Lesezeichen - existiert eine Datei

• Meine Frage dreht sich um die Lesezeichen im Firefox.

Ich will mein Laptop neu aufsetzen

Frage: Gibt es eine Datei (ähnlich wie bei Windows „die Favoriten“), welche ich speichern kann, bevor ich das System neu aufsetze, damit ich diese Lesezeichen nachher wieder herstellen kann, sobald das System wieder neu aufgesetzt ist.

Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein

• Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    places.sqlite - Lesezeichen, Downloads und Chronik
    key3.db + logins.json - Passwörter
    permissions.sqlite - Seitenspezifische Einstellungen
    search.json - Suchmaschinen
    persdict.dat - Persönliches Wörterbuch
    formhistory.sqlite - Such- und Formulardaten
    cookies.sqlite - Cookies
    cert8.db - Sicherheitszertifikate-Einstellungen
    mimeTypes.rdf - Datei-Formate und Download-Aktionen

• AppData/Local/Mozilla + AppData/Roaming/Mozilla
    habe ich auf eine externe Flash kopiert. Danach habe ich diese beiden Dateien auf meinem Reserve-PC installiert.
    Nachdem ich auf diesem Reserve-PC Fx gestartet habe, finde ich keine Lesezeichen.
    Was mache ich falsch?

• Hallo
    Du gehst bis Roaming. Rechtsklick auf Roaming, dann denn gespeicherten Ordner Mozilla einfügen (z.B. vom USB Stick).
    FF neu Starten.

LG willi

Fehler geändert.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Juni 2015 um 11:41)

• Hallo Willi
    Anscheinend habe ich ein Problem mit deinen gewählten „Wörtern“, deshalb verstehe ich deinen Hinweis nicht „du gehst nicht bis Roaming“
    Ich wiederhole: Es existieren zwei Dateien namens Mozilla. Die eine Datei ist im Pfad Local, die andere im Pfad Roaming. Beide Dateien habe ich auf dem Arbeits-Laptop kopiert und auf ein USB gespeichert. Danach habe ich den USB in den Reserve-PC eingeführt – und die beiden Mozilla Dateien entsprechend gespeichert, die eine Datei im Pfad Local, die andere im Pfad Roaming.
    Darf ich nochmals deinen Hinweis kriegen, was ich wohl falsch mache – DANKE

• Danke für den Hinweis mit dem Fehler.

Also wenn ich mit FF umziehe funktioniert das eigentlich.
    Es ist egal ob FF schon installiert ist oder du den Fuchs anschließend herunterlädst.
    Was ich halt mache wenn der FF schon installiert ist. Ich lösche vor dem einfügen, den Ordner Mozilla.
    Links Klick auf Roaming und Mozilla rechts anklicken und löschen. Dann wieder zurück auf Roaming und den Ordner Mozilla vom Stick mit einem Rechtsklick einfügen. Es öffnet sich ein Fenster "Daten werden kopiert".
    FF dann starten.
    LG willi

• Hallo Willi
    Ich stelle fest – du bist ein alter Hase mit vielen Erfahrungen – davon profitiere ich heute!
    Ich habe nun deine Hinweise benützt und die bestehenden Dateien zuerst gelöscht, und danach die neuen installiert.
    Und siehe da – es funktioniert.
    Ich danke dir