Problem mit neuem Fenster nach klicken auf einen Link

  • Vielen Dank für deine Erklärung.

    Eine Frage habe ich aber noch. Was ist, wenn ich die o. g. Änderungen in den Einstellungen vornehme und der Fehler durch die nächste Firefox-Version beseitigt wird? Welche Auswirkungen hat dies dann?

  • Das ist ganz schöner Murks, muss ich sagen. Warum kann solch ein grundlegendes Problem nicht umgehend behoben werden? So sind viele Seiten kaum nutzbar und ohne vertiefte IT-Kenntnisse sieht es in FF so aus, als hätten betroffene Seiten Fehler. So etwas sollte in einem derart verbreiteten Browser nicht passieren. Jedenfalls sollte das bei professioneller Handhabung umgehend gelöst werden und nicht erst Wochen später.

    Einmal editiert, zuletzt von MortHomme (21. Mai 2015 um 11:54)

  • Das Problem ist gravierend genug, um eine Behebung in Firefox 39 zu rechtfertigen, obwohl bereits die aktive Entwicklung von Firefox 41 läuft. Das Problem ist nicht gravierend genug, um nur dafür ein außerplanmäßiges Update zu veröffentlichen. Insbesondere da das Problem a) nur im privaten Modus auftritt und b) nur, wenn eine Standardeinstellung vom Nutzer aktiv verstellt worden ist. Solange hast du drei ganz einfache Möglichkeiten, das Problem zu umgehen. Such dir eine aus.

    Zitat von MortHomme

    So etwas sollte in einem derart verbreiteten Browser nicht passieren.

    Ich bin mir sicher, dass du perfekt bist, die Menschen, die bei Mozilla arbeiten, sind wie die meisten Menschen auf der Welt aber nicht perfekt und produzieren ab und an mal Fehler. Software wird von Menschen entwickelt.

  • Deinen Sarkasmus kannst Du Dir sparen, wenn das hier ein FF-Fanclub ist, dann nehme ich das zur Kenntnis, sage gleichwohl meine Meinung.

    Das Machen von Fehlern ist menschlich. Relevant ist aber, wie man anschließend mit Fehlern umgeht.

  • Wenn du verlangst, dass ich mir den Sarkasmus spare, dann solltest du nicht im gleichen Satz selbst sarkastisch werden, von wegen Fanclub und so. Nicht, dass das ausgehend von meinem Beitrag auch nur den geringsten Sinn ergeben würde. Aber es ist interessant, dass du darauf deinen Schwerpunkt legst und nicht auf die Faktendarlegung, die den größten Teil des Beitrags ausmacht und zudem ganz am Anfang steht.

    Auch wenn du es gerne anders hättest, das Problem ist nun einmal nicht so gravierend, um nur deswegen ein Update außer der Reihe zu veröffentlichen. Das Problem tritt nur bei Einstellungen auf, die nicht Standard sind, nur in einem bestimmten Betriebsmodus von Firefox und dazu gibt es drei Möglichkeiten, das Problem zu umgehen. Da gab es schon deutlich gravierendere Probleme. Man kann nicht für jeden Fehler umgehend ein Update veröffentlichen, das ist vollkommen unrealistisch. Deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen, ändert aber nichts an dem, was ich schrieb.

    PS: Ich bin im Gegensatz zu dir nicht der Meinung, dass Mozilla unprofessionell mit dem Fehler umgeht. Hast du überhaupt mal nachgesehen, wie Mozilla damit umgeht? Das Problem wurde vor zwei Tagen erst gemeldet und schon gibt es einen Patch, der ein Review erwartet. Bittesehr:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1166066

  • Zitat von MortHomme

    Warum kann solch ein grundlegendes Problem nicht umgehend behoben werden?

    Weil du, zum Beispiel, dafür nix bezahlst. Dann hättest du einen ANspruch auf schnellstmögliche Beseitigung. Wobei das Problem, wie bereits von Sören erläutert, eher ein kleines ist, für das bereits eine Behebung in der der nächsten Version bereitsteht. Wenn du mit Firefox nicht zufrieden bist, dann wähle einen anderen Browser...