(gelöst) session-timeout ausschalten, geht das?

• wenn ich im Katalog von der Städtischen Bücherei etwas suche, dann die gefundene Seite eine zeitlang (Minuten) nicht benutze, geht beim erneuerlichen klicken auf die gefundene Information, das Ergebnis verloren und ich muß von vorne anfangen.

laut Bücherei ist das der Grund:

Zitat

Warum verschwindet, wenn ich einige Minuten keine Eingabe tätige, meine Suchanfrage und die Suchfelder sind wieder leer?

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist das für Internetapplikationen typische Session-Timeout, wie Sie es sicher auch z.B. vom Tele-Banking kennen.

Wenn Sie unseren Online-Katalog aufrufen, werden Sie automatisch in eine eigene Sitzung eingeloggt. Nach einiger Zeit der Inaktivität (Timeout) wird diese Sitzung automatisch beendet, und der Online-Katalog neu geladen.

Kann man das im about: config verändern? kann ICH das einstellen (und wenn ja, wie?) oder ist das eine Vorgabe von der Homepage ?

danke!

Einmal editiert, zuletzt von lomni (23. Mai 2015 um 21:43)

• ich habe einen Standpc.

Palli, ich habe die Erweiterung in den letzten 20 Min. ausprobiert und sie funktioniert. :klasse:

Ich danke dir für deine Ergänzung/Lösung. Und das beste ist, dass die Ergebnisse auch bei der nächsten Firefoxsitzung vorhanden sind. YEAH! (glücklich bin, erspart mir viel Arbeit)

• danke Börsenfeger, genau das wollte ich noch fragen, denn ich war mir nicht sicher ob die beiden Sachen das gleiche können. Und ja, ich habe TMP. :mrgreen:

auf jeden Fall freue ich mich, dass das so gut gelöst worden ist.

Ich brauche euch echt ihr klugen Köpfe, ansonsten bin ich aufgeschmissen. Es ist schön bei so einer Community anklopfen zu können und zu fragen: " ehm...hast du kurz Zeit, ich habe da so ein Problem...mein PC ist so komisch..."
    also THX für die gute Arbeit.

(P.S ich weiß, ich komme wieder, hier fehlt ein Smiley, der mit gesenktem Kopf aus der Tür schlurft)
    LG

• [attachment=0]2015-05-24_141009.jpg[/attachment]
    Im Tab - Kontextmenü kannst du dann die Zeit einstellen, in welchen Abständen der Tab neu geladen werden soll.
    Dies ist in jedem Tab unterschiedlich einzustellen, wenn du dies benötigtst. :P
    Reload Every kann dann wieder deinstalliert werden...