Zitat von BlueraySören sieht es aus der Sicht als Entwickler, er muß ein Stückweit davon leben. Als einfacher User muß ich das nicht, bin auch orientiert nicht allein auf der Welt zu sein. Dennoch lehne ich Werbung ab, auch wenn ein Großteil sagt "interessiert nicht". Dann bin ich halt der kleine Test ...
Das hat nicht das Geringste mit Entwicklersicht zu tun. Du musst das als Entwickler nicht so sehen, du musst aber auch kein Entwickler sein, um das so zu sehen. Das hat nur was mit der eigenen Mentalität zu tun.
Zitat von BluerayMir geht es beispielsweise sehr gegen den Strich, daß Mozilla z.B. mit Firefox OS einen derartig ungenügend ausgestatteten Browser ausliefert, der nichts aber auch nichts bietet, Popups oder Werbeeinblendung oder Tracking zu verhindern... was macht man ? Richtig, das Gerät mit FF OS nicht in dem Umfang nutzen, weil man sich nicht traut Websites zu öffnen, eigene Mails abzurufen etc. ...
Du wärst der erste Mensch, von dem ich höre, dass er E-Mails auf dem Smartphone im Browser öffnet. Und "ungenügend" ist der Browser ganz sicher nicht, er funktioniert. Wenn du meinst, dass Mozilla die Ressourcen, seit es Firefox OS gibt - was noch nicht lange ist - lieber viel stärker in den Browser hätte investieren sollen statt in Telefonie, SMS, ein App-Ökosystem, eben alles, was ein Smartphone ausmacht, dann dürftest du mit dieser Sicht ziemlich alleine dastehen, es gab und gibt mehr als genug andere Baustellen. Mozilla hat nur begrenzt Ressourcen und muss priorisieren. Was meinst du, wie toll Android in dem Alter war, wie alt Firefox OS jetzt ist? So nett die von dir genannten Features wären, sie sind nicht wichtiger als andere Dinge, an denen Mozilla gearbeitet hat.
Zitat von BluerayInsofern erzieht Mozilla selbst zu kritischen Hinterfragen- egal ob Sören das begeistert opder nicht.
Was habe ich bitteschön damit zu tun?
Zitat von BluerayIch habe Zweifel und äußere diese... Und das kann im Umfeld- da wo Menschen sehen was ich mit FF OS mache oder nicht mache- durchaus zu Haltungen führen, daß diese Umgebung sagt "Mozilla ? Ne, wir bleiben lieber bei Android, da kann man Vieles einstellen..."
Und das ist vollkommen in Ordnung. Soll doch jeder nutzen, was er mag. Ich nutze auch Android.
Zum Thema, ich habs ja schon per Screenshot gezeigt: ich nutze ebenfalls OS X und das Deaktivieren klappt hier einwandfrei.