App Nummer ist noch die vom vorherigen Handyvertrag (lies sich nicht mitnehmen) , so das ich die nicht erneut aktivieren kann und >50 Kontakten eine Mitteilung zur neuen Nummer schicken will ich eigentlich vermeiden

2) Unter FF OS 2 gibt es ja so eine Wetter Widget. Wie kann ich dort den Ort ändern?

Ein großes Dankeschön schon einmal und einen schönen Vatertag + langes Wochenende :D

• ConnectA2: Das läuft alles online über die Server von WhatsApp. Auf deinem Handy werden nur die Daten gespeichert, die du als Anhänge verschickt bzw. bekommen hast. Die Adressen zieht sich ConnectA2 über die Kontakte-App .. möglicherweise kannst du diese Daten noch exportieren, wenn du nicht eh eine Sicherung vorliegen hast.
    Achtung, ungesicherte Daten sind unwichtige Daten... :wink:

• Ich hatte Connect A2 im Alcatel neu installiert und einfach beide Handy via USB mit dem Rechner verbunden. Dann habe ich alle Ordner ( u.a. ConnectA2 ; DCIM; LOST.DIR screenshorts) vom ZTE zum Alcatel kopiert. (Zuvor hatte ich noch die Kontakte im ZTE exportiert (als.vcf Datei) und konnte auch diese wieder im Alcatel einlesen.)
    Dann bei ersten Start vom Connect A2 hat es selbständig die alten Kontakte und Dateien eingelesen. Es wollte nur das Land und die alte Nummer wissen. Eingegeben und schon fertig. Einfach so ohne Bestätigung- SMS :shock:

Wie gesagt nun würde ich bloß gerne wissen, wie man das Wigdet auf 24 Stunden bekommt und wie man den Ort für das Wetter anpassen kann. :-???