immer diese Links

• ich hab mir manche Links in die "Lesezeichen-Symbolleiste" gegeben, da es aber immer mehr waren hab ich dann den Namen weggelöscht mit dem Ergebnis dass ich nur die Symble gesehen hab (jeder kennt eh das symbol vom Firefox - fuchs und WEltkugel zb).

das Problemist nur dass manchmal einfach keine Symbole mehr da sind. nur mehr die weissen Kacheln.

jetzt hab ich aber irgendwo gelesen dass es dafür eine Erweiterung gibt, die diese Symbole speichern soll. wo speichert er die? in den Cookies?

aja ich verwend noch die Version 0.9.3.
    und wo bekomm ich diese Erweiterung?

ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

• Die Favicons werden im Cache gespeichert. Wird der Cache gelöscht (oder stürzt der browser mal ab), sind die Favicons weg.

Wenn du sie dauerhaft haben willst, würde ich empfehlen auf Firefox 1.0 umzusteigen. Der speichert die Favicons direkt in der bookmarks.html

• Die Erweiterung heisst Favicon Picker. Die wird Dir aber nichts nutzen, weil sie mit dem Firefox 0.9.3 nicht so richtig funzt.

Beil 0.9.3 werden die Favicons noch im Cache gespeichert. Wenn Du den Cache löschst oder wenn die ältesten Einträge im Cache wegen Platzmangel gelöscht werden, sind die Favicons auch weg.

Wenn Du auf 1.0 updatest, bleiben die Favicons erhalten weil sie da in der bookmark.html gespeichert werden.

EDIT: da habe ich wohl vergessen, den Turbo einzuschalten Bugcatcher war schneller.

• wie kann aber firefox updaten? ich dachte ich müsste die 1.0 version runterladen und meine jetzige deinstallieren.

wie ist das nun. ich hab die Entwicklung nicht wirklich verfolgt. gibt esnun schon eine deutsche Version?

• Zuerst den Firefox 1.0 herunterladen, z.B. von hier.

Dann der Anleitung folgen:

1. Aus dem Profilordner der 0.9.3 folgende Dateien sichern (kopieren in ein anders Verzeichnis): bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und Key3.db (Passwörter).
    2. Aus dem Programmordner folgende Unterordner sichern: Plugins und Searchplugins.
    3. Profilordner löschen oder umbenennen
    4. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage, ob der Programmordner gelöscht werden soll, mit Ja antworten.
    5. Firefox 1.0 installieren.
    6. Die zuvor gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
    7. Den Inhalt der gesicherten Ordner Plugins und Searchplugins in die neuen, gleichnamigen Order im neuen Programmverzeichnis kopieren.

Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

• hab deinen letzten Post zuspät gelesen. hab mir schon die 1.0 Version runtergeladen und installiert. nebenbei bemerkt die 0.9.3 nicht deinstalliert und interessanterweise hat er anscheinend alles ohne zu fragen übernommen - alle Links sind noch da!

hab aber beide Firefoxes in verschiedenen Ordnern - aber es geht.

jetzt hab ich nur bedenken wenn die 0.9.3 deinstallier dass der 1.0 probleme machen kann. was meinst du?

aja. den Link Profilordner hab ich auch gesehen allerdings befinden sich alle Daten woanders und eine key3 datei und die signons.txt hab ich irgendwie gar net.

also was sollte ich als nächsten Schritt tun?

• [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/687.gif]

einen trinken gehen und morgen hier wieder nachgucken

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von babra

hab deinen letzten Post zuspät gelesen. hab mir schon die 1.0 Version runtergeladen und installiert. nebenbei bemerkt die 0.9.3 nicht deinstalliert und interessanterweise hat er anscheinend alles ohne zu fragen übernommen - alle Links sind noch da!

hab aber beide Firefoxes in verschiedenen Ordnern - aber es geht.

jetzt hab ich nur bedenken wenn die 0.9.3 deinstallier dass der 1.0 probleme machen kann. was meinst du?

aja. den Link Profilordner hab ich auch gesehen allerdings befinden sich alle Daten woanders und eine key3 datei und die signons.txt hab ich irgendwie gar net.

also was sollte ich als nächsten Schritt tun?

Ich hatte noch nie 2 Versionen gleichzeitig auf dem Rechner. Deshalb weiss ich auch nicht, ob diese Versionen jetzt auf ein Profil zugreifen, nehme es aber mal an.

Es kann durchaus sein, dass die 1.0 ohne Probleme läuft, kann aber auch sein, dass früher oder später Probleme auftauchen.

Ich würde jedenfalls empfehlen, beide Versionen runter zu schmeissen und dann nach der Anleitung vorzugehen. Kann sein, dass Du Dir damit zukünftige Probleme ersparst.

Den Profilordner findest Du in dem im Link angegebenen Verzeichnis. Standardmässig sind diese Dateien aber in Windows versteckt. Gehe in die Ordneroptionen, Reiter Ansicht, und stelle bei Versteckte Dateien und Ordner auf alle Dateien und Ordner anzeigen um. Dann findest Du auch den Profilordner.

Was die Erweiterungen zu 1.0 anbetrifft (Deine Frage, wo Du verschiedene herbekommst), schau mal in diesen Thread, ob diese Erweiterungen schon in deutsch aufgeführt sind. Es kann sein, dass die von Dir erwähnten Erweiterungen (in deutscher Übersetzung) noch nicht an die 1.0 angepasst sind. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als entweder abwarten, bis die Erweiterungen überstzt sind oder die englische Version zu nehmen.

Auf meiner Homepage (klick auf Firefox in meiner Signatur) findest Du Links zu Erweiterungsseiten.

• Hier findest du BBCode.

Den Rest würde ich einfach mal auf http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=2
    suchen (war gerade wieder "down"). Ob die Teile schon lokalisiert sind, kann ich dir nicht sagen (BBCode ist es).

• zwei verschiedene Versionen nutzen: 0.9.3 und 1.0 nutzen danach dasselbe Profil. Hatte diese Situation aus Versehen einmal. D.h. bei Wechsel der Version will er etwas umschreiben oder meckerte bei mir zumidenst. Folgen konnte ich keine beobachten, allerdings habe ich, nachdem ich merkte, daß ein Link noch auf 0.9.3 zutraf, beide deinstalliert, Profil gelöscht und alles sauber installiert.

• Zitat von Fraggle

beide deinstalliert, Profil gelöscht und alles sauber installiert.

hab ich mittlerweile auch schon! leider fehlen mir natürlich alle Erweiterungen aber ich habs mir vorher notiert welche ich gerne wieder hätte :wink:

leider ist die Seite immer down :cry: