Firefox 38 Sync Probleme

• Ähnlicher Fehler, Anmeldung bei Sync funktioniert überhaupt nicht mehr.
    In der Benachrichtigungsleiste steht permanent "Sync - Fehler bei der Synchronisation: Benutzerkonto-Name oder Passwort ungültig. Sync wird diese Aktion automatisch neu versuchen."
    Wenn ich versuche mich manuell anzumelden kommt Fehlermeldung: "Fehler 500 - Oje, da ist etwas schiefgegangen. Wir wurden benachrichtigt und machen uns an die Behebung des Problems."

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox 38 Sync Probleme
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Zitat von Fox2Fox

Falls dein Benutzername wirklich deine E-Mailadresse sein sollte, hast du schon viele Spammer eingeladen.
    Vielleicht kann ein Admin diesen Benutzernamen leicht verändern. Werde es mal melden.

Danke, habe ich dieses Mal nicht dran gedacht ...

• Bei Tablet und Fon funktioniert der Sync Account ohne Probleme.

Wenn ich FF auf dem Desktop starte ist er kurz mit Sync verbunden, dann wird getrennt und Fehlermeldung s.o. erscheint.

• Möglicherweise ist dein Profil beschädigt!
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Danke Feger, habe ich schon versucht, auch neu installiert. Dabei bleiben anscheinend trotzdem diverse persönliche Daten erhalten die das Problem verursachen könnten, Neuinstallation 38.0.5 hat auch nicht geholfen.
    Wenn Win 10 kommt werde ich den Rechner neu aufsetzen, hoffe dann fluppt es wieder ...

• Zitat von robert-w

Dabei bleiben anscheinend trotzdem diverse persönliche Daten erhalten die das Problem verursachen könnten,

Hallo,

teste mal mit einem jungfräulichen portablen Firefox. Der kann gefahrlos parallel installiert werden:

• Portable Firefox hier oder hier downloaden
      zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
      Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
      Teste ...
      Berichte ...

1. Hinweis:
    2. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    3. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Zitat von robert-w

Dabei bleiben anscheinend trotzdem diverse persönliche Daten erhalten..

...nicht, wenn du es richtig machst... Eine Neuinstallation von Firefox bringt nur etwas, wenn auch ein neues Profil erstellt wird. Bislang hast du nach eigener Aussage, das Profil restauriert und Firefox neu installiert. Bleibt nun also noch ein neues Profil zu erstellen um Firefox aus der Verantwortung zu nehmen. Vielleicht bringt aber schon der Vorschlag von pencil ein Klärung...