Sourceforge bündelt Adware in Gimp-Downloads
-
pencil -
28. Mai 2015 um 12:31
-
-
Gut zu wissen, Danke.
Tja, die Frage, die auch in den Kommentaren zum Artikel gestellt wurde, ob das legal ist, stelle ich mir allerdings auch gerade !
Wobei es für mich letztlich keine Rolle spielt, denn mit der Meldung hat es Sourceforge geschafft, in meine schwarze Liste aufgenommen zu werden.EDIT
Ist nicht das erste mal, daß mir sourceforge, in solchem Kontext, auffällt. Über CamStudio, auch auf sourceforge gehostet, gab's ebenfalls mal Berichte, daß Malware in den Downloads war. Besonders schlimm finde ich es, wenn solche Vorkommnisse dann, ungerechtfertigterweise, auch noch den Ruf des Entwicklers schädigen.Gruß Martin
-
Zitat von ^^artin
die Frage, die auch in den Kommentaren zum Artikel gestellt wurde, ob das legal ist, stelle ich mir allerdings auch gerade
Das wurde hier schon sehr kontrovers diskutiert:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=943050#p943050Zitat von ^^artindenn mit der Meldung hat es Sourceforge geschafft, in meine schwarze Liste aufgenommen zu werden
Da stehen die bei mir schon länger. :twisted: -
Der Inhalt des Themas ist nicht länger zutreffend.
-
Soll heissen SF bündelt keine Adware mehr in Gimp-DLs?
-
-
Lesenswerter Artikel:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=GIMP project's official statement on SourceForge's actions" data-link="">
November 2013
"we want to reassure you that we [SoureForge] will NEVER bundle offers with any
project without the developers consent." (emphasis in original)