was ist dazu der unterschied zu firefox 38.0.1
danke im voraus,gabe die esr das erste mal installiert.
mfg mc speed
was ist dazu der unterschied zu firefox 38.0.1
danke im voraus,gabe die esr das erste mal installiert.
mfg mc speed
Du bist über die ESR Versionen generell halbwegs Informiert?
Ansonst:
https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…-zu-firefox-38/
nicht so genau,aber wenn du es mir näher bringen könntest sören ,danke im voraus
Um mehr zum ESR zu erfahren ... schaue mal hier : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/
PS: Palli hatte dir geantwortet und nicht Sören
englisch ist bei mir nicht ganz sogut
Dieser Umstand ist nicht so ersichtlich bei einem englischen Nutzernamen
Daher ein wenig von Sören Hentzschel über die ESR :https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…h-fuer-android/
Der wichtigste Unterschied wird sich in wenigen Wochen zeigen, nämlich wenn Firefox 39 mit vielen Neuerungen erscheint und Firefox ESR 38.1 mit lediglich Bugfixes und geschlossenen Sicherheitslücken, das gleiche dann wieder sechs Wochen später und dann wieder sechs Wochen später usw., erst mit Version 45 gibt es wieder Neuerungen für die ESR-Version, dafür dann eben alles auf einmal, was zuvor auf sieben Major-Releases verteilt war.
also wäre die normale version die bessere für mich,wenn ich das halbswegs verstanden habe
Grundsätzlich solltest du entscheiden, was das beste für dich ist. Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann werde ich antworten, dass private Endnutzer die Mainstream-Version verwenden sollten und nicht die ESR-Version.
da frage ich dich mal persönlich
Die Antwort habe ich ja nun schon vorweggenommen. Ganz einfacher Hintergrund: die ESR-Version ist für Unternehmen konzipiert, denn in einem Unternehmen ist das unter Umständen schwierig bis unmöglich, alle sechs Wochen wirklich neue Firefox-Versionen zu verteilen. Bugfixes und Sicherheitsupdates sind da weniger ein Problem, denn die verursachen mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit keine Kompatibilitätsprobleme. Das sind Probleme, die ein privater Endnutzer nicht hat. Natürlich kann es da auch Kompatibilitätsprobleme mit Add-ons oder so geben, aber es ist was anderes, ob wir von Problemen mit einem Add-on im privaten Umfeld sprechen oder von einer Firma, wo der Browser für hunderte oder tausende Mitarbeiter funktionieren muss. Und ich vertrete die Meinung, dass die beste Version für jeden die Version ist, die für ihn gedacht ist. Wenn du die reguläre Firefox-Version nutzt, dann bekommst du schneller neue Features, Verbesserungen der Performance, die Unterstützung weiterer Webstandards (was de facto heißt: bessere Kompatibilität mit technisch aktuellen Webseiten) und mehr Sicherheit. Denn in der ESR-Version werden zwar Sicherheitslücken geschlossen, aber auch nur das, neue Sicherheitsfunktionen erhalten niemals Einzug in eine ESR-Version (außer beim nächsten großen Versionssprung). Und was mögliche Kompatibilitätsprobleme mit Add-ons betrifft: die werden auch nicht durch die Nutzung einer ESR-Version gelöst, sondern nur bis zum nächsten großen Versionssprung verschoben. Das ist der einzige Sinn von ESR: ein Jahr lang Ruhe zu dem Preis, dann alles auf einmal zu bekommen.
vielen dank,habe darauf wieder mit firesave die normale version zurückgespielt,danke nochmals