Ich musste mein W7 64bit durch Umstellung auf SSD neu installieren.(Ging leider nicht anders). Nach Installation des aktuellen FF hat das Restore des zuvor gesicherten Profils zwar geklappt, nur leider sind die gespeicherten Passwörter dabei verloren gegangen, es ist nicht eines da. Was mache ich falsch?
nico
Nach Profil-Restore keine Passwörter
-
teutonix1 -
30. Mai 2015 um 17:25 -
Erledigt
-
-
Welche Dateien hast du ins neue Profil kopiert?
key3.db und logins.json müssens schon sein. -
-
Zitat von teutonix1
Nach Installation des aktuellen FF...
Welche Version war zuvor installiert?Früher hießen die beiden Dateien, in denen die Passwörter gespeichert waren
key3.db und signons.sqlitehttps://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…l#w_passwairter
Die signons.sqlite gibt es nicht mehr, dafür kam die logins.json dazu. key3.db gibt es nach wie vor.
Habe mal einen Test gemacht:
Profil von Firefox 31.7.0 ESR kopiert und in das Profil von Firefox 38.0.1 eingefügt. Dann gibt es die beiden alten Dateien key3.db und signons.sqlite und die so übertragenen Passwörter funktionieren.
Das gesicherte Profil hast du noch?
-
Ja. Kann ich auch jederzeit nochmal sichern, ist das Profil von meinem W7 32bit, das läuft zum Glück noch. Das System hat aber ein paar kleine Macken, weshalb ich unter anderem auf 64bit umgestiegen bin.
Beide sind die aktuelle Version.
Edit: Ich habe jetzt nochmal die beiden aktuellen PW-Dateien von meinem 32bit W7 in das Profil vom 64bit kopiert und immer noch kein Erfolg, er zeigt einfach die gespeicherten PW nicht an, nur die paar neu eingegebenen sind zu sehen. -
Problem ist erledigt, warum auch immer. Ich hatte das Profil vom alten gespeichert und anschliessend nach einem Neustart in das neue reinkopiert. Das funktionierte so nicht. Jetzt habe ich mit dem W7 32bit gebootet und dieses FF-Profil direkt in das 64bit System reinkopiert. Nach erneutem Neustart des 64bit sind jetzt alle Passwörter da. Sehr merkwürdig. Aber na ja.
nico
-
.. du darfst nur den Inhalt des alten Profil ins neue kopieren oder aber die Datei profiles.ini oberhalb des Profilordner muss angepasst werden...
Firefox muss geschlossen sein...