Firefox und EBay immer wieder am anfang der suche

  • Hallo habe ein Problem welches ich in den letzten Tagen festgestellt habe

    Ich suche bei EBay z.b nach Koaxialstecker

    wenn ich nun ca. in die Mitte scrolle und einen Artikel anklicke und dann wieder zurück zur suche dann befinde ich mich immer am Anfang der suche Liste anstatt da wo ich den Artikel angeklickt habe.

    Habe es dann mal mit IE ausprobiert den ich ja eigentlich nicht benutze und Safari da funktioniert das einwandfrei.

    Jemand eine Idee wie man das wieder hin bekommt das es wie gewohnt funktioniert weil es nervt voll immer wieder wenn man sich fast unten der suche Liste befindet bis nach unten zu scrollen jedes mal.

    Cookies Verlauf und so habe ich auch schon gelöscht ohne Erfolg.

  • Hallo,


    Führt das nicht zum Erfolg:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...


    Hinweis:

    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Firefox im abgesicherten Modus das selbe Problem besteht weiter

    Firefox Portable das selbe Problem

    komisch und Safari und IE habe ich auch gleich nochmal probiert funktioniert einwandfrei

    Habe aber was festgestellt eventuel hilft es ja

    Gebe ich in der suche Climacool ein funktioniert das mit dem zurück

    gebe ich speziell Climacool CC1 ein weil der Schuh so heist dann funktioniert das mit dem zurück nicht mehr dann ist man immer am anfang der Liste

  • Ah OK bei dir ist es auch so naja so hast du das aber nicht geschrieben

    man sollte sich auch mal etwas genauer ausdrücken

    Ich weis das es bei meinen Bruder auch so ist seit einigen Tagen

    das komische ich habe Firefox deinstalliert und auch mal eine ältere Version installiert da ist das Problem auch verstehe ich nicht ich weis das es vor einiger zeit nicht so war dieses Problem

  • Du hast beim ersten mal geschrieben

    Entsprechend deiner Beschreibung ist es hier ganz genauso.

    daraus kann man nicht erlesen das du das selbe Problem hast weil dann hättest du schreiben müssen

    Entsprechend deiner Beschreibung ist es bei mir ganz genauso.

    und nicht hier ganz genauso weil mit hier ist dieses Forum gemeint

    So nun mal aber zurück zum Problem ich scheine ja nicht der einzige zu sein

    jetzt muss ich mir extra einen zweiten Browser installieren.

  • Zitat von viPer20

    die Artikel bei ebay in neuem Tab offnen, entweder per mittlerer Maustaste oder über Kontextmenü > Link in neuem Tab öffnen, wäre keine Option für dich?

    Nein warum umständlich wenn es vorher ging

    Weil wenn man da so macht muss ich auch immer wieder jeden Tab einzeln schlissen außerdem muss ich auch zusätzlich erst auf den neuen Tab klicken um den Artikel zu sehen

    Alles zu umständlich verstehe auch nicht warum das mit einmal so ist

    Habe ja auch schon eine ältere Version von Firefox installiert da ist das Problem auch irgendwo muss doch das Problem mit einmal herkommen kann es auch nicht ausfindig machen deshalb ja mein Beitrag

  • Hallöchen,

    wenn ich z.B "EMT 948" eingebe, ganz runter scrolle und mir den letzten Artikel ansehe (ihm anclicke), komme ich mit der Pfeiltaste zurück wieder dort an, wo ich in der Übersicht gesucht habe.

    Anders ist es, wenn ich "EMT Plattenspieler" eingebe. Da erscheint oben ein Info-Feld: "Meinten Sie vielleicht "EMT Platten-Spieler?" Da springe ich tatsächlich wieder nach oben.

    Der IE springt ganz kurz hoch zum Hinweis, danach zum Ausgangspunkt runter.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Schrieb ich ja schon mal ich gebe Climacool ein funktioniert gebe ich speziell Climacool CC1 ein weil es den Artikel auch gibt springt man immer wieder zum Anfang der suche

    Ich weis das es vor einigen Tagen noch einwandfrei funktionierte und mit Google Chrom Safari und den IE geht es ja auch egal was man eingibt

    also muss es ja irgendwie mit Firefox zu tun haben.

    Wo da aber das Problem liegt keine Ahnung dachte das man hier geholfen werden kann aber scheint ja ein komplexes Thema zu sein und schwierig zu lösen

  • Zitat von Lutschpuppe XXL

    also muss es ja irgendwie mit Firefox zu tun haben.


    Muss nicht unbedingt - ich weiß nicht, ob es bei eBay das Feature "Meinten Sie vielleicht..." schon länger gibt. Wenn z.B. eine Browserweiche auf der Seite nicht korrekt funktioniert, kann es auch zu solchen Fehlern kommen.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Richtig jeden Browser ist das egal und es gibt genug Gründe warum man nicht auf Clima Cool was EBay vorschlägt klicken sollte weil dann werden nämlich bestimmte Artikel die anders geschrieben wurden nicht gefunden.

    Chrom , IE & Safari ist das egal und da funktioniert es auch einwandfrei wenn man Koaxialstecker eingibt ohne auf angenommen den vor schlag Koaxial Stecker zu klicken was EBay vorgibt wenn man das macht findet man bestimmte Artikel nämlich nicht.


    Wenn FF damit nicht klar kommt sollte man das schnellstens ändern weil das nervt dermaßen das man keine Lust hat den FF weiter zu benutzen.

  • Weil ein fachgeschäft warscheinlich mich belabert und mich abzockt und mir was aufschwatzt und ichd ann den bereichere obwohl es warscheinlich eine günstige alternative gibt Adapter für 3€ oder so ähnlich im Fachgeschäft will der bestimmt 15€


    Hast du mal einen Link zu den Bug Report den du erstellt hast

    wo macht man so etwas ?