Firefox 38 Sync Probleme

• Die Tage hat FF bei allen meiner PCs ein Update auf die Version 38.0.x ESR durchgeführt und seit dem habe ich Probleme mit der Sync auf jeden PC Muss mich bei jeden FF start neu anmelden (Pwd) und auch während der Benutzung muss ich alle 15-30min das Passwort neueingeben da FF sich beim Sync ausgeloggt hat. Auch muss ich nun manuell auf Sync drücken bei allen PC damit Änderungen übernommen werden, Automatisch ist nicht mehr.

Das nervt einfach nur noch. Hat das Problem noch jemand?

• also ich geb auf, zig mal sync Account gelöscht, Profile gelöscht, selbst Windows neu gemacht und auf allen meinen Rechner geht das *biep* Sync nicht, das nervt.

Also wieder Downgrade auf die alte FF Version :grr:

• Hier syncts ganz normal.... eine NoGo ist ein DownGrade.. damit handelst du dir ggf. Sicherheitsprobleme ein..
    https://www.mozilla.org/en-US/security…lities/firefox/
    Ich nutze die ESR-Version nicht, kann also nicht wirklich weiterhelfen... :(

• Hi!
    Ich habe auch immer wieder unten die Meldung bekommen, dass sync fehlgeschlagen ist. Auf allen Rechnern.
    Also mal alles durchprobiert ...
    Die Lösung für mein Problem ist einfach, so wie stupide:
    Sync speichert sein Passwort wie ein Passwort von einer Website, auch wenn man unter "Sicherheit" das Passwortspeichern ausgeschaltet hat. Wenn man nun unter "Datenschutz" bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" einstellt, dass auch die Passwörter regelmäßig gelöscht werden, ist auch das Sync-Passwort nach dem Schließen weg.
    (Und das natürlich auf allen synchronisierten Rechnern, wenn man die Einstellungen auch synchronisiert.)
    Also: unter "Datenschutz" - "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" - "Einstellungen" - "Daten" bei "Gespeicherte Passwörter" das Häkchen wegmachen.
    Dies Verhalten war in früheren FF-Versionen nicht so, und fühlt sich irgendwie falsch an.
    LG

• Frage: Warum möchtest du deine gespeicherten Passwörter denn löschen? Das ist doch unproduktiv...
    Wenn du deinen Computer mit einem eingeschränkten, passwortgeschütztem Nutzerkonto betreibst, sollten deine Passwörter eigentlich sicher verwahrt sein.

• Sorry Boersenfeger - deine Antwort gehört wohl nicht in diesen Thread.
    Hier geht es darum, dass FF sein Verhalten ändert und nicht in der Lage ist, eine halbwegs hilfreiche Fehlermeldung zu geben!

Und wenn du es dennoch wissen möchtest: Auf einem Laptop macht die Einstellung Sinn. Und sie war schon Jahre alt. Und sie sollte eigentlich völlig bedeutungslos sein, wenn man das Speichern von Passwörtern abgeschaltet hat.

• Lese den Thread erst heute, mir geht es genauso wie Dir, undelo.

Ich empfinde die immer wiederkehrende Fehlermeldung als äußerst lästig. Ja und ich stimme undelo uneingeschränkt zu. Es ist ein absolutes 'No Go' dem User noch nicht einmal die Möglichkeit zu geben, das in irgend einer Form nach seinen Wünschen einzustellen.

Oder gibt es inzwischen irgend eine Lösungsmöglichkeit ?

LG Go

• Zitat von devshack

Die Tage hat FF bei allen meiner PCs ein Update auf die Version 38.0.x ESR durchgeführt und seit dem habe ich Probleme mit der Sync auf jeden PC Muss mich bei jeden FF start neu anmelden (Pwd) und auch während der Benutzung muss ich alle 15-30min das Passwort neueingeben da FF sich beim Sync ausgeloggt hat. Auch muss ich nun manuell auf Sync drücken bei allen PC damit Änderungen übernommen werden, Automatisch ist nicht mehr.

Das nervt einfach nur noch. Hat das Problem noch jemand?

Zurück zum TS

Zitat von devshack

Update auf die Version 38.0.x ESR

-ändere ein mal bitte dein Thema mit zusatz ESR ,da findet sich bestimmt ein Nutzer der auskunft geben könnte.

Zu deiner Frage
    Es gibt Foren ,im Geschäftlichen Bereich usw ,nach x min inaktivität wird man da automatisch ausgeloggt,eine Frage der
    Sicherheit.bsp Bank vergisst dich auszuloggen ........
    Frage von mir zu

Zitat von devshack

Muss mich bei jeden FF start neu anmelden (Pwd)

Wieso das wozu benötigst du immer Sync
    Edit:ich nutze kein ESR

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Antwort 5 wurde vom TS nicht beantwortet...
    @ undelo: Was macht es für ein Unterschied, ob man einen Desktop-Computer oder ein Notebook betreibt. Ein eingeschränktes Nutzerkonto schadet auch da nicht. Wenn man keine Passwörter speichert muss man sich halt wieder anmelden... das liegt in der Natur der Sache...
    BTW: Ich will übrigens gar nichts wissen, habe einfach eine Frage gestellt um dich auf den richtigen Pfad zu führen... offensichtlich hast du dies nicht verstanden. Ich störe auch nicht weiter.. :?
    BTW2: Der Privatmodus ist übrigens mit den Funktionen von Sync nicht kompatibel.. :)