Firefox seit Update auf Version 38 langsam

• Zitronella
    Bei der Aktion ist der PC beim Hochfahren auf rosa Hintergrund mit zusammengequetschtem Destop-Bild eingefroren stehen geblieben. Zwar war noch die "Musik" von Skype und Windows 7 zu hören, es gab aber keine Startleiste, keine Cursor einfach nichts mehr sonst. Also habe ich den PC per Knopfdruck heruntergefahren und anschließend auch so wieder hoch. Das gleiche Ergebnis. Also dasselbe nochmal. Diesmal hab ich dann Gott sei Dank in DOS den gesicherten Modus aufgerufen, der mir eine Wiederherstellung angeboten hat. Das hat auch funktioniert. Mein PC ist jetzt auf den 25.05.2015 zurückgesetzt.
    Gibt es eine Lösung, die besser funktioniert? Mein Windows 7 ist eine 32 Bit Version.

• Zitat von Lilith Siebenstern

mich nachsichtig und geduldig "an die Hand zu nehmen"

Aber gerne. :)

Zitat von Lilith Siebenstern

Gibt es eine Lösung, die besser funktioniert?

Versuche zunächst den Lösungsansatz von Sören aus Beitrag Nr. 41:
    Mittels about:config nach layers.d3d11.disable-warp suchen und diesen auf true setzen.

Wie du das machst, ist hier genau erklärt (den blauen Link einfach anklicken): https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=956605#p956605

Nicht vergessen nach der Änderung den Firefox neu zu starten. Teste dann den veränderten Firefox und berichte uns.

• @Sören Hentschel,
    danke, sehr! Ich glaube das mach ich. Ich bin schon ganz schön gestreßt mit all den Dingen, die ich nicht kenne oder finde, oder nicht "übersetzen" kann, aus dem, was ich vorfinde. Um Analogien zu bilden fehlt mir viel zu viel Grundwissen ...
    @ Sören Hentschel
    @ pencil
    @ Andreas2002
    @ Fox2Fox,
    ich sag Euch allen ein freundliches DANKESCHÖN(!) für Euer Interesse, mir aus der Patsche zu helfen und ich hoffe es geht mit dem neuen Update dann endlich wieder gut und wieder schneller, denn der PC ist mein Arbeitswerkzeug für Verkäufe, Online-Seminare, Coachings und Workshops. Will heißen, ein schneller Zugang per Browser ins Internet an meine Seiten ist für mich schon auch noch finanziell wichtig. Große Wertschätzung für Euren Einsatz!!!
    Herzlich und warm
    Lilith

• Ich möchte mich auch bei den freundlichen Helfern hier bedanken. Das ist schon ein klasse Forum mit kompetenten Helfern.

Bevor ich den abgesichterten Modus probiere, oder den Fuchs neu aufsetze, werde ich allerdings auch das bevorstehende Update abwarten. Bis dahin halte ich es aus. Zumal der Firefox sich nur beim betrachen von Videos verlangsamt, und dann auch erst nach einer gewissen Zeit. Was auf ein Speichermanagement-Problem im FF38 hinweisen kann. Sollte das Problem nach dem Update immer noch vorhanden sein, werde ich meinen Fuchs auf störrische Addons untersuchen.

Dennoch bedanke ich mich auch erstmal für eure Hilfe.

• Hallo,

ich möchte mich nur kurz für die Tipps im Post bedanken.
    Nach dem Aktualisieren meines Grakatreibers (Intel HD von 9.xxx auf 15.xxx) läuft Firefox auch wenn Twitch- Streams laufen DEUTLICH flüssiger als vorher.
    Trotzdem bin ich gespannt, was das nächste FF Update noch bringt.

dank an alle

Der Padre

• Hallo Zitronella,
    mein firefox läuft auch nicht mehr nach dem update,absolutes chaos.ich musste es runter schmeissen.
    hab auch alle lösungen aus dem thread probiert,vergeblich.
    meine standart vga grafikkarte ist von amd.habe auch hier aus dem thread den download gemacht,es gibt keine neuerung für meinen pc mehr.bin ziemlich traurig.möchte gerne von google chrome weg.

gibt es noch eine andere lösung,ich habe ein toshiba satellite A100-691 oder kann ich den rechner weg schmeißen :shock:

danke dir im vorraus ;)

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von internette36

mein firefox läuft auch nicht mehr

Was genau meinst du damit? In diesem Thread geht es nur darum, das er bei einigen Usern langsamer ist.

