Version 38.0.5

• Guten Abend,

funktioniert der Real Downloader in Version 38.0.5 nicht, oder mache ich etwas falsch? Jedenfalls erscheint die Schaltfläche "Dieses Video herunterladen" nicht.
    Wie kann ich das ändern?

Gruß und danke,
    maico43

• Oh wow - den habe ich frueher auch immer genutzt. Es kann sein, dass die Funktion mittlerweile gesperrt wurde oder auch von YouTube geblockt wird. Probier's mal mit dem flvto, ist ein Konverter und funktioniert bisher bei mir einwandfrei!

Code
    http://www.flvto.biz/de/

Edit 2002Andreas
    Link unklickbar gemacht wegen Adware Gefahr.

• "Ich mag kleine und schlanke Lösungen. Einen Downloadhelper um mal ein Video oder die Tonspur von Youtube Videos herunter zu laden habe ich noch nie genutzt, liegt vielleicht auch daran dass ich kaum Videos oder Tonspuren von Youtube herunter lade."
    Ich zitiere mal aus deiner Antwort - genau das kann aber auch schon wieder nervig werden, wenn man den Konverter oft und viel nutzt. Deswegen ja auch oben genannte Alternative (keine Werbung, einfach ein Tipp).

• Mit Werbung meine ich die Seite an sich und wenn man das Programm herunterlädt und installiert hat und nicht höllisch aufpasst hat man zudem Ad/Malware auf dem Rechner. Deshalb rate ich davon dringend ab.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ach so,ja da hast du Recht. Ich benutze nen Adblocker, das meiste davon sehe ich damit also gar nicht (generell sehr hilfreich, nicht nur bei dem Konverter) und ich gebe zu, ich hab mir mal mit nem anderen Konverter auch Trojaner eingefangen - nicht schön. Daher poste ich ja den hier, benutze den schon ne Weile und hatte nie Probleme.
    @BarbaraZ - du hast dir damit schon was eingefangen???

• ähm ... okay. wie gesagt, ich nutz den flvto schon echt lang und bei mir ist da bisher nüschte aufgetaucht. würd's ja sonst hier nicht posten. was ist denn da für malware bei dir aufgetaucht / sichtbar geworden?

• Zitronella kannst du ruhig glauben und ihr Link sagt alles.

Edit:
    Programm heruntergeladen, mit Malwarebytes gescannt, Resultat:

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ich bin von Natur aus skeptisch und hab's mir jetzt tatsächlich mal genauer angeguckt. Also was da anschlägt sind die Ads, die der Konverter nutzt. Wenn du die Applikation installierst, kommen Aufforderungen weitere Apps zu installieren. Ich vermute mal stark, über diese Werbungen finanziert sich der Konverter. Man kann das Ganze beim Install aber auch abstellen, hab ich jetzt gesehen: http://www.flvto.com/how-to/how-to-…extra-programs/
    Die Tests von Avira und Norton und ich hab auch mal Kaspersky durchprobiert kommen alle einwandfrei wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur die Ads sind, die da ausschlagen und eben keine Trojaner.

• Zitat von Fuchsi_Lady

dass es nur die Ads sind

Nur ist gut. Wenn du damit leben magst:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Chip" data-link="">

Bei Open Candy handelt es sich um vergleichsweise harmlose Adware. Diese wird meist unbemerkt über kostenlose Software mitinstalliert. Open Candy bremst aber unter anderem Ihr System aus und nistet sich in Ihrem Browser ein.

Ich jedenfalls brauch sowas nicht.

• Wenn du mit mit solchem Zusatzschrott leben willst ist das deine Sache. Aber als harmlos hinstellen solltest du sowas nicht.
    Hast du schon mal einen Suchlauf mit Adwcleaner gemacht? Wenn nein, mach mal ...

Adwcleaner Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem scannen den [Bericht] öffnen, mit <Ctrl-a> ganzen Text markieren, mit <Ctrl-c> in die Ablage kopieren und mit <Ctrl-v> als CODE] ins Forum laden.
    Dann kannst du ALLES löschen lassen und anschliessend wird der Computer neu gestartet.

Wie man [CODE]-Text im Forum einfügt.
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von pencil

Nur ist gut. Wenn du damit leben magst:

Die Ads kamen bei mir nur beim Installieren auf, und es sind eben Aufforderungen, weitere Apps zu installieren. Gut, das kann man nervig finden. Es ist aber ja nicht so, dass ich bei jedem Song, den ich damit runterlade, jedes Mal Ads sehe oder so.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Chip" data-link="">

Bei Open Candy handelt es sich um vergleichsweise harmlose Adware. Diese wird meist unbemerkt über kostenlose Software mitinstalliert. Open Candy bremst aber unter anderem Ihr System aus und nistet sich in Ihrem Browser ein.

Ich jedenfalls brauch sowas nicht.[/quote]

Ist bei mir mit dem Konverter zumindest nicht passiert...

• Da du Chip zitierst: Lade dir Software grundsätzlich nur beim Hersteller und nicht bei irgendwelchen Downloadportalen oder Computerzeitschriften herunter..
    Ein schönes Beispiel, was dann passieren kann:
    https://www.camp-firefox.de/node/11095