Sitzungswiederherstellung funktioniert nicht

• Hallo Leute,
    ich hab seit heute ein großes Problem mit meinem Mozilla Firefox. Und zwar funktioniert die Sitzungswiederherstellung nicht mehr richtig. Bisher haben sich meine Fenster und Tabs immer problemlos geöffnet wenn ich Firefox gestartet habe. Und bei einem Crash von Firefox kam die Sitzungswiederherstellung und ich konnte darüber meine Fenster wiederherstellen. Nach dem letzten Crash öffnete sich aber nur noch die Startseite und ich konnte auch über Chronik -> vorherige Sitzung wiederherstellen meine alte SItzung nicht wiederherstellen. DIe Fenster und Tabs die ich offen hatte wieder rauszusuchen ist kein Problem, aber die Sitzungswiederherstellung spinnt jetzt völlig rum. Wenn ich alle offenen Fenster nacheinander schließe und dann Firefox wieder öffne wird nur das als letztes geschlossene Fenster geöffnet und die anderen Fenster sind verloren. Und wenn ich Firefox über den Taskmanager beende um einen Crash zu simulieren wird nur die Startseite geöffnet wenn ich Firefox neustarte und nicht die Sitzungswiederherstellung in der man auswählen kann welche Fenster und Tabs wieder geöffnet werden sollen. Und das alles obwohl in den Einstellungen immernoch aktiviert ist, dass die vorherige Sitzung beim Start von Firefox wiederhergestellt werden soll. Ich bin hier grade etwas am verzweifeln, wie ich das ganze wieder zum Laufen kriege. Würde mich sehr über Rat freuen.

• Generell solltest du mal den Abstürzen auf den Grund gehen, das soll ja kein Normalzustand sein.
    Am besten mal about:crashes aufrufen, einen oder mehrere Absturzberichte aufrufen, und die Links hier posten.

Kann natürlich schon sein das die Datei die das ganze steuert irgendwann mal einen Knacks bekommen hat.
    Evtl kann es helfen diese zugehörigen Daten mal zu löschen.

Schau mal hier, da gibt es Input:
    https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…derherstellung/

• Abstürze war eigentlich der falsche Ausdruck. Ich hab meistens ziemlich viele Tabs offen unter anderem Onlinespiele, 9Gag und hab in einem anderen Fenster nebenher noch Musik über Youtube laufen. Wenn da Firefox lange an ist, führen die vielen Daten im Cache dazu das Firefox langsamer wird und sich manchmal auch etwas festfrisst und dann beende ich Firefox über den Taskmanager. Das meinte ich eigentlich mit Crash. Ich lass dann einmal CCleaner drüberlaufen und dann läufts normalerweise auch wieder wie ne 1.

Und diese sessionstore.js die in deinem Link erwähnt wird hatte ich mir auch schonmal angeschaut, weil ich dazu was auf einer anderen Seite gelesen habe, aber was mich da irritiert, ist das die uralt ist. Die Datei ist von 2014 das kann ja eigentlich nicht sein.

• Hallo Mysticus.

Willkommen in diesem Forum.
    Ich benütze unter anderem auch die Erweiterung "Sitzungsmanager". ( http://sessionmanager.mozdev.org/ )
    Ist mir sehr hilfreich.

abifiz

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Zitat von Mysticus

Ich lass dann einmal CCleaner drüberlaufen und dann läufts normalerweise auch wieder wie ne 1.

Grundsätzlich sollte der CCleaner die Finger von Firefox lassen! Denn Firefox kann das alles besser. Bei korrekter Einstellung. Wenn du schon CCleaner benutzen möchtest, dann entferne alle Haken unter "Anwendungen", was Firefox betrifft. Noch besser: Alle Haken unter "Anwendungen" entfernen!

Wie sieht die Einstellung bei dir aus?

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150605/temp/bgik22m6.jpg]

• Also bei der Datei steht das es das Änderungsdatum ist. Hab zwar immernoch kein Plan was bei der normalen Sitzungswiederherstellung nicht stimmt, aber ich hab jetzt den hier empfohlenen Sessionmanager mal installiert und damit funktionierts wieder so wie ichs brauche. Vielen Dank :) Und bei CCleaner hab ich die Anwendungen jetzt rausgenommen und dafür die Einstellung bei Firefox geändert.
    Thema kann dann denk ich geschlossen werden. Nochmal Danke an alle