Danke, das klappt.
FF 38.0.5 - Pocket-Liste deaktivieren
-
nightcruiser -
2. Juni 2015 um 23:24 -
Erledigt
-
-
Beitrag #27 von der_nachdenklicher
Dazu musste ich mich nicht schlau machen. Die Bestätigung von @pencil reichte mir allemal.
Gruß, der_nachdenklicher
-
Wie ich bereits sagte: das steht auch schon in Beitrag #2, also 25 Beiträge vor deinem. Bis hierhin war in dieser Diskussion aber noch vollkommen unklar, ob das Ändern des Schalters nicht absolut ausreichend sein sollte (ergo ob ein Bug vorliegt!), da ist eine Bestätigung durch einen Entwickler, dass das nicht ausreichend sein muss, schon nicht verkehrt, behaupte ich mal. Und unter welchen Voraussetzungen das Ändern des Schalters nicht wirkt (denn in neuen Profilen funktioniert das ja!), hast weder du noch irgendjemand anderes in diesem Thread geschrieben. Also wenn du dich nicht schlau machen musstest, wieso kamen die Information dann nicht von dir? War also glaub ich schon richtig, dass ich mich schlau gemacht hab. Ich musste das auf jeden Fall, um all diese Erkenntnisse zu erlangen.
-
Hallo Leute,
auch mich nervt es immer wieder, dass Leute meinen, nur weil etwas nichts kostet (was ja so auch nicht stimmt, auch Morzilla weiß alles über seine Nutzer), muss ich mir alles gefallen lassen. Falsch sage ich, wie man ja an Google Chrome sieht, weswegen ja SRWare Iron entwickelt wurde, um dort die Spionage einhalt zu gebieten.
Bei FF finde ich es eine Frechheit einen Einfach etwas unterzujubeln und man bekommt nicht mal die Möglichkeit, diesen Mist wie jetzt die Pocket-Liste komplett zu entfernen, denn unter Lesezeichen bleibt es erhalten. Das führt dazu, dass ich jetzt die untersten Lesezeichen nicht mehr lesen kann, weil ja die Pocket-Liste (wird nicht benötigt) sich in meinem System ungefragt einfach breit macht!!! -
Ja, es ist wirklich eine Frechheit, dass Mozilla Features implementiert, ohne dich vorher zu fragen. Ende der Ironie. Und vielleicht liest du einfach mal den Thread, in dem du kommentierst. Idealerweise macht man das vor dem Schreiben des Beitrags. Tipp: in Beitrag #2 steht bereits die Lösung, danach noch mindestens zweimal wiederholt, das letzte Mal nicht weit über deinem Beitrag.
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Ich hab mich mal schlau gemacht. Das Problem, dass die Pocket-Integration nicht durch Deaktivieren des Schalters wirklich deaktiviert wird, sollte nur bei Nutzern auftreten, die mit demselben Firefox-Profil eine Vorabversion von Firefox benutzt hatten (z.B. Beta). .
Kann ich nicht bestädigen.
Auf allen Rechnern egal WIn 7 x86 oder Win 7 x64 wurden nie Beta´s oder Vorabversionen von FF benutzt.
Trotz der deaktivierung über about:config war das Icon noch im Lesezeichenmenue zusehen.
Erst nach Eingriff in den user.pref war das Icon futsch. -
Ich schrieb 'sollte', das soll nicht ausschließen, dass es weitere Edge Cases gibt. So oder so, das ändert nichts an der Konsequenz: der Weg über about:config ist nicht der Weg, um Pocket zu deaktivieren. Der richtige Weg ist der sehr viel einfachere Weg. Garantiert funktioniert der Weg über about:config in frischen Firefox-Profilen.
-
Zitat von einfachich
...auch Mo
rzilla weiß alles über seine Nutzer...Ja, die sind schlimmer als die NSA. Richtig morbide.
Zitat...muss ich mir alles gefallen lassen.
Geplagte Menschen haben mein vollstes Mitgefühl.
ZitatFalsch sage ich, wie man ja an Google Chrome sieht, weswegen ja SRWare Iron entwickelt wurde, um dort die Spionage einhalt zu gebieten.
Damit hättest du deinen Browser gefunden.
-
Wie aktiviert man Pocket wieder wenn man es über Rechtsklick "aus Menü entfernen" deaktiviert hat?
-
Pocket in Firefox wieder aktivieren -> (Link) Grafik
Beschreibung dazu in Mozilla-Hilfe -> https://support.mozilla.org/de/kb/pocket-f…ox-deaktivieren
Gruß, der_nachdenklicher
-
Zitat von Sören Hentzschel
sondern das Veschieben des Menüpunkts aus der Oberfläche. Damit wird nicht nur der Button verschoben, sondern auch alles andere deaktiviert. Ich hab das getestet und kann es bestätigen.
Den Menüeintrag kann ich gar nicht verschieben. Lediglich die Methode "Aus Symbolleiste entfernen" der Pocket-Schaltfläche führt zum Ziel. Diese Methode löscht auch den Menüeintrag, das stimmt. -
Danke, ich meinte das Symbol aus der Symbolleiste. Ich werde meinen Beitrag korrigieren.
-
wenn "aus Symbolleiste entfernen" der Weg der Wahl ist - wie kann es sein, dass ich das nicht als Option habe? Gehört diese Frage dann in ein anderes Unterforum oder hat jemand eine Idee?
-
Mach bitte mal einen Screenshot, wie das bei dir aussieht. Das ist nämlich eine Standardfunktion von Firefox, das musst du bei jedem (verschiebbaren) Symbol in der Symbolleiste haben.
-
-
Nach meinem letzten Post habe ich mich auf Drängen meiner besseren Hälfte entschlossen - nicht mehr weiter herum zu probieren - sondern einen "radikalen Schnitt" zu machen.
Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht in einer bestehenden userchrome.css herumbasteln muss, sondern nur eine neue anlegen (wie in Post #7 beschrieben). Und das hat auch bei mir die gewünschte Lösung für die Lesezeichenleiste gebracht (wo das Icon mit seiner Funktionalität bis dahin hartnäckig blieb).
In der Symbolleiste ist das Icon auch verschwunden mit der Änderung der about.config in einem frischen Profil. Was auch immer da los war - ich nutze eher wenig von der Community als gut bewertete Add-Ons. :-??
Vielen Dank für die engagierte Unterstützung!
-