Windows 10 am 29.07.2015 kommen soll

  • Zitat von Zitronella

    wenn ich auf diesem Notebook von Win7 auf Win10 upgrade und es mir nach einem Jahr doch nicht gefällt und ich wieder zurück möchte zu Win7

    Dann spielst Du das vor dem Upgrade hoffentlich erstellte Image Deiner Festplatte wieder ein. Du musst dann nur alle in diesem Jahr erschienenen Windows-7-Updates nachträglich installieren.

  • Zitat von Zitronella

    Road-Runner: genau das funktioniert evtl. nicht, siehe Link von Boersenfeger.

    Ich kann natürlich nur meine Erfahrung posten: Ich hatte Windows 10 (Testversion) installiert und anschließend wieder mein mit Macrium Reflect erstelltes Image mit Windows 8.1 wieder eingespielt. Das hat problemlos geklappt.

    Es könnte sein dass dieses Vorgehen mit der finalen Version von Windows 10 nicht mehr läuft (laut Link von Boersenfeger). Aber da ich zumindest dem Testrechner auf jeden Fall Windows 10 spendieren werde werde ich vor dem Upgrade wieder ein Image ziehen und versuchen dieses Image zurück zu spielen. Klappt es nicht, ist es für diesen Rechner auch egal, da er so oder so ja mit Windows 10 laufen soll.

  • Zitat von Boersenfeger

    ..mal aufmerksam lesen...


    Wenn ich das so lese, verliere ich mehr und mehr die Lust auf Windows. Jedenfalls bleibe ich die nächste 7 (?) Jahre bei W 7 und wenn ich dann noch lebe und/oder fähig genug bin, wechsle ich zu Linux.

    Das gibt mir zu denken:

    Zitat

    Aber damit nicht genug, MS geht noch einen Schritt weiter.
    Deine alte für W7/8 erworbene Serial, mit der du zuvor auf jeder x beliebigen Hardware installieren konntest, wird für für W7/8 gesperrt werden, W7/8 wird damit nicht mehr aktiviert werden können, nicht mal auf dem ursprünglichen PC.
    Die Serial wird nur noch zur Installation von W7/8 taugen, nicht mehr zur Aktivierung, und dann zum wie geschrieben anschließenden Upgrade auf W10 und dessen Aktivierung auf nur diesen einen ersten PC
    Und nun bekommt man im Hause MS eine Multiorgasmus.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einstmals legal gekaufte W7/8 Lizenz nur noch nutzbar auf Erst-Installations-Hardware von W10 und endlich wird man die all Hardware gültigen W7/8 Lizenzen los.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat

    wird für für W7/8 gesperrt werden


    Ich sehe das anders.
    Wer möchte bekommt Win10 im Tausch! gegen Win7/8.

    Da dieses Angebot für 1 Jahr gilt, kann man doch in Ruhe abwarten wie die Kritiken von Win10 sind, und dann entscheiden.
    Und wenn ich! mich dann entschieden habe und das Angebot zum tauschen annehme...brauche ich den Key auch nicht mehr für Win7/8.

    PS:
    Beim Fx wollen viele schon die Version von übermorgen haben...beim BS aber nicht. :wink:

  • Man könnte, weil es für Nutzer dieses Forums vermutlich naheliegender als für andere Nutzer ist, auch mit dem Upgrade auf Windows 10 warten, bis Firefox angepasst ist: :D

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1077146

    Die Gestaltungsphase hat gerade erst begonnen, das sind die ersten Entwürfe für Windows 10:
    http://people.mozilla.org/~shorlander/mo…Windows-10.html

  • 2002Andreas: Und wenn du einen neuen PC brauchst geht dein Key aber möglicherweise nicht mehr und selbst wenn du denkst "ach ich hab ja noch ne gültige Win7 Lizenz gekauft, dann installiere und aktiviere ich eben wieder win7" dann funktioniert das möglicherweise auch nicht mehr, da der Key ja jetzt für win10 gilt und zwar Hardware bezogen.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella..

