Absturz beim Scrollen in der Druckvoransicht

• EDIT: Lösung aus einem Beitrag weiter hinten hier an die Spitze gestellt:
    -------------------------
    Es war das Add-on "Fastest Search"
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... st-search/

Es bewirkte einen Absturz (aber nicht auf allen Seiten), wenn ..
    a) die Druckvoransicht per "Print Preview" Icon aufgerufen wird: sofort beim Aufruf
    b) die Druckvoransicht per Dateimenü aufgerufen wird: tw. eine Sanduhr, dann Absturz beim Scrollen
    -------------------------
    Ende EDIT.

Ich habe recht häufig einen Absturz beim Scrollen in der Druckvoransicht. Und bevor ich mich auf die Suche durch alle Plugins- und Add-Ons mache eine kurze Frage:

Ist zu dem Stichwort ein Hauptverdächtiger bekannt? Gibt es einen Tipp, wo die Fehlersuche am ehesten was bringt?
    (Grafikkarte ist Nvidia Quadro K3000M, Treiber 341.21 vom 25.11.2014)

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Peter2 (3. Juni 2015 um 10:16)

• Zitat von Peter2

.... Und bevor ich mich auf die Suche durch alle Plugins- und Add-Ons mache eine kurze Frage:

Ist zu dem Stichwort ein Hauptverdächtiger bekannt? Gibt es einen Tipp, wo die Fehlersuche am ehesten was bringt?
    ..

• Zitat von Peter2

- zu den installierten Erweiterungen suche ich noch ein Programm, eine schöne Liste zu erstellen

Uns würde es schon so reichen:

Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

• OK, ..

- Hardwarebeschleunigung deaktiviert: keine Lösung

- der Absturzbericht von soeben:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…dd-b4ff82150530

- Information zur Fehlerbehebung:

• In den Kommentaren wird immer wieder Print Preview genannt.
    Deaktiviere die Erweiterung und teste...
    BTW: Alle Erweiterungen, die auf false stehen und die du nicht mehr benutzt, solltest du deinstallieren und danach dein Profil restaurieren. Einstellungen und Passwörter bleiben erhalten. Die Erweiterungen müssen neu installiert werden. Möglicherweise kannst du danach auch Print Preview wieder installieren und nutzen.

• (Vorläufiger?) Abschlussbericht:

Es war das Add-on "Fastest Search"
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…fastest-search/

Es bewirkte einen Absturz (aber nicht auf allen Seiten), wenn ..
    a) die Druckvoransicht per "Print Preview" Icon aufgerufen wird: sofort beim Aufruf
    b) die Druckvoransicht per Dateimenü aufgerufen wird: tw. eine Sanduhr, dann Absturz beim Scrollen

Die Versionslogik des Add-ons ist etwas seltsam:
    - 3.31 (Feb. 2014) ist die offizielle Version, auch "signed" und war auf meinem PC installiert . Updates wurden keine angezeigt.
    - 3.36.3 ist die Version, die gemäss Homepage bzw. Hinweisen im Add-on Manager für Versionen "FF36+" installiert werden muss.

Warum was altes signiert wird und gültig bleibt ist ungewöhnlich ....

"Restauriert" habe ich nicht, weil es derzeit klappt.

Danke an alle für ihre Beiträge :klasse::klasse:

Peter

• Zitat von Peter2

"Print Preview"

Warum nutzt Du nicht "Print Edit"?
    Bei Print Preview funktionierte die Druckvorschau im Menü doch gar nicht korrekt.
    Finde den Thread dazu gerade nicht.

• Zitat von Peter2

Warum was altes signiert wird und gültig bleibt ist ungewöhnlich ....

Die Signierung hat nicht zwingend etwas mit der Aktualität zu tun, dass sieht man z.B. auch an LastPass Password Manager 3.1.1.1-signed, die sogar AMO "FEATURED" ist.
    Die aktuelle Version LastPass 3.1.95 findet sich allerdings nur auf der Herstellerhomepage. Gerade bei einem PW-Manager mehr als ärgerlich, da potentiell sicherheitsrelevant.
    Wo das System hakt - bei AMO oder den Herstellern - weiss ich auch nicht.

• Zitat von pittifox

...Warum nutzt Du nicht "Print Edit"?...

Das Print Preview, dass ich nutze, ist ja nur ein Button, der die Standard-Druckansicht aufruft:

Zitat

Replace the default "Print" button with the Mozilla Suite style "Print/Print Preview" toolbar button/menu, with additional "Page setup" option. Adds new options to context menu as well.

This is an update to Print/Print Preview by Patrick H. Lauke aka redux