Ständig Absturz

• Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Computer. Erst fing es an mit Windows-Blue-Screen-Abstürze. Die haben mittlerweile wieder nachgelassen. Dann fing Firefox ständig an abzustürzen, so das ich ihn nicht mehr benutzen kann und auf einen anderen Browser ausgewichen bin. Ich habe bisher keine Ahnung woran es liegt. Mit Chrome kommt ab und an nur der interne Blue-Screen.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a4/SadTab.png

Hier mal eine Absturz-Report. Die habe ich bisher immer nach dem Absturz an Mozilla senden lassen.

Ich kann Firefox nicht mehr benutzen. Er stürzt mir ständig aus dem Nichts ab. Es ist echt schade.

• Zitat von klra

Windows-Blue-Screen-Abstürze

Glaubt hier irgendwer, die Probleme hängen mit Fx zusammen? Das System ist beschädigt. Ob sich das beheben lässt, sollte sich jemand vor Ort ansehen.

• Entschuldigung fürs Link-vertauschen.

Bitte nicht die Windows Blue-Screen Abstürze mit den Firefox-Abstürzen verwechseln oder verbinden.

Diese Win Bluescreens passieren öfters:
    Windows 7 64-bit Blue Screen 0x00000050
    Diese weniger:
    Windows 7 64-bit Blue Screen 0x0000001A

Firefox stürzt autonom davon ab. Also kein Win-Absturz bei Firefox-Absturz zwingend.

• Zitat von klra

Bitte nicht die Windows Blue-Screen Abstürze mit den Firefox-Abstürzen verwechseln oder verbinden.

Bevor ich an den Programmen rumdoktere, sollte das Betriebssystem fehlerfrei laufen.

Zitat von klra

Windows 7 64-bit Blue Screen 0x00000050

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2719594/de

Zitat von klra

Windows 7 64-bit Blue Screen 0x0000001A

Tante Google lieferte Hinweise auf inkompatible RAM-Module.

Das ist aus der Ferne ohne direkten Zugriff auf den Rechner äußerst schwierig zu bewerten, deshalb schrieb ich

Zitat von pencil

Ob sich das beheben lässt, sollte sich jemand vor Ort ansehen.

• Zitat von pencil

Bevor ich an den Programmen rumdoktere, sollte das Betriebssystem fehlerfrei laufen.

Windows fehlerfrei? :lol:

Zitat von pencil

Ob sich das beheben lässt, sollte sich jemand vor Ort ansehen.

Ich bin vor Ort und zur Stelle.

Jetzt mal im Ernst. Ich war ein bisschen lethargisch und habe nun aber den PC mal wieder von innen gereinigt. Dabei habe ich auch gleich mal die RAMs aus- und wieder eingesteckt. Sowas hilft ja manchmal, nach meinen Erfahrungen. Die stecken da ja schon mehrere Jahre drin.
    Jetzt muss ich weiter beobachten.

• Ich wollte mich ja hier noch mal melden...
    die Zeit vergeht...
    Ja, es lag wohl an den RAM-Riegeln. Die waren aber nicht kaputt, sondern hatten wohl keinen ordentlichen Kontakt mehr. Nach aus- und einstecken war wieder alles fein, bis heute.

• nur gute 1,5 Jahre ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)