Keine Inhalte unter about:healthreport

• Habe hier ein Profil von einem Fremdrechner, bei dem keine Inhalte unter about:healthreport angezeigt werden. Beim Fremdrechner und auch auf meinem Rechner nicht.
    Es öffnet sich eine leere Seite.

Woran kann das liegen?

• Das ist der Inhalt der Browserkonsole:

Abgesicherter Modus bringt keine Änderung.

Jedes andere getestete Profil zeigt Inhalte unter about:healthreport... :-??

• Teste mal in einem frischen Profil.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Im Profil befindet sich ein Ordner healthreport. Darin eine Datei state.json, sichere diese Datei oder benenne sie um. Ich habe die Hoffnung, dass Firefox die Datei state.json neu anlegt und Fehler "repariert".

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke, aber das hat nicht zum Erfolg geführt.

Habe jetzt mal folgendes probiert:

Aus dem "defekten" Ursprungsprofil habe ich folgende Daten in ein fehlerfreies Profil kopiert:

places.sqlite
    key3.db
    signons.sqlite
    permissions.sqlite
    persdict.dat
    formhistory.sqlite
    cookies.sqlite
    cert8.db
    mimeTypes.rdf

Und der Auslöser muss in einem dieser Dateien stecken, denn nachdem ich diese Dateien übertragen habe, funktionierte about:healthreport nicht mehr

Werde die Tage weitersuchen.

• Das glaube ich nicht. Diese Dateien haben ganz andere Zwecke.

Ich habe gerade gesehen, es gibt bei mir auch eine Datei healthreport.sqlite. Irgendwie war ich so auf den Ordner healthreport fixiert, dass ich sie erst übersehen habe. Entweder fehlt sie bei dir oder sie ist defekt.

Grüße
    milupo

• in deinem 2ten Screenshot wo es nicht funktioniert steht datareporting.healthreport.service.enabled auf false (Standard ist dort true), dann werden hier auch keine Inhalte angezeigt.

• Tatsächlich. Habe ich doch wirklich übersehen.

Fox2Fox: Schaue mal in die Einstellungen --> Erweitert --> Datenübermittlung, ob dort bei Firefox-Statusbericht ein Häkchen davor ist.

• wenn man den Haken dort rausnimmt ändert sich zeitgleich in der config der Eintrag datareporting.healthreport.uploadEnabled auf false, und der steht bei ihm auch auf false, also beide Einträge müssen auf jeden Fall auf true umgestellt werden damit das klappt.

• Zitat von Sören Hentzschel

Vielleicht habe es auch ich missverstanden, das wäre vielleicht noch zu klären. Ich ging auf jeden Fall bislang von einer weißen Seite aus. :D

Da müssen wir auf Fox2Fox warten. Es ist ja auch immer noch offen, ob er die Datei healthreport.sqlite im Profil hat oder ob sie beschädigt ist.

• Zitat von viPer20

wenn man den Haken dort rausnimmt ändert sich zeitgleich in der config der Eintrag datareporting.healthreport.uploadEnabled auf false, und der steht bei ihm auch auf false, also beide Einträge müssen auf jeden Fall auf true umgestellt werden damit das klappt.

Habe die Ursache gefunden.

datareporting.healthreport.service.enabled stand auf false.
    Umgestellt auf true und es wird wieder ein Statusbericht angezeigt.

Aber: datareporting.healthreport.service.enabled hat nichts damit zu tun, ob der Haken -siehe Bild- gesetzt wurde. Das beeinflusst sich nicht gegenseitig. Ich vermute, dass durch Setzen des Hakens Daten an Mozilla übermittelt werden. So interpretiere ich das, was dort beschrieben steht.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150609/temp/naal3bo2.jpg]

• Zitat von viPer20

in deinem 2ten Screenshot wo es nicht funktioniert steht datareporting.healthreport.service.enabled auf false (Standard ist dort true), dann werden hier auch keine Inhalte angezeigt.

Zitat von Sören Hentzschel

Dann erscheint aber keine leere Seite, wie es im Ausgangsbeitrag beschrieben ist.

Doch. Wenn der Wert auf "false" steht, ist die Seite, die sich unter about:healthreport öffnet, komplett leer.

• Das ist eigenartig, denn das kann ich bei mir nicht bestätigen. Die Inhalte fehlen dann bei mir, aber die Seite ist nicht komplett leer. Aber gut, ich weiß nicht, ob das auch auf Firefox 31 zutrifft, Firefox 38 ist das Älteste, was ich installiert habe.

Was deine Interpretation der Einstellung betrifft, damit hast du Recht, genau so ist es.