Texte markieren auf blauem Hintergrund

• Es gibt einige Foren, die einen blauen Hintergrund haben mit weißer Schrift, bei denen Markierungen (zum Kopieren eines Textes) nicht sichtbar sind, weil offensichtlich die Markierungsfarbe die gleiche ist, wie der Hintergrund. Der IE wechselt in solchen Fällen die Markierungsfarbe automatisch auf weißen Hintergrund mit blauer Schriftfarbe.
    Kann man ähnliche Einstellungen bei FF haben?
    Forum mit blauem Hintergrund z.B.
    http://www.dachboden-wg.de/

Danke und Gruß

• Fx nutz im Regelfall die Standartfarbe vom OS.......bei mir ist das zur Zeit grün. Also ist die Markierung im Dachbodenforum gut zu sehen......

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Falls alles nix hilft über about:config (in die Adresszeile eingeben) folgendes ändern:

ui.textSelectForeground (string) = white
    ui.textSelectBackground (string) = red

Falls die einträge in der liste Fehlen einfach erstellen.

• bugcatcher,
    Habe das geändert aber funktionierte nur bis zum nächsten Start, dann war alles wie vorher, obwohl die Einträge in about:config dort noch stehen.
    Habe dann den Wert auf jeweils "false" geändert. Dann wurde blaue Schrift auf lila Hintergrund angezeigt. Mal sehen, ob es so bleibt.
    Gruß

• 1.) sind das keine booleanische werte (true/false) sondern stringwerte für Farbangaben (white/#FFFFFF/usw).

2.) wenn dein Browser die werte nicht speichern kann, hast du wohl ein rechteproblem in deinem profil.

• Nochmals Danke. Meine Frage hat sich aber erübrigt. Nachdem ich bei den falschen Einstellungsnamen jeweils den Wert gelöscht hatte und die neuen eingetragen habe, waren die falschen nach Neustart nicht mehr da.
    Gruß