Hallo,
seit einiger Zeit erhalte ich von Firefox keine Information mehr, wenn eine neue Version vorliegt. Auch mit einem frischen Profil funktioniert das nicht. Unter Einstellungen habe ich die Option ausgewählt.
Jemand eine Idee?
Keine Update-Info mehr
-
KATERchen -
17. Mai 2015 um 13:01 -
Erledigt
-
-
Hallo,
welche Version hast du denn aktuell installiert? Vielleicht nutzt du einfach eh schon die neuste Version? Das automatische Update wird grundsätzlich immer erst an einen Teil der Nutzer ausgeliefert und nicht direkt an alle. Durch den Aufruf des Info-Dialogs lässt sich das Update aber immer manuell anstoßen. Nach der Veröffentlichung von Firefox 38.0 war das nach kurzer Zeit erst einmal nicht so, weil Mozilla an der zeitnahen Veröffentlichung von Firefox 38.0.1 gearbeitet hatte, solange waren die Updates deaktiviert.
-
Jetzt habe ich die neuste Version installiert - 38.0.1. Aber schon seit der 37.0 oder 0.1. habe ich das Problem festgestellt.
-
Auch mit der Version 37 gab es eine zeitnahe Veröffentlichung von 37.0.1 weshalb das automatische
Update auf 37 kurzfristig abgeschaltet wurde. -
Aber dann hätte ich ja wenigstens zur Version 38.0 eine Info bekommen müssen. Aber die habe ich total verpennt.
-
Hallo,
mit welchen Rechten startest Du denn den Firefox? Als Administrator oder mit einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten? Im letzteren Fall meldet sich Firefox nicht mehr zwecks Updates. Das wurde wohl verschlimmbessert.
-
Peter99: Sofern der Wartungsdienst bei der Installation von Firefox installiert worden ist, benötigt man keine Administratorrechte, um Firefox zu aktualisieren. Keine Ahnung, wie du auf "verschlimmbessert" kommst, denn vor Firefox 26 wäre ein Update unter diesen Bedingungen überhaupt nicht möglich gewesen, nur durch den Administrator.
-
Ich habe ein ganz normales Konto.
Aber offenbar funktioniert die Update-Info auch bei Thunderbird nicht mehr. Habe gestern gesehen, dass es da eine neue Version gibt, aber Thunderbird sagt mir nichts. Ich warte mal noch ein, zwei Tage ab. -
Bei mir kam gerade das Update von TB.
-
Thunderbird ist Thunderbird und Firefox ist Firefox.
Gestern gab es auch noch keine Release Notes zu Thunderbird 31.7.0, insofern erscheint mir eine gestrige Nichtanzeige des Updates auch nicht ungewöhnlich, vielleicht war es einfach tatsächlich noch nicht verfügbar. Thunderbird muss sich nicht an den Release-Kalender von Firefox halten, Thunderbird 38 erscheint ja auch mindestens zwei Wochen später als Firefox 38.
-
-
Für Thunderbird 31.x gibt es ein aktuelles Update, welches Sicherheitslücken schließt.
-
Zitat von milupo
Das kann eigentlich nicht sein. Nach meiner Information kommt morgen erst noch eine sechste Beta zu TB 38.0.seipe kann ich bestätigen
kam eben auch bei mir
http://www.pic-upload.de/view-27086094/…erbird.png.htmlzu spät Sören war schneller :klasse:
-
Dein Vogel ist ja schwarz! [Blockierte Grafik: https://forum.sozone.de/wcf/images/smilies/13.gif]
-
Jup er passt sich der Tageszeit(es geht auf Abend/Nacht zu) und mir an.Es fehlen mir nur noch für die Nacht paar goldenen Sterne für den Vogel. :lol:
-
Nicht falsch verstehen. Ich spreche hier nicht von der Info, wenn ich über Hilfe -> Über Firefox (bzw Über Thunderbird) gehe. Die Info erhalte ich richtig. Ich spreche von der Info, die irgendwann am Tag sich einfach automatisch öffnet - in einem neuen Fenster.
-
Diese Info erscheint grundsätzlich a) erst, wenn die automatischen Updates aktiviert sind. Im Falle von Firefox 38 sollte dies erst seit gestern für alle Nutzer der Fall sein, die neue Thunderbird-Version ist noch gar nicht so lange veröffentlicht und da weiß ich nicht, ob es auch eine Drosselung gibt. b) dieser Dialog erscheint nicht sofort. Das Fenster, welches sich irgendwann öffnet, sollte 12 Stunden nach der ersten weniger auffälligen Benachrichtigung erfolgen. Also du darfst nicht davon ausgehen, dass das Fenster sofort erscheint, wenn eine neue Version angekündigt ist, das kann dann schon ein paar Tage dauern.
-
Ich bezog mich hierauf:
Zitat von Sören Hentzschel
Thunderbird muss sich nicht an den Release-Kalender von Firefox halten, Thunderbird 38 erscheint ja auch mindestens zwei Wochen später als Firefox 38.
Außerdem soll ja nun auch TB 38 in hsb und dsb offiziell erscheinen, da bin ich wohl zu sehr auf TB 38 konzentriert. -
Naja, zumindest bei FF habe ich lange mit der letzten 37er Version gearbeitet. Als ich dann endlich nachgeschaut habe, gab es schon die 38.0.1. Und da kam kein Fenster.
-
Wie gesagt, frühestens seit gestern wird das automatische Update für alle Nutzer verteilt. Ich sage frühestens, weil mein letzter Wissensstand von letzter Woche war, dass die Drosselung am Montag (also gestern) aufgehoben werden soll. Einen neueren Wissensstand habe ich dazu nicht. Das heißt, vorher war die Wahrscheinlichkeit einfach gering, dass du ein solches Fenster siehst. Um eine Zahl zu nennen, die Chance lag bei genau 1:4, zwischen Freitag und Montag war das automatische Update für 25 Prozent der Nutzer freigegeben. Und wenn dich das automatische Update erreicht, dauert es unter Umständen auch noch mal ein bisschen, bis du das Fenster siehst. Wenn du den Infodialog öffnest, greifst du dem vor, denn das löst das Update sofort aus, wenn es nicht vollständig deaktiviert ist.
-