Keine Update-Info mehr
-
KATERchen -
17. Mai 2015 um 13:01 -
Erledigt
-
-
Ja es wäre schön wenn das Fensterchen wenigstens 2 bis ... Sek. da bliebe :roll:
Kann man die Zeit nicht verlängern? -
Das ist nicht notwendig. Das, was in der Ecke erscheint, ist kein Fenster, nur eine Benachrichtigung. Ein wirkliches Fenster erscheint 12 Stunden später (ist über about:config konfigurierbar, app.update.promptWaitTime in Sekunden), das muss weggeklickt werden.
-
Danke für die Aufklärung
-
Okay, von Thunderbird habe ich gerade die Infos bekommen - sowohl das PopUp als auch das Fenster. Also geht's wieder nur um FF.
-
Was ist in Bezug auf Firefox noch offen?
-
Na dass ich da keine Update-Infos bekomme.
-
Wann hast du denn deinen Firefox aktualisiert? Denn in Bezug auf Firefox 38 wurde ja schon einiges geschrieben.
-
Aktualisiert habe ich ihn am 16. Mai. Allerdings von der 37.0.2 (glaube ich) gleich auf die 38.0.1, weil ich manuell nach einem Update gesucht habe. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube schon seit der 35er oder so habe ich keine Meldung mehr bekommen.
Ist zwar möglich, dass ich zwischendurch ein, zwei Mal vor der Meldung aktualisiert habe, aber sicher nicht ständig. Und einige Versionen sind mir völlig durch die Lappen gegangen. Auch die 37.0 habe ich nie gehabt. -
Wenn du bereits am 16. Mai aktualisiert hast, dann ist in Bezug auf Firefox 38 alles geklärt - wie ich schon sagte, das automatische Update wird erst seit Montag, also dem 18. Mai, an alle Nutzer verteilt. Kein automatisches Update = keine Benachrichtigung. Es gibt in den ersten Tagen immer eine Drosselung, so dass das Update nur einen Teil der Nutzer erreicht. Und wenn sehr schnell feststeht, dass sehr bald ein außerplanmäßiges Update erscheinen muss, dann ist das auch normal, dass Updates vollständig deaktiviert werden. Auch dies war im Falle von Firefox 38 zutreffend und bei Firefox 37 bin ich mir zwar nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich war es da genauso, denn zwischen Firefox 37 und Firefox 37.0.1 lagen auch nur drei Tage. In jedem Fall ist der Release-Tag einer neuen Major-Version nicht der Tag, an dem du mit einer Benachrichtigung von Firefox rechnen solltest. Es kann vorkommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich größer, dass nicht.
-
Okay, bei der nächsten Version werde ich einfach mal ein paar Tage abwarten.
-