    Zitat von Zitronella

    wenn du einen neuen PC brauchst


    Nehmen wir mal an ich mache das Update auf meinen (alten) PC, und dieser gibt seinen Geist auf.
    Wenn ich mir dann einen neuen kaufen will/muss, ist auf dem neuen sehr wahrscheinlich dann Win10 vorinstalliert.
    Wenn ich dann unbedingt wieder Win7/8 haben möchte...dann kommt es zumindest für mich nicht darauf an, ob ich für eine Lizenz noch ca. 30€ extra bezahlen muss. (auch wenn ich das auf dem defekten PC ja auch schon mal gemacht hatte)

    Wer jedes Risiko ausschalten will...der darf eben das Angebot von MS nicht annehmen.

  • Zitat von 2002Andreas


    Wer jedes Risiko ausschalten will...der darf eben das Angebot von MS nicht annehmen.


    Davon kannst Du ausgehen... 8)
    Ich lese erst wieder wenn hier steht: Windows xxx am xx.xx.2020 kommen soll. :wink:

  • Zitat von Zitronella

    Mir ist auch noch einiges unklar. Z.B. wenn ich auf diesem Notebook von Win7 auf Win10 upgrade und es mir nach einem Jahr doch nicht gefällt und ich wieder zurück möchte zu Win7, ist dann mein Schlüssel verloren? Und wie sieht es auch wenn ich nach einiger Zeit Win10 komplett neu installieren möchte? Kann ich dann den Lizenz-Key von Win7 wieder nehmen?

    Ich werde wohl noch etwas warten und hoffe, dass sich Fragen in den nächsten Monaten bzw. in einem Jahr beantwortet sind.

    Ich bin mit Win7 komplett zufrieden, aber mittlerweile auch nicht mehr so gegen Win10. Es sieht schon viel besser aus als Win8.

    Weiß nicht ob diese FAQ schon verlinkt wurden: https://www.microsoft.com/de-de/windows/…_auxapp_context


    Abend
    Dir ist entgangen das ich diese Anfrage schon mehre male gestellt habe.
    Die Antwort hat mir Angel geliefert.

    LG willi

    Ho, es hilft den Treat komplett durch zulesen.

  • Ich habe durchaus komplett durch gelesen. Es sind aber weiterhin einige Fragen noch nicht geklärt siehe zb. letzte zwei Absätze des Artikels von http://www.chip.de/news/Vorsicht-…n_79654812.html

    Zitat

    Die Frage einer weiteren Einschränkung kann derzeit noch nicht abschließend beantwortet werden: Aussagen von Microsoft-Verantwortlichen in der Vergangenheit zufolge ist eine Windows-10-Lizenz an die Hardware gekoppelt, auf der es aktiviert wurde. Dabei stellt sich jedoch die Frage: Kann man im Falle eines Hardware-Wechsels - etwa eines Mainboard-Tausches - Windows 10 erneut aktivieren?

    Im Microsoft-Forum verwiesen Support-Mitarbeiter diesbezüglich auf mangelnde Infos. Uns stellt sich dabei noch eine weitere Frage: Sollte die erneute Aktvierung nicht möglich sein - besteht überhaupt die Möglichkeit, wieder zurück zum ungebundenen Windows 7 zu wechseln? Die Beantwortung dieser Fragen könnte bei vielen Windows-10-Interessenten den Auschlag für einen Verzicht auf das neue System geben. (nh)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Tja,
    Zitronella.
    Nun sind wir doch schon wieder soweit.
    Ich werde es einfach testen. Ende des Jahres . Und ich verlasse mich auf Angels Aussage.
    Die Anfrage "auf Hardware" gebunden , habe ich in diesem Forum auch schon gestellt.
    Wurde mehr oder weniger ignoriert.

    Den Treat such ich ned raus, LG willi

  • Und heute morgen sind wieder 4 Updates eingetroffen, die scheinbar auch wieder mit dem Thema zu tun haben. Ein kurzes googeln weist jedenfalls daraufhin.

    KB2592664
    KB3035583
    KB3050265
    KB3068708

    Inzwischen habe ich die Einstellungen für Windowsupdate von automatisch installieren, auf 'Nach Updates suchen, aber den Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen' geändert.
    Ich will nicht mein Windows 7 mit Adware, oder besser PUPs, verunstalten lassen. Ich versuche es wenigstens ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.