Tabs wiederherstellen

  • Hallo zusammen,

    ich bin vor einer Woche auf Mac umgestiegen und habe einen iMac mit Yosemite. Mit Firefox Sync habe ich meinen Browser wiederhergestellt (Firefox Version 38.0.1). Jetzt habe ich das Problem dass sich meine Tabs nicht mehr wiederherstellen wenn ich den Browser starte. Die Option "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" habe ich natürlich aktiviert. Dennoch macht er es nicht. Er schliesst die Tabs und stellt sie nicht wieder her, egal ob ich die Warnmeldung aktiv habe oder nicht die mich vor dem Schliessen mehrerer Tabs warnt.

    Weder eine Neuinstallation, der Start ohne Apps oder das Starten im abgesicherten Modus waren erfolgreich. Vielleicht habe ich etwas ganz doofes übersehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein Kollege hat das gleiche System und die gleiche FF Version und dort funktioniert es.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Vielen Dank und Grüße

  • Um die Tabs beim Start wiederherzustellen, muss eine Chronik angelegt werden. Weder darf die Chronik bei Beenden des Fx gelöscht werden, noch darf immer im privaten Modus gesurft werden.

  • Fox2Fox
    welches Profil meinst du? Es hat auf diesem Computer (neuer Mac) noch nie funktioniert. Auf meinem Windows Rechner funktioniert es mit den gleichen Einstellungen (synchronisiert über FF-Sync).

    Das Problem besteht immer noch und es macht mich wahnsinnig :( .. mit dem Addon Auto-Unload Tabs schaffe ich es jetzt wenigstens die angehefteten Tabs (meine Onlinetools) beim Start wieder erscheinen zu lassen. Trotzdem unbefriedigend.

    So langsam glaube ich an einen ganz doofen Fehler den ich aber vor lauter Bäumen nicht erkenne.

  • Gemeint ist das Firefox-Profil.

    Aber deine Vorgehensweise war von Anfang an falsch. Denn Sync ist nicht dazu gedacht, mit Firefox umzuziehen.

    Du hättest das Profil sichern und es ins neue System kopieren sollen.

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mit Firefox auf einen neuen Rechner umziehen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Wenn das alte Profil noch existiert, kannst du es so wie beschrieben erledigen.

  • Zitat von Fox2Fox

    Du hättest das Profil sichern und es ins neue System kopieren sollen.

    Genauer: den Inhalt des gesicherten Profilordners in den neuen Profilordner kopieren oder die Datei profiles.ini entsprechend anpassen...

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Profil vom Windows Rechner jetzt mal gesichert und auf meiner externen Festplatte abgelegt.

    Dann habe ich den Firefox mit Appcleaner komplett von der Festplatte gelöscht (den nicht funktionierenden vom Mac) und ganz frisch neu installiert. Ohne irgendwelche Anpassungen zu machen und auch vorerst ohne das Profil einzuspielen habe ich dann die Funktion "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" aktiviert. Leider funktioniert das schon wieder nicht. Der FF startet mit der Startseite und ohne geöffnete Tabs. Dann habe ich nochmal die ganzen Sicherheitseinstellungen kontrolliert, aber diese sind alle auf Standardwerten. Chronik wird zugelassen, kein Privater Modus etc. pp.

    Falls noch jemand eine Idee hat (ich glaube ja immer noch an etwas ganz blödes) dann freue ich mich über Anregungen.