T-Online ?

• Hallo,

ich habe ein neues Windows BS installiert. Vorher hatte ich ziemlich Alles an vorhandenen Ordnern und Dateien auf ein anderes LW kopiert. Nun habe ich FF neu installiert. Gerade habe ich unter Hilfe/über Firefox gesehen, dass es ein Update gibt, das "Mozilla Firefox for T-Online - 1.9" heißt ? Es ist v. 33.0.2
    Ist das so o.k.?

Danke!

• Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit Klick auf "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann "general.useragent" in die Filterzeile ein und nimm den Eintrag mit t.online. Klicke darauf mit rechts und wähle "Zurücksetzen".
    Nach einem Firefox-Neustart sollte alles in Ordnung sein.

• ...weiß nicht mehr...hab eben gegooglet und klick ... Profil hatte ich schon mal gelöscht in der Hoffnung, dass ich meine alten Einstellungen incl. Tabs wieder herstellen kann. Ging aber nicht! Tabs sind nicht zu restaurieren?!

• Zitat von Boersenfeger

Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit Klick auf "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann "general.useragent" in die Filterzeile ein und nimm den Eintrag mit t.online. Klicke darauf mit rechts und wähle "Zurücksetzen".
    Nach einem Firefox-Neustart sollte alles in Ordnung sein.

hab ich eingegeben, aber da steht nirgends was von T-Online ??

• Zitat von Palli

Jetzt mal ehrlich...
    Was ist so schwer daran diese Tabs einfach wieder aufzurufen?

ALLES !! Vielleicht wärst Du so nett mir zu erklären, wie ich das machen muss?

Danke!

• Du rufst die Seiten über die Adressleiste, die Suchleiste oder wie auch immer auf. Und dann öffnest du den nächsten Tab. usw.
    Oder reden wir aneinander vorbei?

• Ich brauche meine alten Tabs vonvor derBS Neuinstallation wieder, die ich auf einem anderen LW gespeichert habe. Ich weiß aber nicht, wie ich die implementieren kann. Bisher hatte ich noch keinen Erfolg.

• In welcher Form sind die Tabs abgespeichert worden? Kopiere den Inhalt des (gespeicherten) Profilordners in dein jetziges...
    Siehe auch hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=112836
    BTW: Warum sind dir die Tabs so wichtig?

• Zitat von Boersenfeger

In welcher Form sind die Tabs abgespeichert worden? Kopiere den Inhalt des (gespeicherten) Profilordners in dein jetziges...
    Siehe auch hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=112836
    BTW: Warum sind dir die Tabs so wichtig?

Ob ich nun direkt die Tabs mitgespeichert hab weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich einen Ordner Namens "Alte Firefox-Daten". Da hab ich 2 Profile drin. Aber ich glaub, dass für die Tabs da noch was anderes sein muss! Denn das Profil hab ich bereits ausgetauscht. Aber kein Ergebnis. Die Tabs sind mir deshalb so wichtig, weil es einn paar hundert sind und ich hin und wieder mal auf den Einen oder Anderen zugegriffen habe. Ging ja auch vorher Alles bestens, wenn nicht der Umstieg auf Windows 10 dazwischen gekommen wäre ....

• Denk daran das du nicht einfach den Pfrofilordner austauschen kannst, sondern nur dessen Inhalt, der Name muss erhalten bleiben.

Alternativ: Im alten Profilordner findet sich die Datei places.sqlite.
    Kopiere die ins neue Profil.

Ich bin sicher du redest von Lesezeichen, und nicht Tabs.

• Zitat von Palli

Denk daran das du nicht einfach den Pfrofilordner austauschen kannst, sondern nur dessen Inhalt, der Name muss erhalten bleiben.

Alternativ: Im alten Profilordner findet sich die Datei places.sqlite.
    Kopiere die ins neue Profil.

Ich bin sicher du redest von Lesezeichen, und nicht Tabs.

Ich meine schon die Tabs!

• Zitat von OpaPaule

Ich meine schon die Tabs!

Wäre ich darauf angewiesen, hätte ich mir vorher als kleine Hilfe ein Bildschirminhalt davon erstellt.

Erstellt mit der Erweiterung About sessionstore
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.05.15/163onpqdx1vv.jpg]

Die Erweiterung Session Manager erstellt einen Dateiordner "sessions" im Profilordner.

Kopiere ich diesen in ein neu erstelltes Profil und benütze auch die Erweiterung Session Manager ist die Sitzung,
    die ich im alten Profil gesichert habe, aufgeführt und anwendbar. :wink:

Ich bezweifle sehr schwer, dass Dein Vorhaben, (alten Einstellungen Tabs wieder herstellen) kannst,
    ohne irgend welche Erweiterung.

Gruß, der_nachdenklicher