Ausnahmen bei sonst automatischer Passwortspeicherung

• Habe eine Frage:

Ich möchte meine Bankcodes aus den automatischen Passwortspeicherungen ausnehmen. Wenn ich auf die drei Striche oben rechts gehe, Einstellungen anklicke, Sicherheit, komme ich auf diese Auflistung der Ausnahmen von der automatischen Speicherung. Doch dort ist nur die Funktion "löschen" aktiviert, hinzufügen kann man da keinen.

Wie geht das mit dem Hinzufügen?

Vielen Dank für die Antwort!
    Binne

• wenn du nach der eingabe des kennwortes auf der webseite gefragt wirst, ob das passwort gespeichert werden soll (im sogenannten "doorhanger panel" links bei der adressleiste) kannst du in diesem dialogfeld über den dropdown-knopf einstellen, dass auf dieser seite nie mehr danach gefragt wird...

• Hallo Binne.

Sei von mir, dem mittlerweile nicht mehr Zwei-Drittel- sondern nur noch Halb-Unbedarften herzlich begrüßt in diesem Forum.

Meines Wissens ist die Speicherung nicht automatisch. Zwar ist es möglich, an der von Dir gemeinten Stelle den Haken in das Kästchen "Paßwörter speichern" zu setzen. Trotzdem erfolgt durch den Fox jeweils eine Abfrage, ob Du in dem jeweiligen Einzelfall auch damit tatsächlich einverstanden bist.

abifiz

PS
    Da madperson noch schneller gewesen ist: Mit dem vom ihm gemeinten Zusatzvermerk bist Du dann im jeweiligen Einzelfall sogar von späteren Abfragen befreit... Was will man da noch mehr...? :D

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Ein paar Infos wären gut:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Wenn du das Passwort schon gespeichert hast, entferne es.

Beim Einloggen kommt die Abfrage, ob du das PW speichern möchtest. Dort klickst du auf "Nie"

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150529/z6y8jizg.jpg]

• Zitat von madperson

wenn du nach der eingabe des kennwortes auf der webseite gefragt wirst, ob das passwort gespeichert werden soll (im sogenannten "doorhanger panel" links bei der adressleiste) kannst du in diesem dialogfeld über den dropdown-knopf einstellen, dass auf dieser seite nie mehr danach gefragt wird...

Dank euch für die Antworten und danke für das Willkommen.

Der Ratschlag ist gut, doch geht das bei meiner (norwegischen) Bank nicht - da fragt mich keiner nach der Speicherung, so kann ich auch nicht ablehnen (den anderen Vorgang kenne ich, dann wäre es ja klar). Das ging jetzt sogar (nachdem die Bank über Pfingsten am Programm gearbeitet hat) so weit, dass diese Bank bei den Ausnahmen aufgeführt war, das Programm aber trotzdem den persönlichen Code automatisch einfügte. Löschte den Eintrag dann und wollte ihn wieder einfügen, aber das geht ja nicht. Gibt's da einen Trick?

• So, jetzt bin ich doch schlauer: Loggte mich einfach (natürlich vergeblich) ein mit falschem Passwort - und da kam die Abfrage, ob ich das speichern wolle oder nicht. Ich klickte auf "jetzt nicht" - und hoffe, das Problem hat sich jetzt gelöst.

Danke auf jeden Fall für all die guten Ratschläge!

Schönes WE

Binne

• Facit: jetzt wurde das vorher falsch eingegebene Passwort gespeichert. Das Bankprogramm ist jetzt zwar vor Zugriffen sicher, aber elegant ist die Lösung natürlich nicht. Ich kann nur wählen zwischen "ja" und "jetzt nicht", aber dann erscheint halt das vorherige.

• Zitat von Fox2Fox

Lieferst du die Infos aus Beitrag #4 noch nach?

Und du kannst mal einen Link zum Bank-Login bekannt geben.

Sei mir nicht böse, aber ich konnte mit der Frage nichts anfangen (habe keinen Schimmer von den SAchen, weiß noch nicht mal, was Cookies sind, wo man die findet und nach welchen Kriterien man die dann bearbeitet).

Die Bank hat diese Adresse: https://www.dnb.no/

• Zitat von Binne

Sei mir nicht böse, aber ich konnte mit der Frage nichts anfangen (habe keinen Schimmer von den SAchen, weiß noch nicht mal, was Cookies sind, wo man die findet und nach welchen Kriterien man die dann bearbeitet).

Genauer ist es nicht erklärbar, wie du die angeforderten Infos in deinen nächsten Beitrag platzierst. Einfach so machen wie beschrieben.

Und wenn du nicht mal weißt, was Cookies sind, dann wäre es für dich günstig, wenn du dich mal damit und überhaupt mit Grundwissen beschäftigst.

• Hast ja Recht, bisher hab ich das halt alles nicht gebraucht - wuchs mit dieser Thematik nun so gar nicht auf, in meiner Jugend war daran noch nicht mal zu denken :oops: .

Wollte auch diese Cookies nicht erklärt kriegen (das hätte ich schon noch rausgekriegt), wollte einfach nur wissen, ob man die nicht automatisch erscheinenden sollenden Passwörter einfach so manuell zufügen kann. Scheint nicht zu gehen - schade!

Danke aber für alle Antworten, ich hab mir ja jetzt selbst geholfen und mein Konto ist wieder sicher.

Schönes WE!
    Binne