Zitat von internette36

absolutes chaos

Was?

Zitat von internette36

ich musste es runter schmeissen.

Hast du dabei auch deinen Profilordner entfernen lassen? Nur reines neuinstallieren bringt nicht viel, denn alle Daten/Einstellungen werden im Profilodner gespeichert.

Du solltest also dein Problem bitte genauer beschreiben, auch welches Betriebssystem du benutzt.
    PS:
    Wenn es nichts direkt mit dem Thema hier zu tun hat, eröffne dazu bitte einen neuen eigenen Thread.

• Hi,
    firefox lief langsam,so langsam das ich es deinstallieren musste.war auch im regedit,
    alles komplett gelöscht.nach neuinstallation läuft es trotzdem nicht.habe erfahren das es eben an meiner vga
    standart grafikkarte liegt.ich bekomme aber kein update mehr.ich benutze win7

lg

• Heute kam ein Update vom Firefox...hast du das schon installiert?

Ansonsten Zitat aus Beitrag Nr. 1

Zitat

Und eine dritte Möglichkeit wäre z.B. auch layers.d3d11.disable-warp auf true zu setzen indem man in die Adresszeile von Firefox folgendes eingibt:
    about:config?filter=layers.d3d11.disable-warp
    Die Warnmeldung bestätigen und den gefundenen Eintrag "layers.d3d11.disable-warp" per Doppelklick von false auf true setzen.
    Dies könnte auch helfen, wenn es keinen neueren Grafikkartentreiber gibt.

Hast du das auch mal gemacht?

• Mit dem Update soll das Problem mit den alten VGA-Treibern beseitigt worden sein...

abifiz

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• :D:klasse: ich danke allen für die schnelle hilfe.neues update funzt klasse.
    mit dem true setzen hatte es beim alten firefox auch nicht geklappt.
    bis zum nächste update und hoffentlich ohne probleme :mrgreen:

by

• Nun ja - mein Kommentar - es gibt ja viele Leute mit wenig Geld z.B Harz4 Empfänger oder IchAG's, die sich nicht zu jeden Firefoxupdate einen neuen Rechner mit super Grafikkarte kaufen können. Ich komme nicht umhin meinen Kunden mit diesen Problemen wider besseren Gewissens Google Chrome zu empfehlen, bis sie sich mal einen Core-x mit Hypergrafik leisten können. (Auf meinem xw8600 2x4 Xenon und Nvidia Quadro hab ich natürlich keine Zeitprobleme, wenn ich mal kurz im Internet was nachschauen will). Auf meinem Pentium 4 fällt das schon auf, auf einem Athlon 1800Mhz ist nicht auszuhalten.

Also - Chrome. Firefox ebtwickelt sich ja zur Investitionserpressung.

• Zitat von goddi

die sich nicht zu jeden Firefoxupdate einen neuen Rechner mit super Grafikkarte kaufen können.

Muss man ja auch nicht. Wie kommst du auf sowas? Das ist ja schon extrem weit hergeholt, womit der Rest deines Beitrags obsolet ist. Vor allem hat deine an den Haaren herbeigezogene Behauptung nicht einmal einen Bezug zum Thema. Hier ging es um ein Problem, welches nur in Firefox 38.0 existiert hatte und seit Firefox 38.0.5 behoben ist. Vollkommen ohne Hardware-Neukauf.